Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sensor Parkpilot am Heck

Diskutiere Sensor Parkpilot am Heck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Folgendes "Problem": Bei meinem Parkpilotsystem hatte ich letzten Winter das Problem, dass beim einlegen des Rückwärtsganges ein...

  1. #1 Mister-Musik, 25.10.2011
    Mister-Musik

    Mister-Musik Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2012, 2,0L TDI
    Hallo Zusammen!

    Folgendes "Problem":
    Bei meinem Parkpilotsystem hatte ich letzten Winter das Problem, dass beim einlegen des Rückwärtsganges ein laaaanger Piepton erklang und das Parkpilotsystem nicht mehr funktionierte.
    Ein Test (mit Finger an die Sensoren fassen, ob eine Vibration spürbar ist) brachte ein evtl. defekt eines Sensors zu Tage. Nach dem berühren ging der Sensor teil-/zeitweise wieder. Ein Überprüfung beim Freundlichen brachte kein Ergebnis - alles OK. Im Frühjahr/Sommer richtig. Jetzt ist aber wieder das gleiche Problem da.
    Hat das einer schonmal gehabt?
    Ich kann mir nur einen Kabelbruch oder Kontaktproblem beim Sensor vorstellen, der nur bei Kälte (wegen zusammenziehen von Material) auftritt:gruebel:

    Werde wohl mal einen neuen Sensor besorgen und anbauen (lassen).
    Kostenpunkt???? Hat da jemand einen Preis bzw. muß es beim Freundlichen geamcht werden?

    Danke schonmal
    Marco
     
Thema:

Sensor Parkpilot am Heck

Die Seite wird geladen...

Sensor Parkpilot am Heck - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  2. Heck Diffusor ST-line

    Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  5. Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic

    Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic: weiß jemand wozu der dient