Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sensor und Scheinwerferreinigung...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von MixMaster, 07.03.2010.

1. #1 MixMaster, 07.03.2010
    MixMaster

MixMaster geisteskranker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    Hallo sehr vereehrte Damen und Herren, Hobby-Schrauber und Moderatoren
    (jetzt müsst ich alle haben)

hab 2 Fragen zu meinem Mondeo BAP

zum einen verfügt mein Auto über eine Scheinwerferreinigungsanlage...
    Kann mir dazu eine(r) sagen wie ich die gekonnt außer Gefecht setze???

ich fahre viel mit Licht und immer wenn ich mein Scheibchen anfeuchten will sudelt es mir die Scheinwerfer voll und das läuft dann och auf die Motorhaube und bei geputztem Auto sieht das echt mies aus...

hab mit Sufu nix zum MK2 gefunden... gibts für die Scheinwerferreinigung ne extra Sicherung/Relais was ich ziehen kann bzw mit nem Schalter außer gefecht setzten kann???

und zum anderen möcht ich ma wissen was das is... (siehe Bildchen)
    das sieht aus wie ein Sensor aber hab keinen schimmer für was... Das "Ding" befindet sich auf dem Armaturenbrett/ Beifahrerseite vorn an der A-Säule...
    find leider och im Handbuch nix dazu...

grüße udn danke schonma für Tips/Antworten
    Norman

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickerliebhaber69, 07.03.2010
    dickerliebhaber69

dickerliebhaber69 Benutzer

die swra hab ich auch,bei mir hat die aber der händler abgeklemmt oder so,auf jeden fall läuft sie nicht,muss also möglich sein

den sensor hab ich auch,würde mich auch interessieren.hatte auf empfänger der fernbedienung getippt......

4. #3 Mondeoman-V6, 07.03.2010
    Mondeoman-V6

Mondeoman-V6 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 V6 24v
    also der sensor ist für die klimaautomatic. ist ein sonnenstands sensor der mißt wie die sonne steht und regelt die gebläsedrehzahl. und für die scheinwerferreinigung frag mal bei ford nach wegen der sicherung, sag einfach die ist kaputt und du willst sie wechsel.

5. #4 MixMaster, 07.03.2010
    MixMaster

MixMaster geisteskranker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    ahhhhh so... geile Äktschn... :cooool: wieder was gelernt....

hmm stimmt einfach ma beim FFH antreten und wegen der Sicherung fragen wäre och ne möglichkeit...

hätt joa och sein könn, hat einer so krasses Reparaturbüchl an der hand und guggt ma ob da was zu drinne steht...

der Norman

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensor und Scheinwerferreinigung...

Die Seite wird geladen...

Sensor und Scheinwerferreinigung... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  2. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  4. Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

Habe ich rdks sensoren in den Reifen????: Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...
  5. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...