Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servo LECK

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Pupseblume, 26.02.2011.

  1. #1 Pupseblume, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servo LECK!! Brauche HILFE

    moin moin,

    mene servolenkung leckt undzwar die leitung vorne direkt unter der Frontstoßstange.
    kann mir jemand helfen wie und in welchem umfang ich das wieder dicht bekomme???
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klalo, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Auch Moin!
    Unter der Stoßstange liegt der Servo-Kühler.
    Da reicht ein kleiner Steinschlag.
    Zum Ausbau bzw. Austausch muß die Stoßstange raus. Kühler gibts bei Ebay.

    Klaus

    EDIT: Korrektur, finde bei Ebay keinen.
     
  4. #3 Pupseblume, 26.02.2011
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke.....aber einen Servo-Kühler kann ich nirgendwo finden. gibt es dafür noch nen anderes wort??? Besser wäre noch nen Link. Danke
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wenns wirklich der Servokühler ist, der da Leckt, geh zum nächsten
    Schrotthöker und hol dir da einen.
    Vieleicht hast ja auch ein "Ich bau selbst aus" Schrottplatz.
    Bei Ebay könntest noch jemanden anschreiben, der gerad einen
    Mondeo schlachtet.
     
  6. #5 Pupseblume, 27.02.2011
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    der kühler leckt nicht nur die Leitung die dorthin führt. Die werkstatt meinte nur das es der kühler ist. weiß da jemand mehr ob man zum Beispiel nur die leitung erneuern kann ???
     
  7. #6 klalo, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Hab mal ein Bild(wenns klappt)
    Die beiden Schläuche gehen zum Servokühler. Diesen siehst du oben rechts mit seinen Rippen.
    Dahinter der Automatik-Kühler(hast du ja nicht). Das Helle ist der Kondensatorkühler der Klimaanlage.
    [​IMG][​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Klaus
     
  8. #7 Pupseblume, 27.02.2011
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja genau und der untere schlauch auf dem bild geht ja dann in ein festes rohr über und geau dieses rohr ist undicht
     
  9. #8 klalo, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Noch etwas:
    Die Original-Ford-Kühler werden mit den Schläuchen geliefert.
    Sind ca 20 cm "hinter" dem Bild mit den Leitungen verbunden.
    Hoffe mal für dich, daß es "nur" der Kühler ist. Denn falls die Leitung zum Lenkgetriebe durch ist, wäre das ein Riesen-Aufwand. Die Leitung zur Pumpe wäre nicht gar so schlimm.
    Hatte selbst erst mit kaputtem Kühler zu tun, dann nach einem Jahr war die Druckleitung zum Lenkgetriebe durch.:rasend:
    Letzteres schlug mit knapp 1000 Euronen zu Buch:vertrag: .

    Dem Uli habe ich die Rechnung gezeigt.....

    Der Servo-Kühler kostete mit Einbau ca. 190.

    Klaus
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klalo, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Ups, du warst schneller.
    Kann dir allerdings im Moment nicht sagen, wohin die untere Leitung führt.
    EDIT: Verfolge mal das Rohr, wo es mündet.
    Klaus
     
  12. #10 Pupseblume, 13.03.2011
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry noch mal das ich nerve .habe heute noch mal genauer hingeschaut und gesehen das die leitung vom servokühler am lecken ist.
    kann man nur die Leitung erneuern( sieht so aus als ob man sie nicht vom kühler abziehen kann )??
     
Thema:

Servo LECK

Die Seite wird geladen...

Servo LECK - Ähnliche Themen

  1. Suche Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1

    Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1: Hallo, ich suche für meinen Mondeo Mk1 folgende Teile: 1027226 94BB3A713AH RUECKLAUF 1013194 95BB3D746BA KUEHLSCHLANGE Es...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Servo Problem

    Servo Problem: Hey leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie...
  3. Biete Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach

    Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach: Baudatum: 06.09.2000 Modellreihe: Fiesta 1996-2002 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: Luxury Ghia Motor: 1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)...
  4. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

    Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  5. Suche Servo halterung

    Servo halterung: Hallo ich habe ein 2,0 Liter OHC Motor und suche eine Servo pumpen halterung für den Motor.:(