Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Servicestellung Scheibenwischer...

Diskutiere Servicestellung Scheibenwischer... im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo @ alle! Ich wollte mir neue Scheibenwischer für den Winter gönnen, doch ich bekomme die Wischer einfach nicht in die Servicestellung um...

  1. #1 michelmann, 27.10.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Hallo @ alle!

    Ich wollte mir neue Scheibenwischer für den Winter gönnen, doch ich bekomme die Wischer einfach nicht in die Servicestellung um diese wechseln zu können...
    Ich würde mich jetzt nicht als zu doof bezeichnen :), aber das schafft mich.
    Irgendwelche Tipps?

    PS: Bordbüchlein durchgelesen (!), danach gehandelt, ohne Erfolg...:(

    Grüße, michelmann
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 27.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zündung an wischerhebel in richtung einmalwischen halten und dabei zündung ausschalten und weiterhin halten bis der wischer hoch fährt
     
  3. #3 Harald-RS, 27.10.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Gibt es bei dem Modelljahr was Du hast nicht mehr, hat meiner auch nicht mehr.

    Du kannst die Arme wenn Motor aus ist einfach so nach oben holen.

    Die sind im Leerlauf.
     
  4. #4 michelmann, 27.10.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Hallo ihr zwei!
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!
    RST`s Vorschlag hat nicht funktioniert, aber Harald vielen Dank für deinen Vorschlag, funktioniert!
    Auf diese Idee muss man erst mal kommen...
    Da muss wohl einer sein Bordbuch (ich) aktualisieren :lol:!

    Woher hast du diese Information, wenn ich fragen darf?

    MfG michelmann
     
  5. #5 Harald-RS, 28.10.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Von meinem Ford Händler.

    Da ich gefragt habe wie ich die Scheibenwischer im Winter hochstellen kann "Laternen Parker".

    Damit die Wischer nicht vom Schnee zerdrückt werden.

    Nur muss ich immer noch warten. :(
     
  6. #6 michelmann, 02.11.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Hallo Harald,

    ich hätte jetzt beinahe geschrieben, dass deiner ja bald kommt; das Warten lohnt sich ja; aber hab gerade deinen Lieferzeitentread gelesen!
    Sicherlich ein Tipfehler..., hoffe ich zumindest für dich!

    Danke noch einmal!

    MfG micha
     
  7. #7 Harald-RS, 02.11.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    @ Micha

    Das finde ich nett von Dir.

    Aber ich sehe langsam schwarz.
     
  8. #8 michelmann, 02.11.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    ;) wird schon noch!

    Die Hoffnung ...

    MfG Micha
     
Thema: Servicestellung Scheibenwischer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischer servicestellung transit

    ,
  2. ford focus mk3 scheibenwischer einstellen

    ,
  3. ford transit custom intervall scheibenwischer funktioniert nicht

    ,
  4. ford tourneo connect heckscheibenwischer geht nicht Baujahr 2015,
  5. ford mondeo wischerblätter servicestellung,
  6. Servicestellung heckscheibenwischer Ford S max,
  7. ford servicestellung scheibenwischer,
  8. serviceeinstellung scheibenwischer ford s max,
  9. ford tourneo connect wie funktionieren die scheibenwischer,
  10. servicestellung scheibenwischer ford c-max
Die Seite wird geladen...

Servicestellung Scheibenwischer... - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer kreischen laut

    Scheibenwischer kreischen laut: Hallo, bei meinem Focus aus 2003 TDCI ist der Antrieb der Wischer sehr laut, es sind nicht die Scheiben-Wischer bzw. Blätter, der Scheibenwischer...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?

    Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?: Hab jetzt ein paar Monate einen MK1 Turnier und was mich mittlerweile total nervt ist, das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite so kurz ist....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...