Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servo-Kontrolleuchte und...

Diskutiere Servo-Kontrolleuchte und... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe nen FocusII mit 1.4l 80ps. Im Handbuch habe ich gesehen, dass es eine Kontrolleuchte fuer die Servolenkung gibt. Jedoch geht diese...

  1. #1 puFocusII, 04.05.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi,

    ich habe nen FocusII mit 1.4l 80ps. Im Handbuch habe ich gesehen, dass es eine Kontrolleuchte fuer die Servolenkung gibt. Jedoch geht diese nicht bei mir an wenn ich die Zuendung anmache, im ggsatz zu den ganzen anderen Kontrollaempchen. Ist das normal bzw. is dieses Laempchen in meiner Variante ueberhaupt vorhanden? das wird im Handbuch nicht recht klar.

    Und es gibt noch ein rotes "Pfeil-Kontrollaempchen" beim Drehzahlmesser, dass soll angeblich lt. Handbuch anzeigen, wann es geunstig zum schalten ist. Jedoch geht dieses Laempchen nur bei der Zuendung an und nie waehrend der fahrt. Auch wenn ich ihn bis kurz vor dem roten Bereich pruegele. Was sagt ihr dazu? Vielen Dank.


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheViperMan, 04.05.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Also zu dem roten Pfeil kann ich sagen, der ist keine Schaltempfehlung, sondern der leuchtet dann wenn es allerhöchste Zeit wird zu schalten. Kurz vor den roten Bereichen drehen reicht nicht aus, dass die angeht, da mußt schon noch etwas länger auf dem Gaspedal stehen bleiben. Habs bei mir einmal gesehen, ist allerdings ziemlich unnötig den Motor so hoch zu drehen, jedenfalls bei meinem ;)

    Gruß Viper
     
  4. #3 puFocusII, 04.05.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    ja alles klar scheint dann ja quasi unnoetig zu sein. danke.

    mfg
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    die Kontrolleuchte für die Servo ist nur bei elektrischer Servolenkung vorhanden,Dein 1.4er hat ne gute alte mechanische Pumpe.

    Gruss Dieter
     
  6. #5 puFocusII, 04.05.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Super danke fuer die Antwort.


    mfG
     
Thema:

Servo-Kontrolleuchte und...

Die Seite wird geladen...

Servo-Kontrolleuchte und... - Ähnliche Themen

  1. Suche Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1

    Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1: Hallo, ich suche für meinen Mondeo Mk1 folgende Teile: 1027226 94BB3A713AH RUECKLAUF 1013194 95BB3D746BA KUEHLSCHLANGE Es...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Servo Problem

    Servo Problem: Hey leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie...
  3. Biete Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach

    Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach: Baudatum: 06.09.2000 Modellreihe: Fiesta 1996-2002 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: Luxury Ghia Motor: 1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)...
  4. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

    Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  5. Suche Servo halterung

    Servo halterung: Hallo ich habe ein 2,0 Liter OHC Motor und suche eine Servo pumpen halterung für den Motor.:(