Sensoren oder LED´s?

Diskutiere Sensoren oder LED´s? im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo bin neu hier im Forum, fahre auch kein US Modell sondern einen MK4 Titanium S . Meine Frage an euch! In einer US Serie habe ich einen Fusion...

  1. #1 Schubi40, 08.02.2021
    Schubi40

    Schubi40 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 2.2TDCI
    Hallo bin neu hier im Forum, fahre auch kein US Modell sondern einen MK4 Titanium S .
    Meine Frage an euch!
    In einer US Serie habe ich einen Fusion gesehen der 5 rote LED´s an der B Säule der Zierleiste hatte,
    Vielleicht sind das ja auch Sensoren? Ich weiß es nicht und auch über Google hab ich nix gefunden.

    Hoffe hier kennt jemand sowas oder selbst sowas!
    Danke
     
  2. #2 MucCowboy, 08.02.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.664
    Zustimmungen:
    2.302
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    In den USA waren bis in die 80er Jahre sogenannte "Opera Lights" schick, die außen an der B-Säule angebracht waren. Hier ein Beispiel:
    OUTSIDE PILLER "OPERA" LIGHTS ON A 88 CHEVY...
    (Hatte ich damals auch mal an meinem Chevy Malibu, ist aber schon laaaaaange her)
    Bei Youtube findest Du auch etliche Filmchen, wo sowas mit LEDs nachempfunden wird, z.B. hier:


    Ist es das was Du meinst?

    PS: In Deutschland keine Zulassung dafür :skeptisch:
     
  3. #3 jörg990, 08.02.2021
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Gemeint ist das SecuryCode Keyless Entry Pad.
     
  4. #4 MucCowboy, 08.02.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.664
    Zustimmungen:
    2.302
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Man lernt nie aus ;)
     
  5. #5 BlackFocus2008, 08.02.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    430
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sowas ähnliches gibts auch zum Nachrüsten. Allerdings wird dass dann an die Windschutzscheibe geklebt.

    Hatte das mal beim FoFi vorgehabt, aber dann nicht umgesetzt.
     
  6. #6 Schubi40, 08.02.2021
    Schubi40

    Schubi40 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 2.2TDCI
    Danke genau das hab ich gemeint!

    :top2:
     
  7. #7 BlackFocus2008, 08.02.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    430
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
Thema:

Sensoren oder LED´s?

Die Seite wird geladen...

Sensoren oder LED´s? - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Sensor - Ersatzteil aus UK steckt im Zoll

    AdBlue Sensor - Ersatzteil aus UK steckt im Zoll: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe mir einen Ranger Wildtrack 10/2019 zugelegt. Nach 2 Wochen Fahrt ging die AdBlue Anzeige und die Fehlermeldung...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Teile-Nr. VSS-Sensor

    Teile-Nr. VSS-Sensor: Fahrzeug: MK2 Turnier (Futura) 1,8 Zetec - manuelles Getriebe - Erstzulassung 2000 Moin, ich habe Probleme mit der Tachoanzeige.Sie fällt...
  3. Nach Parkrempler neuen Pdc Sensor verbaut...Keine Funktion

    Nach Parkrempler neuen Pdc Sensor verbaut...Keine Funktion: Hallo, ich habe nach einem Parkrempler, bei dem der PDC Sensor hinter die Stoßstange gedrückt wurde (hing noch am Kabel) nach einer Fahrt...
  4. Wo sitzt der Temperatur sensor

    Wo sitzt der Temperatur sensor: Hallo, Wo sitzt in der Front der Temperatur sensor für die Außentemperatur, ich hab vorne alles abgesucht aber ich finde den nicht. Ich habe...
  5. Sensor kofferraumklappe

    Sensor kofferraumklappe: Hallo,Grüsse Bei meinem mondeo3 funktioniert die Fernbedienung für den kofferraumdeckel nicht mehr. Kann diese nur manuell öffnen