Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Serviceleuchte

Diskutiere Serviceleuchte im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine frage, und zwar habe ich den mondeo 93 Ghia, da ist jetzt seit ca. 4 wochen meine service lampe an, als...

  1. #1 h.burkhard, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    h.burkhard

    h.burkhard Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ:93
    Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine frage, und zwar habe ich den mondeo 93 Ghia, da ist jetzt seit ca. 4 wochen meine service lampe an, als sie vor 15000 km das letzte mal anging baute ich mein Handschuhfach aus drückte bei angeschalteter zündung ca 5 sec. auf die servicetaste und sie war wieder aus, und nun bekomme ich sie nicht mehr aus kann solange drücken wie ich will..:-( hat vieleicht jemand ne idee wie ich sie auskriege nervt doch ganz schön beim fahren...

    Mit freundlichen gruß von der weser
    Helge
     
  2. #2 FocusZetec, 07.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.007
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Drück mal bei ausgeschalteter Zündung den Schalter und schalte dann erst die Zündung ein ...
     
  3. #3 h.burkhard, 08.06.2009
    h.burkhard

    h.burkhard Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ:93
    Hallo, habe ich schon in allen varianten versucht bevor ich zündung anmache, beim zündung anmachen ohne zündung einfach alles..:-(>.<
     
  4. #4 tubertini, 10.06.2009
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    den hol dir ein neuen schalter meiner war auch kaputt gruss
     
  5. #5 h.burkhard, 11.06.2009
    h.burkhard

    h.burkhard Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ:93
    kommt nach dem schalter den irgendwo ein stecker, oder muß ich hinterm schalter das kabel abknipsen und den neuen schalter anlöten??
     
  6. #6 mondeo97, 12.06.2009
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    hallo ein freund sagte mir daß neben dem steuergerät im kabelstrang eine scheuerstelle sein könnte und deshalb die lampe brennt
     
  7. #7 h.burkhard, 15.06.2009
    h.burkhard

    h.burkhard Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ:93
    hallo alle zusammen, habe das Problem beseitigt, es war ein masse fehler, kurz den schalter zerlegt, und an ein kabel für 5sec. ein masse kabel gehalten nun habe ich erstmal 15000 km ruhe..:-) :top1: Danke für eure Tips!!
     
Thema:

Serviceleuchte