Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sensor Parkpilot am Heck

Diskutiere Sensor Parkpilot am Heck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Folgendes "Problem": Bei meinem Parkpilotsystem hatte ich letzten Winter das Problem, dass beim einlegen des Rückwärtsganges ein...

1. #1 Mister-Musik, 25.10.2011
    Mister-Musik

Mister-Musik Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2012, 2,0L TDI
    Hallo Zusammen!

Folgendes "Problem":
    Bei meinem Parkpilotsystem hatte ich letzten Winter das Problem, dass beim einlegen des Rückwärtsganges ein laaaanger Piepton erklang und das Parkpilotsystem nicht mehr funktionierte.
    Ein Test (mit Finger an die Sensoren fassen, ob eine Vibration spürbar ist) brachte ein evtl. defekt eines Sensors zu Tage. Nach dem berühren ging der Sensor teil-/zeitweise wieder. Ein Überprüfung beim Freundlichen brachte kein Ergebnis - alles OK. Im Frühjahr/Sommer richtig. Jetzt ist aber wieder das gleiche Problem da.
    Hat das einer schonmal gehabt?
    Ich kann mir nur einen Kabelbruch oder Kontaktproblem beim Sensor vorstellen, der nur bei Kälte (wegen zusammenziehen von Material) auftritt:gruebel:

Werde wohl mal einen neuen Sensor besorgen und anbauen (lassen).
    Kostenpunkt???? Hat da jemand einen Preis bzw. muß es beim Freundlichen geamcht werden?

Danke schonmal
    Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensor Parkpilot am Heck

Die Seite wird geladen...

Sensor Parkpilot am Heck - Ähnliche Themen

1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic

Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic: weiß jemand wozu der dient
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...