Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sensorikplan vom Motor

Diskutiere Sensorikplan vom Motor im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Hat jemand eine Idee wo ich einen Plan mit den Sensoren und Steckern vom Duratorq 1.6 TDCi 85kW 115PS von meinem Tourneo Connect finden...

  1. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand eine Idee wo ich einen Plan mit den Sensoren und Steckern vom Duratorq 1.6 TDCi 85kW 115PS von meinem Tourneo Connect finden kann?

    Oder zumindest wo ich den CommonRail Anschluss und den Ladedruckgeber finde?

    mfG
    thiro
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 13.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der raildrucksensor befindet sich unterhalb vom dieselfilter
    kommt man sehr schlecht dran , ohne den halter vom filter auszubauen
     
  3. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Info,

    Ich bin sogar OHNE etwas aus zu bauen sehr gut ran gekommen, jedoch musste ich den Luftfilter ausbauen, oben den Ausgleichbehälter der Bremsflüssigkeit lösen und bei Seite schieben und dann halt alle im Weg liegenden Leitungen los clippen und rüber schieben um halt mit 2 Händen ran zu kommen um dann mit einem Stück gebogenen Schweissdraht die Steckerverriegelung zu lösen um ihn dann ab zu ziehen...

    Ziemlich knifflig, aber machbar wenn man nicht zu viel abbauen will... Einfacher wäre es gewesen, wenn ich einfach Luftfilter und Batteriekasten ausgebaut hätte...

    mfG
    thiro
     
  4. Soare

    Soare Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect
    2015
    1,6l Diesel
    @thiro: und warum das Ganze? War der Sensor defekt?
     
  5. thiro

    thiro Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nö defekt war der nicht, ich wollte ihn lediglich mal abgreifen. Warum spielt ja jetzt keine Rolle, mit dem Sensor und dem Auto war und ist noch alles ok.

    mfG
    thiro
     
  6. #6 Der_Mindener, 26.10.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Das klingt aber nach Motortuning! :) :top:
     
Thema:

Sensorikplan vom Motor

Die Seite wird geladen...

Sensorikplan vom Motor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...