Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Serviceliste große Inspektion

Diskutiere Serviceliste große Inspektion im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre seit Juni 2010 einen Mondeo Kombi, EZ 03/2006. Jetzt habe ich eine Inspektion machen lassen und es interessiert mich was denn...

  1. plumpi

    plumpi Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo,

    ich fahre seit Juni 2010 einen Mondeo Kombi, EZ 03/2006. Jetzt habe ich eine Inspektion machen lassen und es interessiert mich was denn da alles gemacht sein müßte. Kann mir jemand so eine Liste oder dergleichen zukommen lassen oder eine Info geben wo ich die erhalten kann? Danke im voraus.

    Gruß plumpi :gruebel:
     
  2. #2 Toledodriver, 08.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hier die Fahrgestellnummer eingeben.
    Dann solltest du alle Daten und Servicearbeiten zu deinem Fahrzeug haben.
     
  3. plumpi

    plumpi Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo Toledodriver,

    danke für die Info. Hat super weitergeholfen.

    mfg. plumpi

    PS: weiß jemand wie man die Service-/Intervallanzeige wegdrückt? Die geht bei meinem Mondeo öfters an ohne das eine Störung vorliegt. Danke im voraus für kleine Info.
     
  4. #4 petomka, 13.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Löschung der Serviceanzeige:

    Zündung einschalten, Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig drücken und gedrückt halten, nach etwa 20 Sekunden blinkt die Anzeige und geht aus.

    btw.: wenn die Servicelampe zu früh aufleuchtet, ist aber möglicherweise auch das Motoröl bereits mit Kraftstoff verdünnt.
     
  5. plumpi

    plumpi Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo,

    danke für die Info. Funktioniert einwandfrei. Warum die Serviceleuchte ab und an brennt weiß ich nicht, das Auto war erst zur 120000er Inspektion. Da gehe ich eigentlich davon aus daß das Auto einwandfrei überprüft wurde. Obwohl wenn ich sehe das weder Handbremse noch Scheibendüsen eingestellt wurden... bezahlt hab ich jedenfalls dafür

    Gruß plumpi
     
  6. #6 Nighthawkzone, 23.07.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Hatte ich auch.
    Wie zuvor schon geschrieben gab es da ein Ölvermehrungsproblem. Gibt es es eine "neue" Sotware für. Vielleciht ist die bei dir nicht aufgespielt worden.
    Such mal TDCi Ölvermehrung.
     
Thema:

Serviceliste große Inspektion

Die Seite wird geladen...

Serviceliste große Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  2. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mögliche Größe Winterräder

    Mögliche Größe Winterräder: Hallo, erster Beitrag, sorry, leider noch nicht vorgestellt und schon eine Frage. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auf meine...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion

    1. Inspektion: Moin, ich habe seit Mai.2017 einen MK7 als Tageszulassung gekauft. EZ 12.2016 und muss entsprechend im Dezember zur ersten Inspektion bei Ford um...