Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Serviceintervalle C-Max

Diskutiere Serviceintervalle C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, ich habe mir vor kurzem einen Grand C-Max gekauft jedoch muss er bald zum Service. Laut Serviceheft konnte ich nur die Information finden...

1. #1 chill24, 03.12.2019
    chill24

chill24 Neuling

Hi, ich habe mir vor kurzem einen Grand C-Max gekauft jedoch muss er bald zum Service.

Laut Serviceheft konnte ich nur die Information finden dass der Wagen Jährlich oder alle 20.000 KM zum Service muss. Ich konnte aber im Bordcomputer nichts finden wann der genaue Zeitpunkt ist, also wie bei VAG LongLife dass er das nach Fahrweise errechnet. Hat er diese Anzeige überhaupt?

Dann kann ich im Serviceheft auch nichts dazu finden welche Arbeiten bei welchem KM Stand durchgeführt werden müssen, von meinem anderen Auto her kenne ich das so dass da steht z.B. alle 30.000 Kraftstoff Filter, alle 60.000 Zahnriemen alle 10.000 Luftfilter usw. usw. Nun hat der Wagen knapp 110.000 KM und ich weiß nicht welche Arbeiten durchgeführt werden müssen, wo erfahre ich das? Gibt es da ein gesondertes Blatt welches ich nicht habe?

Dann noch zum Thema Getriebeölwechsel (Automatik Powershift), wie oft muss dieser durchgeführt werden, eine Werkstatt wo ich heute angerufen habe hat mich gefragt ob nur Wechsel oder Spülung. Wann muss denn was gemacht werden?

Danke

2. #2 Caprisonne, 03.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Eine solche Anzeige gibt es nicht .
    Nur die Diesel und der FL ( Angabe ohne Gewähr) geben eine Meldung wann der Ölwechsel fällig ist .
    Die Wartungsintervalle hast du richtig herausgefunden.
    Was wann gemacht wird findet man in den Wartungsplänen
    auf 》》》 Service Schedule Vehicle Selection 《《《
    Getriebeölwechsel ist bei jeder 3. Wartung fällig .
    Spülung wird nicht vorgehen, kann aber nicht schaden und ob es was bringt kann dir auch keiner garantieren .

chill24 gefällt das.
  3. #3 Carpe Noctem, 03.12.2019
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Meldung "Ölwechsel fällig" kann ich beim Benziner ab 2015 bestätigen, wurde mir letztens auch angezeigt.

4. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, Powershift
    @chill24 Getriebeölwechsel beim Powershift = alle 3 Jahre oder alle 60 Tkm (je nachdem was zuerst kommt) !! :top: Wechsel reicht !!

chill24 gefällt das.
Thema:

Serviceintervalle C-Max

Die Seite wird geladen...

Serviceintervalle C-Max - Ähnliche Themen

1. Neuer C-Max

Neuer C-Max: einen schönen guten morgen in die runde,ich bin solveig und neu hier, seit ein paar tagen bin ich besitzer eines C-Max cool&connect mit 125PS....
  2. Gewährleistung auf Rückrufaktion S-MAX

Gewährleistung auf Rückrufaktion S-MAX: Hallo, Ich bräuchte einen Rat wie ich mit meiner jetzigen Werkstatt weiter machen soll. Sorry, wird etwas längerer Text. Im Rahmen einer...
  3. C Max Automatik Getriebe

C Max Automatik Getriebe: Moin, ich habe da eine Frage, ich möchte mir einen 2013er Grand C-Max 2.0L mit 163ps und etwa 100tkm kaufen, der Wagen hat Automatik Getriebe, ich...
  4. Biete Stossstangenunterteil hinten Wolf für Focus C Max 1

Stossstangenunterteil hinten Wolf für Focus C Max 1: Hallo, biete hier das Unterteil hinten für Stossstange Focus C Max 2003 - Facelift. Unterteil wurde nie verbaut. Bevorzugt natürlich aufgrund...
  5. Biete Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga

Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga: Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Neupreis: 85,90 Euro Auszug aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden