Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Serviceheft verloren gegangen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von mattis, 08.01.2010.

  1. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    ich habe heute mit leichtem Entsetzen feststellen müssen, das mein Serviceheft nicht an dem dafür vorgesehenen Platz steckt.

    Das muss wohl der FFH bei der letzten Inspektion verbummelt haben (genauso wie die Abdeckung für den Diagnose-Stecker :nene2:).
    Leider habe ich es erst heute bemerkt *Grmpf*.

    War daraufhin direkt beim FFH. Ist natürlich unschuldig. Klar :zunge1:
    Er meinte, das man ohne Probleme ein neues Heftchen anlegen und die bisherigen Daten nachtragen kann.

    Funktioniert das wirklich?
    Die Daten der bisherigen Inspektionen stehen ja beim FFH im System und ich habe sämtliche Belege darüber sorgfältig abgeheftet.
    Trotzdem habe ich da so meine Bedenken, das mich Ford dann im Ernstfall im Regen stehen lässt.

    Was meint ihr?


    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raumschiff, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier
    Da du alle Belege sorgfältig abgeheftet hast, dürfte das das kleinste Problem sein. Im Garantiefall ist es Ford wichtig, das alle Wartungen rechtzeitig durchgeführt wurden. Du kannst ja die Wartungen nachweisen.

    Und wenn er dir das in einem neuen Heft nachträgt, ist alles in Butter.
    MfG Matthias
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Scheckheft kann nachgetragen bzw. erneuert werden.

    Sollte das betreffender Fahrzeug wirklich ein Focus Bj. 2006 sein wie in der Signatur steht hat der keine Abdeckung für den Diagnosestecker.
     
  5. #4 Janosch, 10.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stimmt, Focus hat keine Abdeckung!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceheft verloren gegangen

Die Seite wird geladen...

Serviceheft verloren gegangen - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Radiocode verloren!

    Radiocode verloren!: Hallo zusammen, leider habe ich meinen Radiocode verloren und möchte an dieser Stelle fragen, ob mir jemand helfen kann: Über eine Antwort würde...
  2. Ford Radio Code verloren!!!

    Ford Radio Code verloren!!!: Guten Abend ich hab gestern schon geschrieben dass ich meinem Radio code verloren habe aber ich hab die falsche serien nummer angegeben. Die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?

    A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?: Hallo zusammen, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich mich mal auf Spurensuche begeben und musste mit erschrecken feststellen,...
  4. Suche Trittbrett Aluminium breit Endverkleidung verloren, benötige Ersatzteil

    Trittbrett Aluminium breit Endverkleidung verloren, benötige Ersatzteil: Meine suche im Netz war bis jetzt vergeblich, ich habe flache Alu Trittbretter mit silberfarbenen Abschluss -Verkleidungen. Diese Trittbretter...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick Radnabenblende verloren

    Ford Maverick Radnabenblende verloren: Hallo Maverick-Gemeinde, Frohe Weihnachten allen! Besitze seit einem Jahr einen Maverick V6 Bj. 12/2003. Ich benutze den Wagen als...