C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Service Intervall Anzeige

Diskutiere Service Intervall Anzeige im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum Hat der C-max sowas wie eine Service Intervall Anzeige , also nächste Insp. bei Km oder sowas ähnliches. Ich Habe im Menü nichts dazu...

  1. #1 mähfix, 19.07.2013
    mähfix

    mähfix Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 1997 2.3
    C-Max MK2 2011 1.6 TVtec
    Hallo Forum
    Hat der C-max sowas wie eine Service Intervall Anzeige , also nächste Insp. bei Km oder sowas ähnliches. Ich Habe im Menü nichts dazu gefunden. Oder geht das nur über OBD .
    C-MAx MK 2 1.6 TV-TEC 77 Kw:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 19.07.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Nöö, hatter nich. Brauchst auch nich. Merkt man sich so auch ganz gut. 20 000km oder 1 Jahr. Und den Serviceaufkleber gibts ja auch noch!
     
  4. #3 mähfix, 20.07.2013
    mähfix

    mähfix Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 1997 2.3
    C-Max MK2 2011 1.6 TVtec
    Hallo Rolli,
    Grundsätzlich hast du recht, zumal ich den Service selber mache.
    Aber das ist doch heute standard, eine fahrabhänige Service Anzeige, ( Ölwechsel nach fahrzyklus-kaltstarts usw.)
    Der Ford hat doch genug Bordelektronik, um das zu berechnen zu können.
     
  5. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Welcher Standard? Wenn Ford der Meinung ist das nicht einzubauen das ist das halt so.

    gruß Marco
     
  6. #5 Rolli 3, 21.07.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Da hast du zweifelslos recht, aber vielleicht will das Ford garnicht. In den heutigen Autos wird doch fast jeder Schei* angezeigt, und fast jeder verläßt sich darauf ohne nachzudenken.
    Und wenn dann irgendwer eine Anzeige nicht versteht, wird hemmungslos gemeckert, was der Quatsch bedeuten soll, was da steht. Das Handbuch wird doch in vielen Fällen nicht mehr gelesen. Das ein Fahrzeug irgendwenn mal zum Service muß, wissen aber alle. Da aber keine Anzeige kommt, werden vielleicht manche animiert, doch mal ins Buch zu schauen.
    Ich persöhnlich brauch diese, und auch einige andere vorhandene Anzeigen, nicht. Und wenn doch, dann würde ich sicherheitsrelevanten Anzeigen den Vorrang geben, wie z.B. Bfk Wechsel o.ä.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine solche anzeige gibt es beim C-max schon , allerdings ist diese den dieselvarianten vorbehalten und sagt einem nur das ein Ölwechsel fällig ist .

    viel mehr würde eine ölstandsanzeige sin machen
     
  8. #7 Rolli 3, 21.07.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Und wie würde man zu dieser Anzeige kommen?
    Ich hab ein Diesel, und das Handbuch schweigt sich darüber aus, oder ist sie dann einfach da, wenn`s soweit ist?
     
  9. T212

    T212 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Anzeige kommt einfach kurz bevor die 20.000km erreicht sind, ist im Handbuch wirklich nicht erwähnt.
     
  10. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    @ RST Aber einen elektronischen Ölmesstab würde ich auch vertrauen.
     
  11. #10 Rolli 3, 25.07.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hatte ich früher mal in meinem R19.
    Hatte mich zum Anfang auch faziniert, jedoch zeigte er den Ölstand halt nur im Stand an, während der Fahrt gehts ja auch schlecht. War trotzdem immer ein gewisses Gefühl der Sicherheit.
    Bei Ford brauchte ich aber, außer bei meinen 94er Fiasko mit Hit... Motor noch nie Öl nachfüllen.
     
  12. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Meiner Meinung nach muss ich sowieso einmal im Monat Wischwascher nachfüllen, da kann ich gleich nach Öl schauen.
     
  13. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Echt? Wischst du jeden Tag deine Scheibe? Bei mir hält das Wischwasser gefühlt ewig. Und ums Ölschauen geht es ja nicht, sondern um die Inspektionsanzeige (wenn ich den Thread richtig verstanden habe).

    Gruß Marco
     
  14. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Indirekt geht es ums Öl, das ist das wichtigste nach Filter und so.
    Und JA ich muss oft nachfüllen, weil Xenonscheinwerfer extra viel brauchen
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Eco_Max, 29.07.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Fährst du nur mit Licht??
    In unserem Max, den wir seit Oktober haben, wurde exakt 2 Mal aufgefüllt bisher.
    Bei einer Laufleistung von ca. 12000km.
     
  17. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Habe noch nen Mondeo, da fahre ich im Jahr ca 30000 km. Kommt vorallem durch die langen Autobahnfahrten, Scheiben nachwischen und nach dem fünften Mal kommen die Spritzdüsen für die Scheinwerfer auch mit raus.
    Und ja im Sommer ist weniger. Aber am Thema vorbei, man sollte einmal im Monat unter die Haube schauen.
     
Thema:

Service Intervall Anzeige

Die Seite wird geladen...

Service Intervall Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

    Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  3. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  4. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...