Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Service 60.000km kosten? (Diesel)

Diskutiere Service 60.000km kosten? (Diesel) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde! Ich habe gerade Ärger mit meinem Service Partner von Ford. Dieser ,....ich wills ja gar ned sagen...............

1. #1 Lord Mike, 09.04.2013
    Lord Mike

Lord Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller 1,6
    Ford Maverick 2,3
    Hallo Freunde!

Ich habe gerade Ärger mit meinem Service Partner von Ford.
    Dieser ,....ich wills ja gar ned sagen............ Schw..nepriesterm hat mir doch ernsthaft 654€ für das 60.000km Service inkl. Plakette abgenommen! :rasend:

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi
    05.2010
    90PS TDCI (Kein Additiv mehr bei Partikelfilter)

Ich war wie ich das Auto abgeholt habe total "perplex" und habe in einem Anflug von Dummheit bezahlt.
    Ich war dann wieder zuhause und habe gleich recherchiert was dieses Service ca. kostet!
    Da kam ich auf Summen von 280 - 350€ maximal!!!

Ich gleich angerufen und da mal richtig nen Aufstand angezettelt.
    Meister hat mir am Telefon schon gesagt das dies wohl echt etwas hoch ist und hat mir versprochen sich darum zu kümmern.

Freitag nochmal angerufen,..wieder vertröstet.
    Heute Kragen geplatzt und mail geschrieben das ich hier endlich wissen will was Sache ist.
    Lange Rede kurzer Sinn,...ich bekomme jetzt 150€ Gutschrift.
    Aber ned weil was falsch war,...sondern so quasi weil die so nett waren,...so meinte er.

Was habt ihr den mit euren Dieseln für dieses Service hingeblättert?

(Da freu ich mich ja schon drauf wenn der Zahnriemen kommt,....das wird dann ja unbezahlbar!!)

2. #2 vanguardboy, 09.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zeig uns mal die rechnung bzw was berechnet wurde.
    Normale wartung mit filter wechsel ca max. 400euro.

3. #3 Lord Mike, 09.04.2013
    Lord Mike

Lord Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller 1,6
    Ford Maverick 2,3
    Ich hab die heute ned dabei,...ich nehm die aber morgen mit und schreib das mal ab!

Berechnet wurden: (aus dem Kopf)

Ford "60.000Assistance" - 222€(exkl. MWST) (keine Ahnung was das im Detail bedeutet)
    Aber meiner Meinung nach sollte da die Assist. drin sein, und die Pauschale für den Service eben.
    ÖL + Filter: ca. 125€ Exkl.
    Filter : 2 x ca. 30€ Exkl.
    2 x Kennzeichenleuchten getauscht wegen Plakette - ca. 35€ Exkl.

Und eben noch so ein paar kleine Positionen die den Service angehen, genau im Detail morgen!
    Die haben das dann unten nochmal dann so komisch aufgeschlüsselt und da machte
    die Arbeitszeit schon 238€ exkl. aus,....das kanns doch wohl ned sein oder?
    Was machen die 2Stunden bei einem Service?

Auf jeden Fall sind ausser den Kennzeichenleuchten keine Zusatzsachen drauf!
    Mehr war einfach ned.

Service + Plakette!

Plakette ist bei uns, mit glaube 42€ pauschalisiert. (Waren keine Mängel abgesehen von den Kennzeichenleuchten)

4. #4 vanguardboy, 09.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die ganze rechnung, kopie o. Fotografie wäre natürlich am besten.

Ich kenn es so, das bei der Inspketion , also bei dir die 60.000km , der Öl wechsel IMMER in dem Preis enthalten ist. Sprich 220euro inkl Öl wechsel.

Filter werden aber dabei extra berechnet..

5. #5 Lord Mike, 09.04.2013
    Lord Mike

Lord Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller 1,6
    Ford Maverick 2,3
    Ok,..dann scanne ich das ein!
    Logo etc. entferne ich dann natürlich damits da keine Probleme gibt!

Morgen mehr dazu!

6. #6 khfiesta, 13.04.2013
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Das is ja mal voll fett. Hab zwar ein Benziner da kostete die 60.000km nach erweiterten Serviceplan 281€. Filter-, Öl-, Innenfilter- und Kerzenwechsel inbegriffen.
    Zusätzlich HU und AU 85€.

Thema:

Service 60.000km kosten? (Diesel)

Die Seite wird geladen...

Service 60.000km kosten? (Diesel) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  4. Achsmanschette getriebeseitig kosten

Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...
  5. Rabatte und Diesel Aktion

Rabatte und Diesel Aktion: Wie ist Dieses Angebot zu bewerten?? Ford Fiesta 85PS Titanium. Als Rabatt wird 21% angegeben (ca4000€). Vorraussetzung ist das ich meinen Euro 3...