Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sensoren

Diskutiere Sensoren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, kurze Frage, wie merke ich es das der Kühlmittelsensor bzw der Sensor für die Ansaugung einen defekt hat ? Kann ich dies...

  1. #1 Monchis-world, 24.06.2013
    Monchis-world

    Monchis-world Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage, wie merke ich es das der Kühlmittelsensor bzw der Sensor für die Ansaugung einen defekt hat ?
    Kann ich dies irgentwie prüfen ?
    Ich habe immer noch das Problem motor stottert bei teillast und ich komme nicht weiter.:wuetend:
    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.751
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann die Werte der Sensoren mit dem Werkstatt-PC prüfen (auslesen), oder mit einem OBD-Gerät (die man heute fast überall bekommt)

    wenn es ruckelt kommt es meistens vom Zündsystem ... hast du schon die Zündkerzen erneuert? Zündspule? Zündkabel? Sind die Kabel von den Lambdasonden Ok?
     
  4. #3 Monchis-world, 24.06.2013
    Monchis-world

    Monchis-world Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alles soweit gewechselt, kabel,Kerzen,Spule,Gaspedal, aber ohne erfolg.
    Werkstatt ist auch mit PC gefahren, alles normal,aber ist nicht so.
     
  5. #4 vanguardboy, 24.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn der Kühlwassersensor defekt wäre, würde dein Lüfter ganze zeit laufen. Aklso vom Start, bei kalten Motor bis hin zum warm gefahren.
     
  6. #5 vanguardboy, 24.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kerzen originale von Ford?
     
  7. #6 Monchis-world, 24.06.2013
    Monchis-world

    Monchis-world Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok danke Lüfter läuft nicht ständig, dann kann ich diesen Sensor schon mal ausschliessen.
    Kerzen sind Orginal,wie Kabel und Co.
    Könnte es die Drosselklappe sein ? Was passiert wenn sie kaput ist ?Oder doch vieleicht Lambda ?
    Aber laut Werkstatt arbeitet Sie,also AU bestanden und Normal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vanguardboy, 24.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Lambda kann man ja über IDS bei der fahr auslesen, und wenn die kein Fehler speichert ist sie eig auch nicht defekt.

    der Elektroden abstand stimmt auch, nicht das die Kerzen n falschen wert haben, gibs auch bei Originalen.

    Die Drosselklappenstellung kann man ja auch über IDS etc auslesen bei der Fahrt..wenn die aber sagen alles i.o dann kp
     
  10. #8 Monchis-world, 24.06.2013
    Monchis-world

    Monchis-world Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hmm kerzen hatte ich auch erst zubehör drin und dann orginale wieder,kein Erfolg.
    Welcher Sensor ist das auf der Ansaugbrücke beim 1.25 Motor ? Kann das sein ?
    Oh man ich verzweifle langsam an dem sch...........
     
Thema:

Sensoren

Die Seite wird geladen...

Sensoren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  2. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  3. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...