Kuga I (Bj. 08-13) DM2 service interwall Anzeige

Diskutiere service interwall Anzeige im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo,weiß einer ob der Kuga eine Service oder Wartungsanzeige hat,oder eine Hinweis auf einen fälligen Oelwechsel ?Meiner wird jetzt ein Jahr...

  1. elroy

    elroy Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2010,163 ps diesel
    Hallo,weiß einer ob der Kuga eine Service oder Wartungsanzeige hat,oder eine Hinweis auf einen fälligen Oelwechsel ?Meiner wird jetzt ein Jahr alt,aber jeglicher Hinweis zwecks Wartung oder Oelwechsel fehlt,wäre irgendwie ärmlich,sowas hat fast jeder Billigeimer seit 20 Jahren :mies:

    mfg:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 14.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Beim aktuellen Mondeo muss der Eigentümer alle 20tkm oder 1x im Jahr dran denken, das Auto zum Kundendienst zu bringen.
    Ich schätze mal, dass es beim Kuga gleich ist.

    Schau doch ins Serviceheft, da steht es drin.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 LuckyFord, 14.08.2011
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Haben alle beide eine Serviceanzeige!
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Anzeige vorhanden

    Hallo
    unser Kuga zeigt Sericetermin an, jedoch nicht soe wie bei anderen Farhzeugen bereits 3000km vorher.
    Auch der S-Max, der ähnliche Technik wie Mondeo hat, hat eine Serviceintervalanzeige (auch nur ca 1000km vor Fälligkeit).
    LG
    Wigg
     
  6. #5 jörg990, 15.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich habe heute mal in das Serviceheft geschaut.
    Kuga, Mondeo und Konsorten müssen alle 20.000km oder 1x im Jahr, je nach dem was früher eintritt, zum Kundendienst.
    Lediglich der Transit mit 147kW hat einen variablen Intervall.

    Mein Mondeo hat heute bei Kilometerstand 19970km zum Ölwechsel gemahnt (und kurz darauf mit Teillast-Ruckeln angefangen :rasend:).

    Einen variablen Wartungsintervall in Abhängigkeit von Fahrweise und Ölzustand, wie es bei anderen Herstellern schon seit Jahren Stand der Technik ist, hat Ford also bisher nur im Nutzfahrzeug.


    Grüße

    Jörg
     
  7. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    variabler Wartungsinterval

    Hallo
    variablen Wartungsintervall kannte ich bisher nur von unserem BMW X3. Bei 4 Jahren Garantie (in Österreich) fahre ich gerne jährlich zum Service, nach der Garantie kann ja jeder entscheiden, ob er nach 20000km oder jährlich fährt (werde mit meinem Focus CC mit Laufleistung 12.000 im Jahr auf Service nach 20000km wechseln).
    Das ruckeln im Teillastbereich deutet in unserem S-Max auf den Versuch zur Regeneration des Partikelfilters >>funktioniert nur richtig mit höherer Drehzahl

    LG
    Wigg
     
  8. #7 jörg990, 16.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    das Ruckeln ist wieder weg, die Kontrollleuchte ist noch immer an. Morgen kommt er zum Kundendienst, mal sehen was die sagen.

    Aufgetreten ist das Ruckeln übrigens auf einer österreichischen Autobahn. Beim Tempolimit da hätte ich wahrscheinlich im 4. Gang fahren müssen, um die richtige Drehzahl zur Regeneration zu haben... ;)


    Grüße

    Jörg
     
  9. #8 OHVfocusOHV, 17.08.2011
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Der Variabele Intervall würde den meisten eh nichts bringen. Denn bei einer Laufleistung von nur 20.000km im Jahr müsstet ihr eh bei 20tkm inne werkstatt weil das jahr um ist. Das wurde nur so beim transit gemacht weil er 1. 2 ölfilter hat., 2. nen Ölquallitätssensor besitzt und 3. die Fahrzeuge oft von Kurieren oder Speditionen genutzt werden und die oft mehr wie 50.000km pro Jahr laufen


    P.S: bei VW wars sogar häufig so, das die alten Leute die 1 mal inne woche zu Aldi mit ihrer Gurke fahren, sogar scho nach 10tkm die leuchte an geht, weil zuviel Kraftstoff scho im Öl war
     
  10. #9 Kuga 4x4, 20.08.2011
    Kuga 4x4

    Kuga 4x4 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 2011, 163PS Diesel
    Moin,

    mein Kuga hat schlappe 10000km auf der Uhr und ist 5 Monate jung.
    Nun will er einen Oelwechsel :gruebel:

    Es kann nur an den 4000km Autobahn in den letzten 2 Wochen liegen, aber im Heft finde ich nichts das man mit dem Kuga nicht auf die BAB darf :lol:

    Mal sehen was der FFH meint :cooool:

    Gruß

    Ralf
     
  11. elroy

    elroy Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2010,163 ps diesel
    Das ist sehr früh,hab jetzt 15.ooo km drauf mit Urlaubsfahrt Autobahn,aber keine Anzeige..Wie wird dein fälliger Oelwechsel angezeigt,im BC oder mit Lämpchen,finde darüber rein garnichts in der Betriebsanleitung

    Gruß Jürgen
     
  12. #11 Kuga 4x4, 20.08.2011
    Kuga 4x4

    Kuga 4x4 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 2011, 163PS Diesel
    Bei mir erscheint im BC ein Handbuch, darunter steht Oelwechsel. Zusätzlich nervt jedes mal vor dem Starten ein Ping-Ton.
     
  13. #12 Kuga 4x4, 24.08.2011
    Kuga 4x4

    Kuga 4x4 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 2011, 163PS Diesel
    Nun ist alles wieder gut :cooool:
    Oelwechsel, neue Software und er schnurrt besser als am ersten Tag :freuen2:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hennessy, 28.08.2011
    Hennessy

    Hennessy Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2x4 Titanium, Bj.2009, 2.0l
    Habe jetzt 115.000km runter ini 2. 1/2 jahren und der zeigte immer bei 20.000
    "bitter Ölwechsel" an.

    Gruß Hennessy
     
  16. #14 jörg990, 28.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ;)

    Übrigens: das ruckeln bei meinem Mondeo und die Motorkontroll-Leuchte waren auf einen losen Stecker am Ansaugtemperatur- und Ladedruckfühler (Aussage der Werkstatt).
    MKL ist aus, ruckeln weg.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

service interwall Anzeige

Die Seite wird geladen...

service interwall Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  2. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  3. Anzeige im Tab bei Firefox

    Anzeige im Tab bei Firefox: Hallo Ist es möglich irgendwo einzustellen, daß im Tab (Firefox 51.0.1) vom Ford-Forum neue Nachrichten/Kommentare angezeigt werden ? Wie es z.B....
  4. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

    Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...