Sensor kaputt - danach nur Ärger ...

Diskutiere Sensor kaputt - danach nur Ärger ... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich bin es mal wieder ich habe Eure Tipps schätzen gelernt - deswegen schneide ich nochmal ein Thema an was bestimmt schon des öfteren da...

1. #1 STINGRAYONE, 22.08.2006
    STINGRAYONE

STINGRAYONE Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, Diesel 2.0 TDCI
    Hallo ich bin es mal wieder

ich habe Eure Tipps schätzen gelernt - deswegen schneide ich nochmal ein Thema an was bestimmt schon des öfteren da war aber in meinem Fall vielleicht nochmal erklärt werden soll.

letzte Woche:

Auto springt einfach nicht mehr an - Fehler auslesen erst in der Ford Werkstatt (Freie und ADAC konnten das nicht)
    durch Euch habe ich den den Ford Futzi auf den Nockenwellensensor gebracht und siehe da Läuft wieder.
    Dort habe ich Neue Software bekommen !

Meine erste Fahrt :

- Auto ruckelt wie gewohnt aber Leistung ist weg also
    so ein zwischending wie Turboschlauch gerissen und volle Leistung.
    (Turboschlauch gerissen - hatte ich ne Woche davor, jetzt Schläuche geprüft alle OK)

Also zur Werkstatt:

-Auto läuft nicht mehr richtig bums fehlt (Düsenkennung hab ich im Forum gelesen muß auch drauf )
    He Meister: wie ist das mit der Düsenkennung?? habt ihr die Düsen eingetragen ??
    Der Meister: :shock: wat willste ?? Macht das WDS blah blah blah ...

Ich habe Ihn dann gezwungen ! ok - 6 Stunden später - Düsen sind jetzt eingetragen kann ihn abholen.

2. Fahrt:

Alles wie vorher kein Druck mehr also der Durchzug ist weg.

Nächste Werkstatt :

Steuergerät auslesen: :twisted: - es liegt eine neuere Software vor :twisted: für die Düsen oder Einspritz .... keine Ahnung wie das heißt.
    (was haben die in der anderen Ford Werkstatt gemacht bitte)

Also nochmal neue DüsenSoftware aufgespielt Düsen neu eingetragen wenn diese jemals drin waren. Diesmal war ich dabei.

Testfahrt:

jetzt nagelt er wie Sau auch beim Gas wegnehmen hört man das nageln nachlaufen. kurz nach dem Starten schüttelt sich das ganze Auto und alles was vibrieren kan vibriert - alles auch ich vor WUT !
    Nach einigen Minuten ist das vibrieren weg aber das nageln bleibt .
    So was hatte ich noch nie das das Auto so laut nagelt und vibriert .

Zur Info:

mein Auto qualmt und rust nicht überhaupt nicht völlig saubere Abgase !
    Hatte vorher die gewohnte Leistung habe 84tkm drauf.
    Seit dem Totalausfall vom Nockenwellensensor bekommen die mein Auto nicht mehr hin.
    was soll ich tun mir gehen die Fordwerkstätten aus und meine nerven auch.
    was kann denn der Fehler sein ??
    Ist es möglich eine ältere Software wieder aufzuspielen.

Hat jemand ein foto wo sich das EGR bzw das AGR befindet??
    Kann man den Luftmassenmesser irgendwie testen und wo ist der ?? dafür sollten wir mal Fotos haben das wäre klasse.

Ach ja braucht auch nicht alle gleichzeitig antworten !

Thema:

Sensor kaputt - danach nur Ärger ...

Die Seite wird geladen...

Sensor kaputt - danach nur Ärger ... - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt der MAP-Sensor?

Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  2. Focus st170 Subwoofer kaputt

Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  4. AGR Kaputt?

AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...