Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Serviceanzeige?

Diskutiere Serviceanzeige? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute.Wie macht sich der Mondeo "bemerkbar" hinsichtlich des fälligen Ölwechsels und Service?Leuchtet dann die rote Ölkontrollleuchte? Will...

  1. Balibu

    Balibu Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009,2.2TDCI
    Hallo Leute.Wie macht sich der Mondeo "bemerkbar" hinsichtlich des fälligen Ölwechsels und Service?Leuchtet dann die rote Ölkontrollleuchte?
    Will mir morgen meinen 1. Ford kaufen,und hab mir gestern einen schönen Titanium S angesehen der es werden soll.und zur roten Ölkontrolllampe meint der Besitzer,das heisst der ölwechsel wäre fällig.
    vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der ölwechsel fällig ist wird dies als wortmeldung im display angezeigt,
    eine kontrollleuchte gibt es nicht .
    die rote ölkontrollleuchte zeigt an wenn der öldruck zu niedrig ist
    und wenn die wärend der fahr angeht ist es meist schon zu spät für den motor ;)

    eine ölwechselmedung erscheint aber nur bei dieselfahrzeugen !!!


    PS: wichtige infos stehen auch in der bedienungsanleitung
     
  4. Balibu

    Balibu Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009,2.2TDCI
    vielen Dank.Da werde ich Morgen nochmal genau hinsehen....notfalls zum Fordhändler vorher fahren.besten Dank
     
  5. #4 Meikel_K, 14.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die rote Kontrollleuchte mit dem Ölkännchensymbol bedeutet zu geringen Öldruck und hat mit dem Ölservice nichts zu tun, der Motor darf in diesem Zustand überhaupt nicht betrieben werden bzw. hat es jetzt schon hinter sich. Rot heißt immer akute Gefahr.

    Wartungsmeldungen im Bordcomputer sind etwas anderes. Die können "Motorölstand prüfen" (Füllstand) oder "Service Öl" (Zustand des Öls, i.e. Verdünnung durch Dieselkraftstoff) sein. Beides auch nicht gerade vertrauenerweckend. Wer zum Verkauf so durch die Gegend fährt, hat das Auto zuvor erst recht vernachlässigt.

    Hier kannst Du Dir vor dem Kauf die Bedienungsanleitung herunterladen: http://www.fr.ford.be/FordService/ManuelsUtilisateurs

    Was immer es ist, ich würde die Finger von dem Auto lassen. Wer verkauft denn ein hochwertiges Auto, bei dem eine Störungsmeldung erscheint, die durch einen simplen Ölwechsel zu beseitigen wäre? Laut Verkäufer sind es immer nur Klenigkeiten - was extrem unlogisch ist, weil er die ja sonst selbst in Ordnung bringen würde und einen besseren Preis erzielen könnte. Nach dem Kauf weiß man es dann besser.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceanzeige?

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Serviceanzeige zurückstellen

    Serviceanzeige zurückstellen: Hi Leute, über die Suchfunktion konnte ich nichts finden. ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines MondeoMk2 Stufenheck V6. Wo und wie kann...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Serviceanzeige

    Serviceanzeige: Serviceanzeige ausschalten? Gruss Jürgen