Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sensorikplan vom Motor

Diskutiere Sensorikplan vom Motor im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Hat jemand eine Idee wo ich einen Plan mit den Sensoren und Steckern vom Duratorq 1.6 TDCi 85kW 115PS von meinem Tourneo Connect finden...

  1. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand eine Idee wo ich einen Plan mit den Sensoren und Steckern vom Duratorq 1.6 TDCi 85kW 115PS von meinem Tourneo Connect finden kann?

    Oder zumindest wo ich den CommonRail Anschluss und den Ladedruckgeber finde?

    mfG
    thiro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der raildrucksensor befindet sich unterhalb vom dieselfilter
    kommt man sehr schlecht dran , ohne den halter vom filter auszubauen
     
  4. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Info,

    Ich bin sogar OHNE etwas aus zu bauen sehr gut ran gekommen, jedoch musste ich den Luftfilter ausbauen, oben den Ausgleichbehälter der Bremsflüssigkeit lösen und bei Seite schieben und dann halt alle im Weg liegenden Leitungen los clippen und rüber schieben um halt mit 2 Händen ran zu kommen um dann mit einem Stück gebogenen Schweissdraht die Steckerverriegelung zu lösen um ihn dann ab zu ziehen...

    Ziemlich knifflig, aber machbar wenn man nicht zu viel abbauen will... Einfacher wäre es gewesen, wenn ich einfach Luftfilter und Batteriekasten ausgebaut hätte...

    mfG
    thiro
     
  5. Soare

    Soare Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect
    2015
    1,6l Diesel
    @thiro: und warum das Ganze? War der Sensor defekt?
     
  6. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nö defekt war der nicht, ich wollte ihn lediglich mal abgreifen. Warum spielt ja jetzt keine Rolle, mit dem Sensor und dem Auto war und ist noch alles ok.

    mfG
    thiro
     
  7. #6 Der_Mindener, 26.10.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Das klingt aber nach Motortuning! :) :top:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensorikplan vom Motor

Die Seite wird geladen...

Sensorikplan vom Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...