Servo lauter wie der Motor

Diskutiere Servo lauter wie der Motor im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo jungs, war heute beim "freundlichen" da meine servopumpe lauter ist wie der ganze fiesta. der werkstattmeister hat nach 30 min. guggen...

1. biggi

biggi Guest

hallo jungs,
    war heute beim "freundlichen" da meine servopumpe lauter ist wie der ganze fiesta. der werkstattmeister hat nach 30 min. guggen gesagt : alles kaputt ... die wollen mir eine neue lenkeinheit für 700 euro ( mit einbau ) reinfriemeln, weil das teil undicht ist und man bei ford keine ersatzteile dafür bekommt. fragt mich jetzt aber nicht was da genau undicht ist, war so geschockt das ich alles andere vergessen hab.
    kann es sein das man dafür wirklich keine ersatzteile bekommt und das es ein fick ist dies zu wechseln.

komisch für mich war auch das ich den hydraulikoelbehälter auf ölstand geprüft habe und da eigentlich noch was drin war. also so undicht kann das wohl nicht sein. :?

bitte entschuldigt meine unprovesionelle schreibweiße und schilderung.
    hoffentlich kann mir jemand helfen, oder die aussage vielleicht untermauern. könnte dann besser schlafen und fühle mich nicht über den tisch gezogen.

achso....
    ist ein 1,6er baujahr 03/02 mit 74kw/101ps sondermodell mit wolf - umbau

gruß birgit

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :shock:

hat der noch garantie?

aber manchmal isses wirklich so, für meinen motor kriegt man z.b. keine extra lagerschalten, sprich der komplette untere block muss ausgetauscht werden...

3. biggi

biggi Guest

nöhhh, leider keine garantie mehr. hab mal nach kulanz gefragt, aber nach 36 monaten ist bei ford schluß.

4. m0ar

m0ar Guest

moso da kann ich dir nicht zustimmen , bei uns im landkreis kann ich schon lagerschalen besorgen da geh ich zum motoren bauer der besorgt fast alles denn der hat sich auf motor instandstzung spezialisiert,

biggi hat er gesagt die sevolenkung ist kaputt oder die servopumpe .

mfg moar

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ist ja gut und schön, das kriegste auch in köln, es ging hier aber um von ford lieferbare teile... siehe oben.

6. biggi

biggi Guest

hi moar,
    pumpe ist das nicht, die gibts wohl auch im tausch. die wollen irgendwie die ganze servoeinheit wechseln. sind auch keine 700 euro sondern 870 euro. hab nochmal mit denen telefoniert.
    wird nicht billiger.
    soll aus sicherheitsgründen nur komplett geben. :(

frag mich wirklich was die da alles rausreißen wollen ... ??!!

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich nehme mal an, das Öl dort austritt wo die Staubmanschetten sich befinden. Also das Teil welches normalerweise mit einem Dichtring abgedichtet ist und die Spurstangen betätigt. Leider gibt es da nichts einzeln zu wechseln. Wenn das Öl -durch zu wenig- durch die Pumpe aufgeschäumt wird, verursacht es die Geräusche und im Behälter ist das aufgeschäumte Öl noch bis Max zu sehen. Was ja aber ohne Luft nicht so währe.

8. biggi

biggi Guest

hi,
    das heißt ich muß die 870 euro löhnen für eine dichtring oder simmerring nur weil ford das teil komplett verkaufen will. ???
    die scheißer reparieren es dann für 10,20 euro und der nächste bekommt es wieder für 700 verkauft ... *ärger*

9. #9 sugi6666, 03.02.2006
    sugi6666

sugi6666 Guest

Hi,

hatte auch mal das prob das bei meinen 95er fiesta das auto beim lenken vibriert hat und laut wurde. Hab das mal von nem Kollegen checken lassen der hat gesagt läuft nur Öl aus kann man mit simmering oder so wieder dicht machen. Bei ATU etc. hatten die sowas für den Fiesta nicht. Wollte dann bei Ford bestellen die gibts wohl nicht musst ganzes Lenkgetriebe auswechseln. 900€ wollten die haben. Auf schrottplätzen kriegt dann das teil ( wenn du es mal mit servor findest) auch net unter 200€ und dann muss dir das jemand einbauen :( .
    Jetzt hat Kollege irgendwelche teile ausgebaut so ein gummiband und so.
    Jetzt ist das Lenken bisschen schwieriger :D aber bei nem so alten fiesta lohnt sich der einbau auch gar net glaub ich :( aber ich weiss ja net wie alt deiner ist :))

MfG
    sugi6666

10. #10 XR2I-RS-Turbo, 05.04.2006
    XR2I-RS-Turbo

XR2I-RS-Turbo Guest

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 14:50 Titel: SCHALTPLÄNE FÜR 90er XR2i (103ps) Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag dem Moderator/Admin melden
    hallo,
    ich habe einen motor vom 90er xr2i in einen 1,4 fiesta umgebeut. der 1,4er hat eine servolenkung. ich habe servopumpe, vorratsbeälter und lenggetriebe umgebaut (bzw drin gelassen). das problem ist jetzt aber das: da ich das steuergerät natürlich vom xr2i einbauen musste, weiss ich jetzt nicht wo ich den druckschalter anschliesen soll. ich habe bis jetzt auch nicht herausfinden können ob der anschluss bzw der regler im steurgerät, oder seperat liegt. schaltpläne für den baum hab ich schon. suche deshalb schaltpläne für das steuergerät des xr2i. ich danke schon im vorraus für jede info!!

gruß dominik

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hatte der XR2i auch Servo, wenn nein wirst du auch am Steuergerät keine Belegung haben. Der Druckschalter ist ja nur zur Info für das PCM -ich lenke jetzt und benötige Kraft- das PCM erhöht dann ganz leicht die Drehzahl damit bei ungünstigen Bedingungen der Motor nicht ausgeht.

12. #12 XR2I-RS-Turbo, 11.04.2006
    XR2I-RS-Turbo

XR2I-RS-Turbo Guest

danke für die info!!!
    war gestern bei ford und hab mir den schaltpaln geholt. diehabend dann das selbe zu mir gesagt^^
    naja ich werd jetz einfach das standgas etwas hoher drehn.

mfg dominik

Thema:

Servo lauter wie der Motor

Die Seite wird geladen...

Servo lauter wie der Motor - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...