Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sensor und Scheinwerferreinigung...

Diskutiere Sensor und Scheinwerferreinigung... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo sehr vereehrte Damen und Herren, Hobby-Schrauber und Moderatoren (jetzt müsst ich alle haben) hab 2 Fragen zu meinem Mondeo BAP zum einen...

  1. #1 MixMaster, 07.03.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    Hallo sehr vereehrte Damen und Herren, Hobby-Schrauber und Moderatoren
    (jetzt müsst ich alle haben)

    hab 2 Fragen zu meinem Mondeo BAP

    zum einen verfügt mein Auto über eine Scheinwerferreinigungsanlage...
    Kann mir dazu eine(r) sagen wie ich die gekonnt außer Gefecht setze???

    ich fahre viel mit Licht und immer wenn ich mein Scheibchen anfeuchten will sudelt es mir die Scheinwerfer voll und das läuft dann och auf die Motorhaube und bei geputztem Auto sieht das echt mies aus...

    hab mit Sufu nix zum MK2 gefunden... gibts für die Scheinwerferreinigung ne extra Sicherung/Relais was ich ziehen kann bzw mit nem Schalter außer gefecht setzten kann???


    und zum anderen möcht ich ma wissen was das is... (siehe Bildchen)
    das sieht aus wie ein Sensor aber hab keinen schimmer für was... Das "Ding" befindet sich auf dem Armaturenbrett/ Beifahrerseite vorn an der A-Säule...
    find leider och im Handbuch nix dazu...


    grüße udn danke schonma für Tips/Antworten
    Norman
     

    Anhänge:

  2. #2 dickerliebhaber69, 07.03.2010
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    die swra hab ich auch,bei mir hat die aber der händler abgeklemmt oder so,auf jeden fall läuft sie nicht,muss also möglich sein

    den sensor hab ich auch,würde mich auch interessieren.hatte auf empfänger der fernbedienung getippt......
     
  3. #3 Mondeoman-V6, 07.03.2010
    Mondeoman-V6

    Mondeoman-V6 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 V6 24v
    also der sensor ist für die klimaautomatic. ist ein sonnenstands sensor der mißt wie die sonne steht und regelt die gebläsedrehzahl. und für die scheinwerferreinigung frag mal bei ford nach wegen der sicherung, sag einfach die ist kaputt und du willst sie wechsel.
     
  4. #4 MixMaster, 07.03.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    ahhhhh so... geile Äktschn... :cooool: wieder was gelernt....

    hmm stimmt einfach ma beim FFH antreten und wegen der Sicherung fragen wäre och ne möglichkeit...

    hätt joa och sein könn, hat einer so krasses Reparaturbüchl an der hand und guggt ma ob da was zu drinne steht...

    der Norman
     
Thema:

Sensor und Scheinwerferreinigung...

Die Seite wird geladen...

Sensor und Scheinwerferreinigung... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das? & Xenon Sensoren

    Was ist das? & Xenon Sensoren: Kann mir mal Bitte jemand sagen was dieses Runde Plastikteil an der Hinterachse ist? Zweite Frage: gibt es preiswerte alternativen für die Xenon...
  2. Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt

    Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt: Hi Habe gerade bei einem Bekannten die Fehler auslesen lassen und dabei wurde dieser Fehlercode angezeigt. Den Sensor haben wir aber schon...
  3. Suche Xenonlicht Düse Scheinwerferreinigung

    Suche Xenonlicht Düse Scheinwerferreinigung: Hallo zusammen, Ich brauche, um wieder TÜV zu bekommen, für meinen Mondeo MK3 die Linke/Fahrerseite Düse für die Scheinwerferreinigung. Bei eBay...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlmittelthermostat Sensor defekt ?

    Kühlmittelthermostat Sensor defekt ?: Hi Leute, habe mir heute einen MK5 1,6 16V Sport mit EZ: 23.10.2000 zugelegt ;-) Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der Vorbesitzer sagte mir das...
  5. Zylinderkopftemperatur Sensor

    Zylinderkopftemperatur Sensor: Hallo an alle,ich habe ein grosses Problem. Mein Sensor ist kaputt,es gibt aber Weltweit keinen Ersatz weder gebraucht noch neu... Habe mir einen...