Service Warnleuchte leuchtet nach Tuning

Diskutiere Service Warnleuchte leuchtet nach Tuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hoffe das der Beitrag hier richtig ist, wenn nicht bitte habt Verständnis, bin schon echt verzweifelt. Zur Vorgeschichte: Hab Stage 1 bei...

1. #1 DominicFiesta, 19.05.2021
    DominicFiesta

DominicFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Mk8
    Hallo, hoffe das der Beitrag hier richtig ist, wenn nicht bitte habt Verständnis, bin schon echt verzweifelt.
    Zur Vorgeschichte: Hab Stage 1 bei meiner Stammwerkstatt machen lassen. Bei 17000 km hab ich dann den Service für die 20000 km gemacht. Kurz darauf hab ich eine Performance Werkstatt gefunden die mir mein Stage 2 machen konnte. Die mussten nämlich die Rohdatei von der Software erst irgendwo finden und selber dann umprogrammieren. Es hat alles super gepasst nach der Abholung von der Werkstatt, erst paar Tage später ist mir dann aufgefallen das die Service Warnleuchte leuchtet. ( gelb leuchtender Schraubenschlüssel) Hab es die Tage dann beobachtet, da meistens der nach 15-20 Minuten Fahrt leuchtet. Jedoch nicht immer es gibt 30 Minuten Fahrten da passiert nichts. Ich muss jedoch noch ausprobieren auf was er genau reagiert.. Also Dauer der Fahrt oder Schnelligkeit. Aufjedenfall ist mir auch eingefallen das es hätte sein können das mein letzter Service eben vom Programm gelöscht wurde und das System jetzt vielleicht ich müsste zum Service. Jetzt war auch ich auch wieder in der Stammwerkstatt. Hab es ihm erklärt und er hat dann das Service wieder "einprogrammiert" über die Lenkrad Knöpfe... Nach 2 Tagen erschien jetzt wieder die Leuchte. Ich glaub das der vielleicht irgendwas nicht richtig eingestellt und er immernoch glaubt ich bräuchte ein Service.. Oder glaubt ihr das etwas mit dem Chip Tuning nicht richtig funktioniert hat? Würde mich über eure Ideen und Antworten freuen.
    Zusätzlich für die, die es interessiert : Beim aufleuchten von der Warnleuchte sperrt er mir den Drive Mode und drosselt mir die Leistung.

2. #2 MucCowboy, 19.05.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

das Allererste was man tut wenn eine Serviceanzeige aufleuchtet ist, den Fehlerspeicher auszulesen.
    Denn Kaffeesatzleserei bringt keinen weiter.

3. #3 BlackFocus2008, 20.05.2021
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Drosselt die Leistung :gruebel:
    Wenn das passiert, ist das aber meistens ein Zeichen, dass da was so garnicht rund läuft.
    Sicher dass alles richtig programmiert und übertragen wurde?

Wie Muc schon schrieb:
    Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Und zwar solange die Warnlampe noch leuchtet.
    Ab zur Werkstatt.
    Motor nicht aus machen. Denn manche Fehler verschwinden dann einfach.

4. #4 Darkling, 20.05.2021
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Ich glaube kaum, dass der Wagen bei fälligem Ölwechsel/Service in den Notlauf gehen würde.
    Da ist was anderes nicht in Ordnung.
    Wie schon geschrieben: erstmal den Fehlercode auslesen, wenn die Warnlampe leuchtet.

Nebenbei: bei ner Stage 2 wird doch normalerweise auch hardwareseitig was geändert. :gruebel:
    Wurde da bei dir was gemacht?

5. #5 Caprisonne, 20.05.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bring ihn zurück in die tuningbude .
    Da ist definitiv was nicht richtig angepasst worden
    und was könnte man durch auslesen des fehlerspeicher herausfinden.
    Ich vermute mal ladedrucküberschreitung .

Carpe Noctem und jörg990 gefällt das.
Thema:

Service Warnleuchte leuchtet nach Tuning

Die Seite wird geladen...

Service Warnleuchte leuchtet nach Tuning - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung: Motor bitte Service

Fehlermeldung: Motor bitte Service: Hallo, habe einen 1.0 Eco Boost Benziner Bj 2017. Im Mai 2021 Öl Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Heute wollte er nicht starten. Erst nachdem...
  2. Service Intervall Anzeige

Service Intervall Anzeige: Hallo, werden eigentlich bei einem Batteriewechsel die gefahrenen Km oder die vergangene Zeit bis zm nächsten Ölwechsel gelöscht. Nach 15 Monaten...
  3. Service Intervalle

Service Intervalle: Hallo kann mir jemand die genauen Serviceintervalle für den 1.8 TDCI 110ps Motor sagen. Öl Wasserpumpe Zahnriemen Steuerkette ... Bitte...
  4. Keine Meldung Service/ Ölwechsel

Keine Meldung Service/ Ölwechsel: Hallo, habe jetzt seit etwas über einem Jahr einen Ford Focus MK3 EcoBoost 1.0L BJ 2015 und bin davon ausgegangen dass Service sowie Ölwechsel im...
  5. Servic/Ölwechsel

Servic/Ölwechsel: Hallo. Bin jetzt am überlegen ob ich in einer freien Werkstatt für 160,- Euro nur für Ölwechsel und Filter machen soll. Ohne Eintrag ins...