Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sensorikplan vom Motor

Diskutiere Sensorikplan vom Motor im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Hat jemand eine Idee wo ich einen Plan mit den Sensoren und Steckern vom Duratorq 1.6 TDCi 85kW 115PS von meinem Tourneo Connect finden...

  1. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand eine Idee wo ich einen Plan mit den Sensoren und Steckern vom Duratorq 1.6 TDCi 85kW 115PS von meinem Tourneo Connect finden kann?

    Oder zumindest wo ich den CommonRail Anschluss und den Ladedruckgeber finde?

    mfG
    thiro
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 13.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der raildrucksensor befindet sich unterhalb vom dieselfilter
    kommt man sehr schlecht dran , ohne den halter vom filter auszubauen
     
  3. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Info,

    Ich bin sogar OHNE etwas aus zu bauen sehr gut ran gekommen, jedoch musste ich den Luftfilter ausbauen, oben den Ausgleichbehälter der Bremsflüssigkeit lösen und bei Seite schieben und dann halt alle im Weg liegenden Leitungen los clippen und rüber schieben um halt mit 2 Händen ran zu kommen um dann mit einem Stück gebogenen Schweissdraht die Steckerverriegelung zu lösen um ihn dann ab zu ziehen...

    Ziemlich knifflig, aber machbar wenn man nicht zu viel abbauen will... Einfacher wäre es gewesen, wenn ich einfach Luftfilter und Batteriekasten ausgebaut hätte...

    mfG
    thiro
     
  4. Soare

    Soare Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect
    2015
    1,6l Diesel
    @thiro: und warum das Ganze? War der Sensor defekt?
     
  5. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nö defekt war der nicht, ich wollte ihn lediglich mal abgreifen. Warum spielt ja jetzt keine Rolle, mit dem Sensor und dem Auto war und ist noch alles ok.

    mfG
    thiro
     
  6. #6 Der_Mindener, 26.10.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Das klingt aber nach Motortuning! :) :top:
     
Thema:

Sensorikplan vom Motor

Die Seite wird geladen...

Sensorikplan vom Motor - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...