Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Serviceklappe - Verdampfer der Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MoSo, 02.04.2012.

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    kurze frage: ich will in der nächster zeit mal den verdampfer "warten", gibt es beim 2er focus dafür eine serviceklappe, oder muss ich wieder den halben innenraum auseinanderbauen? :)

    merci!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wozu soll das gut sein ???
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    was? die serviceklappe oder die desinfektion des verdampfers/wärmetauschers?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schreib doch gleich desinfektion des verdampfers ;)
    dafür gibt es doch jedemenge wirksamme mittelchen , welche man über die öffnung des innenraumluftfilters einbringen kann .
    dazu muß nur die klappe neben dem gaspedal abgeschraub und der filter einsatz herausgenohmen werden nach dem das gaspedal abgeschraubt wurde .

    innenluftaktivkohlefilter gibts hier fals benötigt :http://www.ebay.de/itm/Innenraumluf...661962919?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6456aca7

    http://www.ebay.de/itm/Innenraumluf...661963055?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6456ad2f
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    okay, stimmt, sowas hatte ich schonmal nebenher gelesen. die geschichte mit dem gaspedal ist wirklich nötig ja?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    anders bekommt man den filter nicht raus und wenn man schon bei der
    desinfektion ist , sollt man auch den filter erneuern !!!
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schon klar, würde auch gemacht werden. bin halt nur unglaublich faul. danke schonmal!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    nach welche zeit muss man das machen?
    bin auch neu in der Klima Welt :rotwerden:
     
  11. #9 focusdriver89, 03.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Laut Ford alle 2 Jahre, steht zmd. bei mir im Serviceheft.

    @Moso: Gaspedal muss ab. Wer sich so ein Quatsch hat einfallen lassen, der gehört erschossen. :knarre: Wenn man sein Auto 200tkm behalten will, dann ist bei regelmäßiger Inspektion schon 10x das Gaspedal ab gewesen. :rolleyes:
     
Thema:

Serviceklappe - Verdampfer der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Serviceklappe - Verdampfer der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...