Service Aktion 6S080 ????

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Flysurfer, 03.01.2007.

1. #1 Flysurfer, 03.01.2007
    Flysurfer

Flysurfer Guest

Hi Experten,
    war heute in der Werkstatt um einige Mängel anzuzeigen. Dabei stand im Computer, dass für mein S-MAX die gesagte Service Aktion noch offen sei. Auf Nachfrage was es damit aufsich hatt, nur die lapidare Antwort. Eine neue Software für den Regenerationsprozess des Diesel Partikelfilter.
    Weiß da jemand was genaues?

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smax

Smax Benutzer

Na das wird das software update sein welches das ölverdünnungsproblem beseitigen soll welches hier im forum schon heftig diskutiert wurde , scheint aber mittlerweile behoben zu sein

4. #3 albrecht69, 04.01.2007
    albrecht69

albrecht69 Guest

Dieses Update habe ich vorgestern auch dauf bekommen (7.500km). Derr Bordcomputer verlangte einen Ölwechsel. Ölverdünnung lag bei mir aber nicht vor, so der FFH. Ölstand war auch normal.
    Neue Software...neues Glück!

5. makka

makka Guest

Bei mir war die Software schon aktuell, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Nach 14 Tagen und 1.000 km mit dem neuen S-Max folgendes:
    - Liegen geblieben, da die elektronische Feststellbremse die Hinterräder blockierte.
    - Feststellbremse meckert immer noch, kein Fehler auffindbar.
    - Fehler wie oben beschrieben.
    - Keine Leistung im 1. und 2. Gang, Schelle + Kabel erneuert.
    - Heute wieder in die Werkstatt wegen obigen Problems und auch die Lüftung macht seit heute morgen komische Geräusche.

So langsam verliere ich das Vertrauen in das Fahrzeug. Das macht mir keinen Spaß. Mein voriger Renault Grand Espace hatte zwar auch mal ne Macke, aber liegen geblieben bin ich nie und die Macken wurden meist beim Service behoben.

PS: Ist kein Montagsauto - wurde donnerstags gebaut :traurig: Im übrigen 140 PS Diesel.

6. #5 Flysurfer, 04.01.2007
    Flysurfer

Flysurfer Guest

Hi Leute,
    denke auch nicht das es was mit der Ölverdünnung zu tun hatt. Habe mittlerweile 8800 km runter. Kein Hinweis im BC und auch der Ölstand war normal und das Öl ist nicht mit Diesel verdünnt. Ich denke der DPF wird je nach Fahrweise (bei mir um die 3500 km) freigebrannt. Hatte in der Zeit einen abnormalen Verbrauch für ein paar Kilometer.

So danke für eure Info

Frank

Thema:

Service Aktion 6S080 ????

Die Seite wird geladen...

Service Aktion 6S080 ???? - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Suche transport service

transport service: wer könnte demnächst ein pkw getriebe,ca 15 kg , von ingolstadt richtung hamburg gegen kosten beteiligung mit nehmen? vorab schon mal besten dank
  3. Welcher Motor Wann Service?

Welcher Motor Wann Service?: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo Mk 4 in Dieselversion zu kaufen. Welcher Motor ist der Beste und wann muss ich die großen...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig

Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig: Halle liebe MK2 Gemeinde, leider habe ich zu diesem Fehler hier keine treffend Antwort gefunden. Folgendes Problem: Das Dach wurde ganz normal...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6 Ecoboost Notlauf "Motor bitte Service" P0236

1.6 Ecoboost Notlauf "Motor bitte Service" P0236: Hallo an Alle. Dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Folgendes: Seit fast einem Jahr...