Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sensorikplan vom Motor

Diskutiere Sensorikplan vom Motor im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Hat jemand eine Idee wo ich einen Plan mit den Sensoren und Steckern vom Duratorq 1.6 TDCi 85kW 115PS von meinem Tourneo Connect finden...

1. thiro

thiro Neuling

Hallo,

Hat jemand eine Idee wo ich einen Plan mit den Sensoren und Steckern vom Duratorq 1.6 TDCi 85kW 115PS von meinem Tourneo Connect finden kann?

Oder zumindest wo ich den CommonRail Anschluss und den Ladedruckgeber finde?

mfG
    thiro

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.10.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der raildrucksensor befindet sich unterhalb vom dieselfilter
    kommt man sehr schlecht dran , ohne den halter vom filter auszubauen

4. thiro

thiro Neuling

Danke für die Info,

Ich bin sogar OHNE etwas aus zu bauen sehr gut ran gekommen, jedoch musste ich den Luftfilter ausbauen, oben den Ausgleichbehälter der Bremsflüssigkeit lösen und bei Seite schieben und dann halt alle im Weg liegenden Leitungen los clippen und rüber schieben um halt mit 2 Händen ran zu kommen um dann mit einem Stück gebogenen Schweissdraht die Steckerverriegelung zu lösen um ihn dann ab zu ziehen...

Ziemlich knifflig, aber machbar wenn man nicht zu viel abbauen will... Einfacher wäre es gewesen, wenn ich einfach Luftfilter und Batteriekasten ausgebaut hätte...

mfG
    thiro

5. Soare

Soare Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect
    2015
    1,6l Diesel
    @thiro: und warum das Ganze? War der Sensor defekt?

6. thiro

thiro Neuling

Nö defekt war der nicht, ich wollte ihn lediglich mal abgreifen. Warum spielt ja jetzt keine Rolle, mit dem Sensor und dem Auto war und ist noch alles ok.

mfG
    thiro

7. #6 Der_Mindener, 26.10.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Das klingt aber nach Motortuning! :) :top:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensorikplan vom Motor

Die Seite wird geladen...

Sensorikplan vom Motor - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...