Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servo Druckschlauch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoII, 16.11.2011.

  1. FoFoII

    FoFoII Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST (III, 2016, 136KW)
    Liebe Forengemeinde!

    Heute brauche ich mal einen Rat in Bezug auf die Servolenkung. Durch ein surrendes/heulendes Geräusch aufmerksam geworden, hab ich besorgt die Motorhaube geöffnet und mal meinen Blick schweifen lassen. Ende vom Lied: Servo-Öl war äußerst leer. Nach dem Auffüllen wurde es wieder leise, ich hoffe also, dass die Pumpe den niedrigen Ölstand verkraftet hat.

    Leider musste ich ein Leck irgendwo im Servo-Kreislauf feststellen. Wo sich dies jedoch genau befindet ist mir bis heute nicht eindeutig bewusst.

    Erste Idee ist nun also den (Druck-)Schlauch zwischen Pumpe und Servolenkung zu wechseln.

    1. Hat einer 'ne Ahnung, wie das Bauteil heißt (ggf. Bezeichnung?), damit ich nicht ohne jeden Peil zum FFH fahren muss?
    2. Wie teuer ist dieser Schlauch ungefähr?
    Wenn es der Schlauch nicht ist, was ich nicht hoffe, wo treten sonst noch "gerne" Lecks in Bezug auf die Servo auf? Muss ggf. die Pumpe gewechselt werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An dem Motor geht ziemlich oft das Anschlussstück an der Servopumpe kaputt ... kann man kontrollieren in dem man den Scheinwerfer ausbaut, in dem Fall würde man die ganze Leitung brauchen, nur das Anschlussstück erneuern geht nicht.


    schlechte Idee, wenn du schon in die Werkstatt fährst kannst du dort auch schauen lassen wo es rausläuft ...
     
  4. #3 powerchord, 21.11.2011
    powerchord

    powerchord Guest

    Hi,

    ich hatte das Vergnügen schon mal mit der defekten Servopumpe. Obwohl ich nur kurz mit heulender Karre unterwegs war, hat das schon gereicht damits die Pumpe zerfetzt. Die Reparatur war auch nicht gerade günstig (700 Stecken).
     
Thema:

Servo Druckschlauch

Die Seite wird geladen...

Servo Druckschlauch - Ähnliche Themen

  1. Suche Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1

    Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1: Hallo, ich suche für meinen Mondeo Mk1 folgende Teile: 1027226 94BB3A713AH RUECKLAUF 1013194 95BB3D746BA KUEHLSCHLANGE Es...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Servo Problem

    Servo Problem: Hey leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie...
  3. Biete Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach

    Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach: Baudatum: 06.09.2000 Modellreihe: Fiesta 1996-2002 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: Luxury Ghia Motor: 1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)...
  4. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

    Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  5. Suche Servo halterung

    Servo halterung: Hallo ich habe ein 2,0 Liter OHC Motor und suche eine Servo pumpen halterung für den Motor.:(