Sensorgesteuerte Heckklappe öffnet und schließt ungewollt

Diskutiere Sensorgesteuerte Heckklappe öffnet und schließt ungewollt im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Ich habe jetzt zu dem Thema schon alles mögliche gelesen, aber eine Lösung habe ich leider immer noch nicht. Leider habe ich auch noch...

1. #1 Xion79, 28.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2023
    Xion79

Xion79 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy
    Hallo,

Ich habe jetzt zu dem Thema schon alles mögliche gelesen, aber eine Lösung habe ich leider immer noch nicht.

Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden wo der sensor sitzt und wie er aussieht.

Ich kann reproduzierbar die Heckklappe öffnen ohne mit dem fuss unter der Auto zu kommen. Es reicht schon wenn ich mit der Hand in der Nähe der Stoßstange bin. Daher ist es auch schon mehrfach vorgekommen das die Heckklappe aufgeht indem ich nur am Auto vorbei gehe.

Ich habe eine abnehmbare Anhänger Kupplung, aber dies kann nicht die Ursache sein, da das Problem erst seit einiger Zeit vorhanden ist.

Ich finde aber auch nichts unter dem Auto was nach einen sensor oder ähnlichen aussieht.

Auf der rechten Seite soll wohl ein Stecker sein den man abziehen kann. Aber außer den Steckern der Parksensoren finde ich auch nichts. Ohne Hebebühne ist es aber auch nicht so einfach.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Grüße aus dem bergischen
    Sascha

2. Anzeige

3. #2 Caprisonne, 28.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Fahr zum FFH , da gibt es eine technische Servicemeldung zu diesem Problem.

4. #3 lupolutz, 28.01.2023
    lupolutz

lupolutz Benutzer

fast... so schlimm" wars bei mir, haben meine Hunde ihre Fellnasen halb unter die Heckstossstange gehalten, ging die Klappe auf, oder zu‍♂️
    hab darauf hin den Sensor ausbauen lassen, weils einfach "lästig" war. Beim Ein/Ausbau der abn. H. kupplung bekam ich fast jedesmal die Klappe ab
    ob der FFH noch im System war, um zB. Fehlermeldungen zu unterdrücken, weis ich nicht. Es ist auf jedenfall machbar.

5. Xion79

Xion79 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy
    Wenn ich nur wüsste wo der sensor ist oder wie er aussieht, dann bekommt ich es sicher auch selbst hin. Aber dies könnte ich bisher nirgenwo in Erfahrung bringen.
    Die einen schreiben man soll den sensor versetzen wenn es Probleme mit der Anhängerkupplung gibt. Woanders steht was von antennen....

Ich würde es einfach gerne wissen und selbst probieren bevor ich Geld ausgeben muss.

6. #5 Caprisonne, 29.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  7. Xion79

Xion79 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy
    Habs jetzt gefunden und bin am Montag mal auf der Hebebühne.

Anhänge:

Thema:

Sensorgesteuerte Heckklappe öffnet und schließt ungewollt

Die Seite wird geladen...

Sensorgesteuerte Heckklappe öffnet und schließt ungewollt - Ähnliche Themen

1. Sensorgesteuerte heckklappe

Sensorgesteuerte heckklappe: Hallo zusammen Ich habe bei meinem s max eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen und seither funktioniert der fus Sensor nicht mehr.Kann man den...
  2. Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe

Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe: Hallo Gemeinde, Ich bin am überlegen mir nen Galaxy zuzulegen, mein Favorit hätte eine Sensorgesteuerte Heckklappe aber keine Anhängerkupplung,...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 sensorgesteuerte Heckklappe

sensorgesteuerte Heckklappe: Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem die sensorgesteuerte Heckklappe funktioniert seit Einbau der AHK nicht mehr richtig, zu einem geht sie...
  5. Presseportal.de: Ford Kuga: Große Nachfrage nach sensorgesteuerter Heckklappe

Presseportal.de: Ford Kuga: Große Nachfrage nach sensorgesteuerter Heckklappe: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Im vergangenen Jahr entschieden sich 57 Prozent aller Ford Kuga-Käufer in Deutschland für dieses hilfreiche Extra...