Servicekosten Ford Focus

Diskutiere Servicekosten Ford Focus im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hey, Ich habe vor paar tagen das 60.000km Service für meinen Ford Focus 08 in einer Vertragswerkstatt machen lassen. Hat mich stolze 475€...

1. #1 spender, 11.04.2012
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hey,

Ich habe vor paar tagen das 60.000km Service für meinen Ford Focus 08 in einer Vertragswerkstatt machen lassen.

Hat mich stolze 475€ gekostet!

Meiner Ansicht nach ein stolzer Preis! Beim durchsehen ist mir gerade aufgefallen, dass mir um 60€ die Wartung inklusive Komfortumfang berechnet wurde. Eine Option über die mich der Kundendienstberater nie aufgeklärt hat! Ich wollte ein einfaches Standardservice und nicht das Komfortpaket um 60€ mehr bei dem nicht mal mehr gemacht wird außer, dass das Auto komplett durchgecheckt wird.

Das mein FoFo sonst in Ordnung ist wusste ich auch vorher! Ich finde das nicht fair, dass mir einfach ohne Aufklärung das Komfortpaket untergejubelt wird!

Leider habe ich mir das ganze nicht mehr beim FFH durchgelesen, da ich echt im Stress war.

Was haltet ihr von der Geschichte? Können die das einfach machen obwohl ich das nie ausdrücklich gewünscht habe?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt ein passendes Wort dafür, Reklamation ;-)

Wenn du es extra gesagt hast mußt du es normalerweise auch nicht bezahlen ...

4. #3 spender, 11.04.2012
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ja sehe ich genauso! Ich hab nur gesagt dass ich das Service machen will..

Das es da ein Standard bzw Komfortpaket gibt wusste ich nicht!

5. #4 FocusZetec, 11.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eventuell gibt es auch ein Denkfehler von dir bzw. ein Kommunikationsproblem ... hast du es Wirklich deutlich gesagt das du es nicht möchtest?

Der normale (Standard) Kundendienst bei Privat Kunden ist mit Komfort! Ohne Komfort ist eigentlich nur für Leasing und Gewerbliche Kunden! Man muss es daher schon deutlich sagen das man die Option nicht möchte ... und nicht nur sagten man möchte einen normalen Standard Kundendienst

6. #5 spender, 11.04.2012
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Aso dann liegt der Fehler anscheinend bei mir! Das war mir nicht bewusst!

7. #6 busch63, 11.04.2012
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Dummerweise sind sind die Inspektionen bei 60Tkm , 120 TKM, etc. immer die teuersten.
    475€ sind noch ok. Normal zwischen 350-550€ je nach AH und Region.

Die 100TKM beim letzten Wagen dagegen war mit Material nur bei 165€.

Sei froh das du nicht bei MB,AUDI,VW, BMW etc. warst.....die knöpfen schon mal 200€ nur für nen Ölwechsel ab.......

8. #7 focusdriver89, 11.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Fairerweise muss man dazu aber auch sagen, das da Longlife-Intervalle sind und das Öl auch 50tkm/2 Jahre drin bleibt. Und ich denke ein Ölwechsel kostet bei Ford auch seine 100,- Gleicht sich also wieder aus.

9. #8 flohraider, 16.04.2012
    flohraider

flohraider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Diesen Schock hatte ich vor zwei Monaten auch. Auto eigentlich in Ordnung, trotzdem super teuer. Mit 400 Euro war meine Rechnung noch etwas niedriger, und trotzdem noch groß genug. OK, wenn das nur alle 60 TKM so ist...

10. Vaya

Vaya Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Danke für den Thread! Ich werde die Inspektion ohne Komfort verlangen.

Bei mir ist es eh nur die 2 Jahres Inspektion und seit der letzten Inspektion wurde das Auto nur 6000 km bewegt.
    Ich denke da wird nicht viel zusammen kommen oder?:was:

11. #10 fjrider, 15.05.2012
    fjrider

fjrider Benutzer

Öhem, gerade einen Ducati-Service hinter mich gebracht. Bei der Wartung hätte ich auch drei teure Ford-Service Termine buchen können ....

12. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ich hoffe es meldet sich hier nicht noch ein Rolls Royce Besitzer an und erzählt was bei ihm/ihr die Inspektion gekostet hat.

Dann wird der TE aber heilfroh sein, dass er einen Focus warten lassen hat.

13. Pommi

Pommi Guest

Er soll froh sein, dass er keinen Braunkohlebagger in die Inspektion schicken musste. Dafür hätte er sich locker 3 - 4 vollausgestattete Focus kaufen können.

14. #13 spender, 22.05.2012
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    so ein glück, dass ich keinen braunekohlebagger habe .. so ich muss jetzt los .. muss noch meinen helicopter vom service abholen ...

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schwuppes, 23.05.2012
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Oder ihr habt ein U-Boot das zum Service muß. Das muß man erst mal trocken legen um überhaupt dran arbeiten zu können, das verschlingt schon einen Großteil der Kosten.:zunge1:

Ich hatte meinen FoFo im Februar 2012 zur 100tkm Insektion beim FFH. Bin über die Kosten aufgeklärt worden und EXTRA gefragt worden ob ich die Scheibenwaschanlage aufgefüllt haben möchte. Ich habe es abgelehnt und der meister hat es auf dem Auftrag durchgestrichen. Kostenpunkt 230€.
    Habe drauf gewartet.
    Dann kam alles anders.
    Ich wurde zu meinem Auto gerufen und beim durch checken der Gelenke und so an der VA ist das Federbeinstützlager gebrochen, weil die Federbeine falsch zusammengebaut waren. ( war damit in einer anderen Werkstatt)
    Mein Wagen war eine Woche in der Fordwerkstatt und hat nun 827€ mehr gekostet
    Mit inspektion habe ich 1047€ da gelassen.
    Versuche schon gegen die andere Werkstatt anzugehen

Als ich die Rechnung bekam, stand trotzdem das Zeug für die Scheibenwaschanlage drauf. habe es aber 2 tage später gemerkt als ich mich vom Schock der Rechnung erholt habe und bekam das zuviel gezahlte Zurück. Dem Meister war es peinlich

17. #15 Membarus, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    Membarus

Membarus Ford-Fahrer seit 2003

Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Auch wenns im Nachhinein Altklug klingt - aber auszuführende Arbeiten und Besonderheiten am besten mit dem Mechaniker (oder dem Typen der den Auftrag annimmt) schriftlich festhalten.
    Im Nachhinein hilft nun auch nur noch mit der Werkstatt über das Problem zu sprechen. Denen wirds auch lieber sein sowas auf Kulanz im Nachgang zu regeln als dass du als sonst treuer Kunde woanders hinwechselst.

Die Werkstatt bei der ich früher war, so eine kleine Schrauberbude, keine Ford Fachwerkstatt , hat sich auch nie wirklich an Absprachen gehalten. Das Auto wurde immer erst nach einem vereinbarten Termin fertig, der Preis war auch immer viel höher als angesetzt und als mir dann zwei Tage nach einer Reparatur der neue Auspuff abgefallen ist den der ADAC dann wieder anschrauben durfte hatte ich die Nase voll und bin zu einer Ford Fachwerkstatt. Die beste Entscheidung seit Langem!

Meine 10 Jahres-Inspektion hat mich übrigens nur 112,80 + MwSt gekostet. Es wurden aber keine großen Verschleißteile im Rahmen der Inspektion getauscht, nur Kleinkram (Flüssigkeiten, Luftfilter).

Thema:

Servicekosten Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Servicekosten Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...