C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Servo Fehlermeldung - Motor aus!

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von RiMü, 28.03.2013.

  1. RiMü

    RiMü Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 1.6 Ecoboost S
    Hey Leute,

    hab bei meinem C-Max ein mittelschweres Problem. Als meine Frau heute von Arbeit Heim gefahren ist blinkte im BC auf einmal "Servolenkung - Fehler", die Servo fiel aus und die Drehzahl fiel auf Null - Motor aus. Danach hat sie ihn ganz normal gestartet und die Fehlermeldung war weg, Auto lief normal. Das Problem trat vor 5 - 6 Wochen schonmal auf mit dem Unterschied das da die Servo nicht ausgefallen ist. Die Meldung war kurz da und gleich wieder weg.
    Meine Frage wäre jetzt, was kann den Ausfall verursacht haben?
    Ich hatte ja zuerst an die Servoflüssigkeit gedacht aber wenn die bei MIN steht geht doch eigentlich nicht gleich der Motor aus, oder?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, möchte eigentlich nicht mehr viel an dem Auto machen, da Ende diesen Jahres ein Neuer kommen soll.

    P.S. falls dieses Thema schon existiert bitte ich um Entschuldigung, ich habe eine ganze weile danach gesucht, aber nichts gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 28.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    der fehler liegt sicher nicht an der servo ;)
    wenn der motor ausgeht , schaltet sich auch die servo ab .
    also sollte man die ursache suchen warum der motor ausgeht .

    die fehlermeldung servo ist nur ein folgefehler ,
    aber um sicher zu gehen sollte man mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  4. RiMü

    RiMü Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 1.6 Ecoboost S
    Naja, wenn es so abgelaufen ist wie es mir beschrieben wurde dann kam zuerst die Fehlermeldung im BC und danach ist der Motor ausgegangen. Mein erster Gedanke war ja auch, Motor aus dann Servo aus.
    Ich werd ihn nach Ostern mal auslesen lassen, mal schauen
     
  5. #4 Meikel_K, 29.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Servo-Fehlermeldung könnte durch Wassereintritt in den Stecker der elektrohydraulischen Lenkung verursacht worden sein. Der Ford-Service sollte genaueres darüber wissen, möglicherweise gibt es eine Service-Anweisung (TSI) dazu.

    Die Stichwortsuche "Servo Fehler" hier liefert genug Lesestoff für einen trüben Feiertag.
     
  6. #5 bLu3t0oth, 04.04.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir war es eine defekte LiMa.
     
Thema:

Servo Fehlermeldung - Motor aus!

Die Seite wird geladen...

Servo Fehlermeldung - Motor aus! - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...