Service, Servicevertrag, Gewährleistung, Garantie

Diskutiere Service, Servicevertrag, Gewährleistung, Garantie im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Fordgemeinde, nächste Woche ist es endlich soweit und mein bestellter Ford Focus Turnier ist beim Händler abholbereit. Zwischen...

1. #1 focusmichi, 24.06.2014
    focusmichi

focusmichi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MKIII Turnier
    Hallo liebe Fordgemeinde,

nächste Woche ist es endlich soweit und mein bestellter Ford Focus Turnier ist beim Händler abholbereit. Zwischen Bestellung und Anlieferung beim Händler sind sogar nur 4 Wochen vergangen!!! Jedoch braucht mein Händler in München nochmal über 2 Wochen bis ich ihn zugelassen und "aufbereitet???" dort abholen kann???? Wie auch immer. Jetzt meine Frage. Wie läuft das nun mit Gewährleistung und jährlichem Service. Sprich, kann ich die kostenlose Garantie bzw. Gewährleistungsreparaturen beim Verkäufer auch dann in Anspruch nehmen, wenn ich den jährlichen Service bei einer günstigeren Fordvertragswerkstatt erledigen lasse. Muss man einen Servicevertrag unterschreiben und welchen Vorteil hätte so einer? Oder kann ich jederzeit Service und Gewährleistung machen lassen wo ich will. Kann man da was aushandeln, sprich, ich verpflichte mich beim Verkäufer für alle jährlichen Serviceleistungen zu einem günstigeren Fixpreis? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was ist sinnvoll. Fordwerkstätten gibt es hier in München genügend...
    Danke schon mal für Eure Antworten...

2. #2 FocusZetec, 24.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Serviceverträge sind bei Ford normalerweise nicht vorgesehen, oder hat dir der Händler was angeboten?

Du kannst bei jedem Ford Händler (Europaweit) den Kundendienst machen lassen, an den in München bist du auf keinen Fall gebunden ... Theoretisch kannst du auch zu einer Freien Werkstatt gehen ... nur die Rostkontrolle kann/darf die Freie nicht machen

3. #3 samsung, 24.06.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Während der Garantiedauer sollte man Ford Werkstätten aufsuchen, dabei ist es egal, wo du hingehst. Hoffentlich nicht zu einer bestimmten Werkstatt vom Kuttendreier... Die kann ich nicht empfehlen.

4. #4 focusmichi, 24.06.2014
    focusmichi

focusmichi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MKIII Turnier
    Aha, WELCHE von den Kuttendreiers? Ich habe beim Georg Brauchle Ring geordert. Freundlichkeit und Service des Verkäufers bisher so la, la. Auch dass mein Auto dort schon seit fast seit zwei Wochen rumsteht hatte ich nur durch zufälligen Anruf erfahren und soll nochmal mindestens eine Woche dauern. Auch jährlicher Service recht teuer, denke das macht ein anderer in München und Umgebung bestimmt günstiger? Kennt wer zuverlässige Werkstätte, die den Jahrescheck günstig und gut macht?

5. #5 samsung, 25.06.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Naja, was ist "teuer" für dich ? Im Schnitt kostet eine Inspektion 250 bis 350 Euro, je nach Umfang und Verschleissteile. Ich hab 230 Euro bezahlt, mit Rostschutzdingsda, allerdings, ohne Öl, hab ich selber mitgebracht. (80000 KM)
    Ich meine den Kuttendreier in der Meglingerstrasse.. :mies: Leider gibt es kaum noch FFH in München, der Kuttendreier ist der größte, mit 5 Filialen, und die AHG Berg am Laim gehört mittlerweile auch zum Kuttendreier. Einfach mal nach Ford Händler in München googlen...
    Naja, die nächste Inspektion macht wieder mein Freund.. Da weiß ich, das es vernüftig gemacht wird.

Thema:

Service, Servicevertrag, Gewährleistung, Garantie

Die Seite wird geladen...

Service, Servicevertrag, Gewährleistung, Garantie - Ähnliche Themen

1. Service Aktion Focus 1.5 Diesel

Service Aktion Focus 1.5 Diesel: Hallo. Hatte mir mal diese neue App von Ford runtergeladen "Ford Pass" und habe da meine Fahrzeugdaten angegeben. Auf einmal stande da was von...
  2. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  4. Gewährleistung

Gewährleistung: Hallo, Haben am 09.03.2017 einen Ford C-Max bei einem Autohändler gekauft! 2.0 Liter, Benzin, automatik, Bj. 2009, 15000km 1. Mittlerweile ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...