Serienausstattung

Diskutiere Serienausstattung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin neu hier und gleich mal eine Frage. Ich habe vor mir nen Focus II als 4/5 Türer zu kaufen und habe bereits Angebote vorliegen....

  1. #1 Merlin866, 21.05.2007
    Merlin866

    Merlin866 Guest

    Hallo ich bin neu hier und gleich mal eine Frage.

    Ich habe vor mir nen Focus II als 4/5 Türer zu kaufen und habe bereits Angebote vorliegen. Leider komme ich mit den Ausstattungsvarianten nicht ganz klar. Es handelt sich um einen "Trend". Leider kann mir keiner genau sagen,was beim Trend alles Serie ist. Mir gehts momentan um die Höhenverstellung des Fahrersitzes sowie ESP und ASR. Bei manchen steht es dabei, bei manchen nicht.
    Was ist nun Serie?

    Ich weiss das es eine blöde Frage ist, aber ich habe mir schon Fahrzeuge angesehen wo es NICHT dabei stand, dass der Fahrersitz höhenverstellbar ist, aber er es trotzdem war, sogar elektrisch.

    Was ist jetzt Sache?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 21.05.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    der Trend ist die zweite Ausstattungsstufe und die enthält alles was wichtig ist. Also deinen höhenverstellbaren Fahrersitz, das ESP und ASR. Außerdem noch eine in alle Richtungen verstellbare Lenksäule und 6 Airbags.

    Solltest du noch weitere Fragen zur Ausstattung haben - es gibt keine dummen Fragen!

    Gruß, Jürgen
     
  4. #3 Merlin866, 22.05.2007
    Merlin866

    Merlin866 Guest

    Hallo Jürgen

    danke für die freundliche Antwort.

    Ich fand die Frage halt deswegen blöd, weil man ja dank Google bzw. der Ford Seite eigentlich sehen bzw. finden müsste was es für Variationen gibt, nur leider finde ich keine "Trend" Ausstattung auf der Ford Homepage.

    Und ja, ich hätte noch weitere Fragen:

    Ist die Verstellung des Sitzes elektrisch?
    Ab welcher Ausstattung gibts die Fußraumbeleuchtung, da diese laut diesem Forum evtl. nachgerüstet werden kann.
    Und als letztes auch wenns ne Kleinigkeit ist (ich hab noch keine Probefahrt gemacht, kanns aber kaum erwarten :) ) welche Farbe hat die Tachobeleuchtung weil hier ja viel von Umbau gesprochen wird.
     
  5. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Die Fußraumbeleuchtung gibts meines Wissens nach in der Ghia Austattung, auf die du aber echt verzichten kannst , weil man die für 4 Euro nachrüsten kann ;)

    Versuch doch ein FUN Model zu bekommen. Da is alles drin was mach brauch für nen vernünftigen Preis.
     
  6. #5 Backbone, 22.05.2007
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hier muss man widersprechen. Leider ist nur in einigen Modellen die Vorbereitung für die Fußraumbeleuchtung verbaut. Bei anderen muss man die Fassungen für die Glühbirnen selber nachrüsten weil nur die Bohrungen da sind. Dazu kommt in dem Fall noch die Verkabelung. Machbar ist es deswegen freilich trotzdem.

    Backbone
     
  7. #6 Jürgen, 22.05.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    richtig, die Fassungen für die Fußraumbeleuchtung sind nur an einigen Trend Ausstattungen vorhanden, an meinen zB ist da nichts außer den Löchern.

    Die Trend Ausstattung kannst du unter Ford de nicht finden da es die nicht mehr gibt. In ähnlicher Form gab es danach die Fun Ausstattung die sich aber kaum von der Trend Ausstattung unterschieden hast.

    Die Sitzverstellung ist mittels eines Handhebels an der Seite des Fahrersitzes. Das funktioniert recht einfach, eine elektrische Verstellung wird man kaum vermissen.

    Und zu guter letzt die Farbe der Armaturen ist außer bei den ganz neuen Modellen immer grün, ab Mai 2007 soll sie wohl rot leuchten.

    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    Gruß Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Taunus_Reloaded, 22.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2007
    Taunus_Reloaded

    Taunus_Reloaded Guest

    Hi,

    den Trend gibt es seit Modelljahr 2006 nicht mehr.
    Ich habe hier noch eine Preisliste (Stand: 01.04.2005) rumliegen, darin steht:

    Höhenverstellung des Fahrersitzes: manuell Serie, elektrisch kostete 200,- Aufpreis.
    ESP/ASR: Serie
    Beides hat auch schon das Basismodell.

    Im Vergleich zum Grundmodell "Ambiente" hat der Trend zusätzlich:
    - Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel
    - Fernbedienung für ZV
    - Kartentaschen an den Vordersitzlehnen
    - Klimaanlage
    - ein bißchen Dekor (alufarbene Türgriffe und Mittelkonsole)

    Bei Importmodellen kann die Ausstattung trotz gleichlautender Bezeichnung anders sein. So fehlt dort gerne das ESP, und an der Hinterachse sind Trommelbremsen verbaut.


    Michael
     
  10. #8 Merlin866, 26.05.2007
    Merlin866

    Merlin866 Guest

    Hab den Händler meiner Wahl gefunden (die meiste Ausstattung, Jahreswagen, billiger als alles andere) nachdem ich 400 Kilometer quer durchs Land gefahren bin. Der hat vom Trend bis Futura (was auch immer da wieder alles anders dabei ist) alles zum SELBEN Preis rumstehen. Und dank euch bin ich jetzt etwas schlauer. Danke für die Hilfe.
     
Thema: Serienausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liste grundausstattung ford mondeo titanium 2017

Die Seite wird geladen...

Serienausstattung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Serienausstattung Tagfahrlicht?

    Serienausstattung Tagfahrlicht?: Hallo zusammen, wir haben uns vor 2 Wochen einen Ford Galaxy Titanium gekauft. Das Auto hat eine Erstzulassung von 09/2011. Im...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Liste für Serienausstattung?

    Liste für Serienausstattung?: Hallo, seit Donnerstag besitze ich einen Ka von 2/98, Reimport aus Spanien. Gibt es irgendwo Ausstattungslisten, wo man nachschauen kann, ob der...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Serienausstattung

    Serienausstattung: Hi! Bin neu hier. Entschuldigt bitte wenn ich mich noch nicht so zurecht finde. Konnte zu dem Thema allerdings nichts finden. Vielleicht könnt...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Serienausstattung/Neupreise C-Max

    Serienausstattung/Neupreise C-Max: Hallo zusammen! Habe schon das gesamte Internet abgegrast aber bekomme einfach nicht genug Informationen über die Neupreise bzw. die Preisliste...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme/Fragen zu Reimport aus Italien

    Probleme/Fragen zu Reimport aus Italien: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Ford Focus C-Max 1,6 TDCI Trend (EZ 04/2004) gebraucht bei einem Händler gekauft und nun bemerkt, dass das...