Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servo kaputt

Diskutiere Servo kaputt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab ein grosses Problem denk ich mal. Gestern abend beim einparken machte die Lenkung mit einmal ein schleifendes knarrendes...

  1. #1 ofenbulle, 06.03.2011
    ofenbulle

    ofenbulle Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 Duratec
    Hallo,

    ich hab ein grosses Problem denk ich mal.
    Gestern abend beim einparken machte die Lenkung mit einmal ein schleifendes knarrendes Geräuch und als ich dann in der Parklücke stand sah ich Servoöl auf der Strasse, und nachdem ich dann in den Motorraum guckte dachte ich super: alles mit der Pampe vollgesaut.
    Konnte leider noch nicht genau orten wo es herkommt ob nur ein Schlauch kaputt ist oder sich die komplette Pumpe verabschiedet hat.
    Weiss eventuell jemand was da für Kosten auf mich zukommen könnten????


    Ich könnt echt kotzen, letzten Monat die Froststopfen für 400 Tacken machen lassen müssen da auch ich nicht für den undichten Wischwasserdüsen gefeit war und nun schon wieder zum FFH.

    Danke schon mal an alle im vorraus.
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Das ist ein Schaden der häufiger beim Focus vorkommt, meistens sind die Servoleitungen entweder direkt am Anschluss an der Lenkung defekt oder am Halter, der an die Lenkung geschraubt ist.

    Die Leitungen werden dann zusammen erneuert, Preis kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. #3 ofenbulle, 08.03.2011
    ofenbulle

    ofenbulle Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 Duratec
    Glück im Unglück,
    nur ne Leitung geplatzt trotzdem ruft der FFH 330 Euro für den Spass auf.
     
  4. #4 ScorpioDD4/DD52, 18.07.2011
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Servo-Leitung

    Hi, hast du das Problem in den Grif bekommen??? Habe auch Probleme mit der Servoleitung und zwar genau am Anschluss zur Pumpe!!!!
    Wollte die Leitung ausbauen aber weiß nicht ob sie geschraubt und der andersbefestigt ist.
    Kannst mir da vielleicht einen Tip geben???
    mfg Bohni
     
  5. #5 ofenbulle, 19.07.2011
    ofenbulle

    ofenbulle Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 Duratec
    Sorry,
    aber leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
    Trotzdem viel Glück beim ausbauen.
     
  6. #6 TL1000R, 19.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  7. #7 ScorpioDD4/DD52, 26.07.2011
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Es geht um die Dichtheit von HM1 und HM2 u.s.w.
    Sieht aber in echt anders aus!!!!
    Ford Focus MK2. Bj2006 (DAW) 115PS
    Motorcod HXDA,HXDB

    hättest du davon vielleicht auch so eine tolle abbildung???

    mfg Bohni
     
Thema:

Servo kaputt

Die Seite wird geladen...

Servo kaputt - Ähnliche Themen

  1. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  3. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servo/Lenkhilfe>>>Füllmenge

    Servo/Lenkhilfe>>>Füllmenge: Hallo, kann mir jemand die genaue Füllmenge der Servo/Lenkhilfe des Mondeos ST 200 nennen? Bekomme verschiedene Antworten von den...
  5. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...