Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sensor-Kasten von innen beschlagen

Diskutiere Sensor-Kasten von innen beschlagen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, gestern Abend setzte plötzlich der Fernlicht-, Spurhalte- und Verkehrsschildassi aus und kurz drauf tauchte im BC die Meldung...

  1. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo zusammen,

    gestern Abend setzte plötzlich der Fernlicht-, Spurhalte- und Verkehrsschildassi aus und kurz drauf tauchte im BC die Meldung "Frontkamera - Sicht reduziert - Scheibe reinigen" auf. Doch einfach mal Wischwasser spritzen hat nichts geholfen. Also Meldung weggedrückt und mit "manuellem" Fernlicht heim gefahren, war nicht mehr weit.
    Daheim angekommen hab ich mir die Frontscheibe mal angeschaut und dabei festgestellt, dass das Feld in dem die Kamera drin sitzt, beschlagen ist und zwar von innen. Kann es sein, dass da irgend was undicht ist? Heute dann bei Tageslicht nochmal nachgeschaut in der Frühe, da war es immer noch so. Heute Mittag wie die Scheibe nicht mehr beschlagen war, war auch der Kasten wieder frei, allerdings sieht man kleine Flecken im Feld (s. Bild).
    Kennt das jemand von seinem Focus? Habe jetzt 25Tkm drauf und langsam nervt mich das, ständig steh ich wegen was anderem in der Werkstatt...
    (Meldet geöffnete Türen, Schaltrucke vom DSG, Schiebedach undicht, Licht-Automatik schaltet teils im 10-Sek-Takt ein und aus usw...)

    Ich werde morgen nach der Arbeit halt MAL WIEDER beim FFH aufschlagen - die sind mittlerweile auch nicht mehr so erfreut wenn ich rein komm :skeptisch:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 27.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    zu hohe luftfeuchtigkeit im fahrzeug
     
  4. #3 charly2, 28.12.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    besorge dir mal solch ein granulatsäckchen zum entfeuchten und lege es ins auto. kostet zb bei a*u 14€.
    gruß
     
  5. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    oder schalte mal die Klimaanlage an,die entfeuchtet auch noch!
     
  6. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Klimaanlage hab ich dank -automatik eigentlich immer an...
    Ich werde das jetzt den Winter über mal beobachten ob es noch paar mal kommt
     
  7. #6 black-Galaxy, 29.12.2015
    black-Galaxy

    black-Galaxy Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Oftmals bring der wechsel des Pollenfilters schon abhilfe.
    Aber der Focus ist auch kein Spitzenreiter was die Dichtigkeit der Gummis an den Türen etc. angeht.
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Könnte ich nicht behaupten. Im Gegenteil ;)

    War bei mir jetzt auch 1 mal der Fall. Läuft aber sehr schnell ab. Bei bestimmten Temperatur und Luftfeuchtigkeit sehe ich das als normal. Kalter Innenraum und Warme Luft usw.
     
  9. #8 Karsten86, 29.12.2015
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Bevor du Geld für irgenwelche entfeuchter ausgibst.
    Probier es mal mit einem offenen Behälter mit Salz oder Reis oder Kaffee, zieht genausogut die feuchtigkeit aus der Luft.
     
  10. #9 FocusFunX, 29.12.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich würde sagen, das ist Konstruktionsbedingt.
    Da der Lasten im kalten Auto ist, und du dann warme Luft hineinbringst durch die Lüftung.
    Das ist wie, wenn du im Winter gegen die Fensterscheibe pustest.


    Geschickt vom Appel.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ArgonR

    ArgonR Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1.0 Ecobooster, 2014
    Was auch sehr hilfreich ist. Einfach eine alte Socke mit Katzenstreu befüllen ( Wenn kein Katzenstreu im Haushalt ist, einfach mal den Nachbarn mit der Katze fragen ;-)
    Danach hin und wieder das Söckchen zum trocknen auf eine Heizung legen. Somit immer wieder verwendbar.
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Normal ist einen Auto noch soviel Feuchtigkeit das man solche Sachen braucht.
     
Thema:

Sensor-Kasten von innen beschlagen

Die Seite wird geladen...

Sensor-Kasten von innen beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...