Serienlenkrad gegen Sprtlenkrad tauschen ???

Diskutiere Serienlenkrad gegen Sprtlenkrad tauschen ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo FoFo Fans, möchte mein Serienlenker gegen ein 30er Sportlekgad tauschen. Problem ist, wie schaut das mit dem Airbag aus ? Muß er, wenn er...

  1. #1 Hercooles76, 09.12.2005
    Hercooles76

    Hercooles76 Guest

    Hallo FoFo Fans,
    möchte mein Serienlenker gegen ein 30er Sportlekgad tauschen.
    Problem ist, wie schaut das mit dem Airbag aus ?
    Muß er, wenn er srienmäßig eigebaut ist, ausgetragen werden?
    Wie schaut das mit dem Versicherungsschutz aus ?
    Hab da ein geiles Teil auf der essener Motorshow gesehen und direkt verliebt ! :lol:

    Wie habt Ihr das geregelt ? :huh:

    Grus Ben
     
  2. #2 senses ford, 09.12.2005
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    austragen lassen musst du ihn auf jeden fall ich weiss jetzt nur nicht ob das noch geht hab mal gehört das würde nicht mehr gehen!!! aber ich hab das glück das ich garkeinen drinne hatte*SFG* :wink:
     
  3. #3 big.sharky, 09.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Laut TÜV Rheinland dürfen die Airbags nicht mehr ausgetragen werden. Wir hatten letztens noch einen Kunden, der sich ein Raid Lenkrad eingebaut hatte.

    Zudem, dürfest du selber gar nicht am Airbag arbeiten, wenn du keinen Sachkunde Nachweis hast. Airbag lagern schon gar nicht, das kann Probleme geben.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, beim tüv rheinland bekommt man offene luftfilter auch nur mit serienauspuff eingetragen. trozdem gibts noch die dekra :)
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das ist das erste mal das ich davon höre das die Airbags nicht ausgetragen werden dürfen, wie MoSo schon sagt frag mal bei der DEKRA oder versuch einen TÜV zu finden der nicht im Rheinland liegt. Weis ja nicht wie weit du darin, bzw. davon weg liegst
     
  6. #6 Hercooles76, 10.12.2005
    Hercooles76

    Hercooles76 Guest

    Danke für die Tip´s.
    Werde mich die Woche mal beim Tüv und der Dekra schlau machen.
    Werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
    Gruß Ben
     
Thema:

Serienlenkrad gegen Sprtlenkrad tauschen ???

Die Seite wird geladen...

Serienlenkrad gegen Sprtlenkrad tauschen ??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...