Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Serviceintervalle etc.

Diskutiere Serviceintervalle etc. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöle, gibts fürn Mondeo eigentlich sone Art Fanseite, auf der alle wichtigen Technischen Daten aufgezählt werden, wie verbaute Motoren,...

  1. #1 aPollO2k, 10.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Hallöle,

    gibts fürn Mondeo eigentlich sone Art Fanseite, auf der alle wichtigen Technischen Daten aufgezählt werden, wie verbaute Motoren, Getriebe, Serviceintervalle, Austattungsvarianten.

    Bei meinem alten Auto habe ich diese hier gefunden. http://www.daewoonexia.org/

    Ist zwar optisch nicht schön aber beinhaltet sehr viel wissenswerte Informationen. Da ich neuer Fordfahrer bin suche ich jetzt was vergleichbares, eventuell ja auch eine Seite die sich allgemein mit Ford beschäftigt und auf der viele dieser Informationen zusammengetragen wurden.

    Falls keine bekannt ist hatte Google wohl recht, das es keine gibt, dann muss ich mir mal ein Handbuch kaufen und alles einzeln ergoogeln :)
     
  2. #2 tradorus, 10.09.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Vielleicht hilft dir die Seite weiter:

    www.etis.ford.com

    Wenn du unter Fahrzeug deine Fahrgestellnummer eingibst, erfährst du alles wissenswerte über dein Fahrzeug, sowie Ford Service Pläne.

    LG Martin
     
  3. #3 aPollO2k, 11.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Muss man sich da registrieren? Ich seh auf der Seite irgendwie nicht richtig durch :lol:
     
  4. #4 fuxyman, 11.09.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    was willst du denn ganau über deinen wissen?? du hast auf jedenfall einen sogenannten mk2. wenn du mir daten von deinemmotor gibst kann ich dir technische daten aus dem bordbuch vom mk2 hier rein schreiben.

    gruss
     
  5. #5 aPollO2k, 11.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Also im momment interessiert mich am meisten welche Serviceintervalle es alle gibt und die dazugehörigen Kilometer/Jahreszahlen.

    Ich hab einen Mondeo MK2 mit einem 1.8er Benziner 115PS BAP/Sedan
     
  6. #6 fuxyman, 11.09.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ich schreibe dir später alles raus und poste es hier!! heute nacht ist mir das ein bisschen zu viel.mache ich heute früh. kann dir dann alle technischendaten usw schicken.

    gruss
     
  7. #7 aPollO2k, 11.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    das wäre sehr nett von dir :)
     
  8. #8 tradorus, 11.09.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Siehe hier:

    Meiner ist zwar ein Automatik, es trifft aber alles bis auf das Getriebe auch auf Deinen zu.

    [​IMG]

    LG Martin
     
  9. #9 ~phoeny~, 11.09.2011
  10. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6

    Das ist das, was tradorus auch schon gemeint hat ;)

    Dort ist der komplette Wartungsplan und vorgang
    aufgelistet.
     
  11. #11 fuxyman, 11.09.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    so den serviceplan hast du schon, ich schreibe dir noch später die technische daten deines wagens auf.
     
  12. #12 aPollO2k, 11.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Schade das es das mit dem Wartungsplan nicht übersichtlicher gibt, wenn man den Service immer einhält ist das mit dem Plan gut aber ich weiß ja nicht was bei meinem immer gemacht wurde. Schöner wäre gewesen eine tabelle zu haben mit dem was gemacht werden muss und dann bei wieviel km.

    Aber damit komme ich denke ich auch ganz gut klar :) Danke euch
     
  13. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Auf der Verlinkten Seite kannst Du den Serviceplan für die Maschine
    anhand der KM laufleistung oder Alter
    bestimmen...
    je nach dem sind dann die Pläne auch etwas unterschiedlich.

    Beispiel, nicht bei jedem Service wird der Zahnriemen oder
    die Klima kontroliert e.t.c.
     
  14. #14 aPollO2k, 11.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Ja das ist mir ja klar, nur ich weiss ja nicht ob mein Vorbesitzer alle Intervalle immer eingehalten hat, ich weiß das er bis 2006 immer bei Ford war zum Service und dannach war ******* am Werk.


    Aber is schon ganz gut gelöst eigentlich :)
     
  15. #15 tradorus, 11.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Einfach mal auf der geposteten Seite:
    http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;jsessionid=4872D7C53F2C1E930DB051C02786AB1E.dulv0679
    die Fahrgestellnummer, beginnend mit WF0, eingeben und schon hast du alle Daten über Dein Fahrzeug.

    Bei mir sieht das dann so aus:
    Primärmerkmale
    Baudatum: 22.03.2000
    Modellreihe: Mondeo 1996-2000
    Karosserietyp: Turnier
    Ausführung: Ghia
    Motor: 2.5L Duratec EFI (170PS)
    Getriebe: 4-Gang Automatik - CD4E
    Lenkung: LHD FWD
    Achsübersetzung:3.77
    Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1)
    Klimaanlage: Autom.Temperaturregelung-Klimaanlag
    Gebiet: (+)"D"
    Lackierung: Lugano-Blau Metallic
    Innerer Trim: Maze

    Wenn du noch wissen willst, wo deiner gebaut wurde, kann dir diese Seite weiterhelfen:
    http://www.btinternet.com/~madmole/vindecoder.html
    Auch hier wieder die Fahrgestellnummer eingeben und gut ist.


    LG Martin
     
  16. #16 aPollO2k, 11.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Weiß jemand was

    Ausführung: SI

    und

    Innerer Trim: Kappa (A-C)

    bedeutet?
     
  17. #17 tradorus, 11.09.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Innerer Trim sind die Farben und Polster der Innenausstattung.

    Zu deiner Ausführung muss ich passen.

    LG Martin
     
  18. #18 Boosted, 11.09.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
  19. #19 tradorus, 11.09.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Die Seite geht normalerweise. Das ganze scheint wohl ein Server Problem zu sein.
    Einfach mal etwas später probieren.

    LG Martin
     
  20. #20 aPollO2k, 11.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
Thema:

Serviceintervalle etc.

Die Seite wird geladen...

Serviceintervalle etc. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schaltpläne/Kabelwege etc.

    Schaltpläne/Kabelwege etc.: Moin, ich habe einen 2017er MK3 Business. Gibt es online irgendwo Schaltpläne oder sowas, wo die Kabelwege, Steckverbindungen und Positionen der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....

    Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....: Hallo habe mir aufgrund eines farbunfalls mit innenraumweiß neu gebraucht sitze jetzt mit sitzheizung zugelegt. WIE kann ich die jetzt sinnvoll...