Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sensorikplan vom Motor

Diskutiere Sensorikplan vom Motor im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Hat jemand eine Idee wo ich einen Plan mit den Sensoren und Steckern vom Duratorq 1.6 TDCi 85kW 115PS von meinem Tourneo Connect finden...

  1. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand eine Idee wo ich einen Plan mit den Sensoren und Steckern vom Duratorq 1.6 TDCi 85kW 115PS von meinem Tourneo Connect finden kann?

    Oder zumindest wo ich den CommonRail Anschluss und den Ladedruckgeber finde?

    mfG
    thiro
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 13.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der raildrucksensor befindet sich unterhalb vom dieselfilter
    kommt man sehr schlecht dran , ohne den halter vom filter auszubauen
     
  3. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Info,

    Ich bin sogar OHNE etwas aus zu bauen sehr gut ran gekommen, jedoch musste ich den Luftfilter ausbauen, oben den Ausgleichbehälter der Bremsflüssigkeit lösen und bei Seite schieben und dann halt alle im Weg liegenden Leitungen los clippen und rüber schieben um halt mit 2 Händen ran zu kommen um dann mit einem Stück gebogenen Schweissdraht die Steckerverriegelung zu lösen um ihn dann ab zu ziehen...

    Ziemlich knifflig, aber machbar wenn man nicht zu viel abbauen will... Einfacher wäre es gewesen, wenn ich einfach Luftfilter und Batteriekasten ausgebaut hätte...

    mfG
    thiro
     
  4. Soare

    Soare Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect
    2015
    1,6l Diesel
    @thiro: und warum das Ganze? War der Sensor defekt?
     
  5. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nö defekt war der nicht, ich wollte ihn lediglich mal abgreifen. Warum spielt ja jetzt keine Rolle, mit dem Sensor und dem Auto war und ist noch alles ok.

    mfG
    thiro
     
  6. #6 Der_Mindener, 26.10.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Das klingt aber nach Motortuning! :) :top:
     
Thema:

Sensorikplan vom Motor

Die Seite wird geladen...

Sensorikplan vom Motor - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...