Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sensor Parkpilot am Heck

Diskutiere Sensor Parkpilot am Heck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Folgendes "Problem": Bei meinem Parkpilotsystem hatte ich letzten Winter das Problem, dass beim einlegen des Rückwärtsganges ein...

  1. #1 Mister-Musik, 25.10.2011
    Mister-Musik

    Mister-Musik Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2012, 2,0L TDI
    Hallo Zusammen!

    Folgendes "Problem":
    Bei meinem Parkpilotsystem hatte ich letzten Winter das Problem, dass beim einlegen des Rückwärtsganges ein laaaanger Piepton erklang und das Parkpilotsystem nicht mehr funktionierte.
    Ein Test (mit Finger an die Sensoren fassen, ob eine Vibration spürbar ist) brachte ein evtl. defekt eines Sensors zu Tage. Nach dem berühren ging der Sensor teil-/zeitweise wieder. Ein Überprüfung beim Freundlichen brachte kein Ergebnis - alles OK. Im Frühjahr/Sommer richtig. Jetzt ist aber wieder das gleiche Problem da.
    Hat das einer schonmal gehabt?
    Ich kann mir nur einen Kabelbruch oder Kontaktproblem beim Sensor vorstellen, der nur bei Kälte (wegen zusammenziehen von Material) auftritt:gruebel:

    Werde wohl mal einen neuen Sensor besorgen und anbauen (lassen).
    Kostenpunkt???? Hat da jemand einen Preis bzw. muß es beim Freundlichen geamcht werden?

    Danke schonmal
    Marco
     
Thema:

Sensor Parkpilot am Heck

Die Seite wird geladen...

Sensor Parkpilot am Heck - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien

    RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien: Hallo erstmal vom Neuen, habe mir für meinen Focus MK3 FL ein paar gebrauchte Alufelgen zugelegt. (Original Ford 17" aus dem Zubehörkatalog)...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera gelegentlich verschwunden und stattdessen Parkpilot

    Rückfahrkamera gelegentlich verschwunden und stattdessen Parkpilot: Hi Mein FoFo hat ab Werk Parksensoren hinten und die Rückfahrkamera welche beide im 5“ Display des ersten Sync angezeigt werden. Seit ein paar...
  4. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...