Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Serviceklappe - Verdampfer der Klimaanlage

Diskutiere Serviceklappe - Verdampfer der Klimaanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kurze frage: ich will in der nächster zeit mal den verdampfer "warten", gibt es beim 2er focus dafür eine serviceklappe, oder muss ich...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    kurze frage: ich will in der nächster zeit mal den verdampfer "warten", gibt es beim 2er focus dafür eine serviceklappe, oder muss ich wieder den halben innenraum auseinanderbauen? :)

    merci!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wozu soll das gut sein ???
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    was? die serviceklappe oder die desinfektion des verdampfers/wärmetauschers?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schreib doch gleich desinfektion des verdampfers ;)
    dafür gibt es doch jedemenge wirksamme mittelchen , welche man über die öffnung des innenraumluftfilters einbringen kann .
    dazu muß nur die klappe neben dem gaspedal abgeschraub und der filter einsatz herausgenohmen werden nach dem das gaspedal abgeschraubt wurde .

    innenluftaktivkohlefilter gibts hier fals benötigt :http://www.ebay.de/itm/Innenraumluf...661962919?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6456aca7

    http://www.ebay.de/itm/Innenraumluf...661963055?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6456ad2f
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    okay, stimmt, sowas hatte ich schonmal nebenher gelesen. die geschichte mit dem gaspedal ist wirklich nötig ja?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    anders bekommt man den filter nicht raus und wenn man schon bei der
    desinfektion ist , sollt man auch den filter erneuern !!!
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schon klar, würde auch gemacht werden. bin halt nur unglaublich faul. danke schonmal!
     
  8. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    nach welche zeit muss man das machen?
    bin auch neu in der Klima Welt :rotwerden:
     
  9. #9 focusdriver89, 03.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Laut Ford alle 2 Jahre, steht zmd. bei mir im Serviceheft.

    @Moso: Gaspedal muss ab. Wer sich so ein Quatsch hat einfallen lassen, der gehört erschossen. :knarre: Wenn man sein Auto 200tkm behalten will, dann ist bei regelmäßiger Inspektion schon 10x das Gaspedal ab gewesen. :rolleyes:
     
Thema: Serviceklappe - Verdampfer der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 klimaanlage

    ,
  2. wo verdampfer ford focus

    ,
  3. verdampfer focus ausbau

Die Seite wird geladen...

Serviceklappe - Verdampfer der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  3. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...