Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Servicestellung Scheibenwischer...

Diskutiere Servicestellung Scheibenwischer... im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo @ alle! Ich wollte mir neue Scheibenwischer für den Winter gönnen, doch ich bekomme die Wischer einfach nicht in die Servicestellung um...

  1. #1 michelmann, 27.10.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Hallo @ alle!

    Ich wollte mir neue Scheibenwischer für den Winter gönnen, doch ich bekomme die Wischer einfach nicht in die Servicestellung um diese wechseln zu können...
    Ich würde mich jetzt nicht als zu doof bezeichnen :), aber das schafft mich.
    Irgendwelche Tipps?

    PS: Bordbüchlein durchgelesen (!), danach gehandelt, ohne Erfolg...:(

    Grüße, michelmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zündung an wischerhebel in richtung einmalwischen halten und dabei zündung ausschalten und weiterhin halten bis der wischer hoch fährt
     
  4. #3 Harald-RS, 27.10.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Gibt es bei dem Modelljahr was Du hast nicht mehr, hat meiner auch nicht mehr.

    Du kannst die Arme wenn Motor aus ist einfach so nach oben holen.

    Die sind im Leerlauf.
     
  5. #4 michelmann, 27.10.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Hallo ihr zwei!
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!
    RST`s Vorschlag hat nicht funktioniert, aber Harald vielen Dank für deinen Vorschlag, funktioniert!
    Auf diese Idee muss man erst mal kommen...
    Da muss wohl einer sein Bordbuch (ich) aktualisieren :lol:!

    Woher hast du diese Information, wenn ich fragen darf?

    MfG michelmann
     
  6. #5 Harald-RS, 28.10.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Von meinem Ford Händler.

    Da ich gefragt habe wie ich die Scheibenwischer im Winter hochstellen kann "Laternen Parker".

    Damit die Wischer nicht vom Schnee zerdrückt werden.

    Nur muss ich immer noch warten. :(
     
  7. #6 michelmann, 02.11.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Hallo Harald,

    ich hätte jetzt beinahe geschrieben, dass deiner ja bald kommt; das Warten lohnt sich ja; aber hab gerade deinen Lieferzeitentread gelesen!
    Sicherlich ein Tipfehler..., hoffe ich zumindest für dich!

    Danke noch einmal!

    MfG micha
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Harald-RS, 02.11.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    @ Micha

    Das finde ich nett von Dir.

    Aber ich sehe langsam schwarz.
     
  10. #8 michelmann, 02.11.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    ;) wird schon noch!

    Die Hoffnung ...

    MfG Micha
     
Thema:

Servicestellung Scheibenwischer...

Die Seite wird geladen...

Servicestellung Scheibenwischer... - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo, bei meinem C-MAX MK2 bleiben manchmal die Scheibenwischer stehen. Wenn sich nicht genügend Wasser auf der Scheibe gesammelt hat laufen sie...
  4. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  5. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...