C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Servo Fehlermeldung - Motor aus!

Diskutiere Servo Fehlermeldung - Motor aus! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hey Leute, hab bei meinem C-Max ein mittelschweres Problem. Als meine Frau heute von Arbeit Heim gefahren ist blinkte im BC auf einmal...

  1. RiMü

    RiMü Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 1.6 Ecoboost S
    Hey Leute,

    hab bei meinem C-Max ein mittelschweres Problem. Als meine Frau heute von Arbeit Heim gefahren ist blinkte im BC auf einmal "Servolenkung - Fehler", die Servo fiel aus und die Drehzahl fiel auf Null - Motor aus. Danach hat sie ihn ganz normal gestartet und die Fehlermeldung war weg, Auto lief normal. Das Problem trat vor 5 - 6 Wochen schonmal auf mit dem Unterschied das da die Servo nicht ausgefallen ist. Die Meldung war kurz da und gleich wieder weg.
    Meine Frage wäre jetzt, was kann den Ausfall verursacht haben?
    Ich hatte ja zuerst an die Servoflüssigkeit gedacht aber wenn die bei MIN steht geht doch eigentlich nicht gleich der Motor aus, oder?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, möchte eigentlich nicht mehr viel an dem Auto machen, da Ende diesen Jahres ein Neuer kommen soll.

    P.S. falls dieses Thema schon existiert bitte ich um Entschuldigung, ich habe eine ganze weile danach gesucht, aber nichts gefunden.
     
  2. #2 Trinity, 28.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    der fehler liegt sicher nicht an der servo ;)
    wenn der motor ausgeht , schaltet sich auch die servo ab .
    also sollte man die ursache suchen warum der motor ausgeht .

    die fehlermeldung servo ist nur ein folgefehler ,
    aber um sicher zu gehen sollte man mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  3. RiMü

    RiMü Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 1.6 Ecoboost S
    Naja, wenn es so abgelaufen ist wie es mir beschrieben wurde dann kam zuerst die Fehlermeldung im BC und danach ist der Motor ausgegangen. Mein erster Gedanke war ja auch, Motor aus dann Servo aus.
    Ich werd ihn nach Ostern mal auslesen lassen, mal schauen
     
  4. #4 Meikel_K, 29.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Servo-Fehlermeldung könnte durch Wassereintritt in den Stecker der elektrohydraulischen Lenkung verursacht worden sein. Der Ford-Service sollte genaueres darüber wissen, möglicherweise gibt es eine Service-Anweisung (TSI) dazu.

    Die Stichwortsuche "Servo Fehler" hier liefert genug Lesestoff für einen trüben Feiertag.
     
  5. #5 bLu3t0oth, 04.04.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
Thema:

Servo Fehlermeldung - Motor aus!

Die Seite wird geladen...

Servo Fehlermeldung - Motor aus! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

    Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...