Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP servo leck 98bj 1.8l b-

Diskutiere servo leck 98bj 1.8l b- im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mahlzeit... ich hab mir vor nen paar tagen nen mondeo gekauft, brauch ich jetzt auch da in den nächsten tagen meine kleine tochter zur welt kommt...

  1. #1 Heeschen, 06.07.2009
    Heeschen

    Heeschen Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 98 1.8l
    mahlzeit...
    ich hab mir vor nen paar tagen nen mondeo gekauft, brauch ich jetzt auch da in den nächsten tagen meine kleine tochter zur welt kommt und wir nen dementsprechendes auto brauchen...

    jedenfalls hab ich jetzt, 4 tage nach kauf :( nen böses servo leck...

    siehe link:


    http://img229.imageshack.us/gal.php?g=63280514.jpg


    die manschette wie man evtl. sieht ist voll mit öl, nun denk ich mal das soll nicht so sein oder? wenn nicht dann wird dahinter wohl ein o-ring/dichtung sitzen, richitig? der in meinem fall dann wohl kaput sein wird!?
    hat jemand ne ahnung wie aufwendig die reparatur ist? kriegt man das alleine hin? mit nen normalen werkzeugkasten?

    grüße aus norwegen steffen :)

    ...achja ist die lenkstange auf dem bild die direkt vom rad weggeht, aber sieht man ja eigentlich :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    An der Stelle darf nicht repariert werden und es gibt zumindest in D auch keine Ersatzteile dafür. Hast du Privat oder beim Händler gekauft?
     
  4. #3 Heeschen, 07.07.2009
    Heeschen

    Heeschen Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 98 1.8l
    wohn in norwegen... bei nem händler, aber ich hab kein recht den zurück zu geben...
    kann doch das lenkgetriebe austauschen oder net? hab auhc noch nen paar connection zu ner ford werkstatt in deutschland und hoffe ja das ich da evtl nen dichtungssatz kriege!?
     
  5. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    meines Wissens gibts keinen Dichtungssatz für das Lenkgetriebe. Angeblich muss in so einem Fall das komplette Lenkgetriebe getauscht werden.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In D gibt es ja eine Gebrauchtwagengewährleistung, ich dachte das währe EU weit gleich geregelt.
     
Thema:

servo leck 98bj 1.8l b-

Die Seite wird geladen...

servo leck 98bj 1.8l b- - Ähnliche Themen

  1. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 verkleidung b-säule

    verkleidung b-säule: hallo jungs ich lese hier schon kräftig mit weil ich mir demnächst einen fusion benziner zulegen will was mir bei teile angebote+auch z.t. fotos...
  4. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...