Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Serviclampe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Heine Heine, 07.03.2013.

1. #1 Heine Heine, 07.03.2013
    Heine Heine

Heine Heine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 96 V6 Ghia
    Hallo,
    ich habe heute einen Mondeo 2,5 l Ghia zugelassen. Die Servicelampe brennt ( das Zeichen mit dem Schraubenschlüssel) ist das nur ein Signal für den Ölwechsel? Wie stellt man den Intervall zurück? Wo bekomme ich gut und günstig Verschleißteile, Filter usw.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ne kurze Vorstellung im Vorstellungsbereich wäre ganz schön;).

Die Servicelampe geht, glaube ich, alle 15.000km (ein bischen früher schon, weil die Ingeneure wussten, das sich niemand sofort auf den Weg in die Werkstatt macht) an.
    Im Handbuch steht drinne wie man die zurücksetzt, Zündung an und in das Symbol, mit dem kleinen Loch drinn, mit einem dünnen Draht (z.B. Büroklammer) für ein paa Sekunden reindrücken, bis der Schlüssel wieder weg ist.

Ersatzteile bekommst du überall im Internet oder vor Ort bei einem Ersatzteilehändler, lass die Finger von super-duper-günstig Angeboten bei Ebay. Es gibt ein paa Teile die man bei Ebay kaufen kann aber auch nur von den richtigen Händlern.

Gruß Dobbi

4. #3 Heine Heine, 08.03.2013
    Heine Heine

Heine Heine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 96 V6 Ghia
    Danke

Thema:

Serviclampe