Server Wartungsarbeiten 25.09 - 26.09.08

Dieses Thema im Forum "Ford-Forum.de Neuigkeiten" wurde erstellt von MoSo, 26.09.2008.

1. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

wie viele von euch leidig feststellen mussten war das forum vom 25.09 - 26.09 nicht erreichbar. leider gab es bei konfigurationsarbeiten am server einige kleinen fehler, so das letztendlich der mailserver seine arbeit nicht mehr verrichtet hat.

für alle, die sich jetzt fragen warum sowas immer solange dauert:

da das komplette server-backup vom 22.09 war und wir euch nicht wieder zurück in die vergangenheit schicken wollten, mussten wir am 25.09 ein backup der datenbank sowie des filesystems ziehen. unterm strich sieht das dann so aus:

- 1gb datenbank-backup erstellen
    - backup der datenbank auf den rechner laden
    - 300mb datensystem vom server runterladen
    - komplettes 1.4gb serverbackup vom 22.09 aufspielen
    - datensystem-backup hochladen
    - datenbank-backup hochladen
    - datenbank-backup importieren
    - alles kontrollieren, fertig

so vergeht auch gerne mal ein tag bis alles fertig ist, natürlich abhängig von anbindung und zeitinvestition. leider muss ich euch mitteilen das in wenigen wochen dieser vorgang wiederholt werden muss, allerdings im zuge eines paketwechsels, sprich noch mehr leistung und speicherplatz für das forum.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford mondeo :-), 26.09.2008
    ford mondeo :-)

ford mondeo :-) Guest

:weinen:das könnt ihr net machen

Was soll ich dann solang machen :nachdenken:
    Wie nochmal son öder Tag ?????:verdutzt:
    das soll net heißen das ich Dauergast bin :)

MFG Nadine

4. #3 Mondeo-Driver, 26.09.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ankündigung ?

Könnt ihr das irgendwie ankündigen , wenn Serverarbeiten notwendig sind ?
    Der Ausfall kam irgendwie doch recht überraschend . Ich hatte einen Beitrag geschrieben und direkt danach war das Forum nicht verfügbar .
    Eure Arbeit rechne ich natürlich sehr hoch an , liebe Admins :rolleyes: und Mods :top1:

Gruss Mondeo-Driver

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wir können nichts vorher ankündigen, was durch einen fehler heraus schnell gemacht werden muss...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Server Wartungsarbeiten 25.09 - 26.09.08

Die Seite wird geladen...

Server Wartungsarbeiten 25.09 - 26.09.08 - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Ford Lease*: Attraktives Leasing und ab 99 Cent im Monat / Full-Serv

Presseportal.de: Ford Lease*: Attraktives Leasing und ab 99 Cent im Monat / Full-Serv: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Attraktive Leasing-Angebote für Firmenkunden-PKW - Full-Service-Paket ab 99 Cent monatlich Ford bietet...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Zahnriemen Wechsel > welche Wartungsarbeiten bieten sich an?

Zahnriemen Wechsel > welche Wartungsarbeiten bieten sich an?: Hallo zusammen! Habe mich gerade neu hier in dem Forum angemeldet, weil ich akuell vor der Frage stehe, was ich auf jeden Fall neben dem reinen...
  3. Buch über Wartungsarbeiten?

Buch über Wartungsarbeiten?: Hallo miteinander, heute abend kommt ja mein Ford Focus Turnier Baujahr 2001. Ich suche ein Buch, in dem einfache Pflege-, Wartungs- und...
  4. Chat Wartungsarbeiten

Chat Wartungsarbeiten: hallo, der chat wird voraussichtlich heute und morgen wegen wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.
  5. Was haltet hr von einem Team Speak 2 server?

Was haltet hr von einem Team Speak 2 server?: Moin Moin , habe da so eine Idee und zwar habe ich da och ein Teamspeak2 Server der nicht genutz wird!Habt ihr interesse an einem Ts2 Server für...