KA 1 (Bj. 96-08) RBT Servo Öl Verlust ?

Diskutiere Servo Öl Verlust ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo habe bei meinem Ford Ka Bj 99 Servo Öl verlust ? kann es sein das irgendwie ein schlauch kaputt ist oder so ? ich fülle immer servo öl nach...

  1. #1 Fordka-berlin, 09.09.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    Hallo habe bei meinem Ford Ka Bj 99 Servo Öl verlust ? kann es sein das irgendwie ein schlauch kaputt ist oder so ? ich fülle immer servo öl nach wenn es knapp und lauter wird beim lenken kennt jemand das problem ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sehr oft sind die Leitungen durchgerostet (unterhalb vom Kühler), oder die Lenkung selber ist undicht oder die Servopumpe ist undicht. Da hilft nur nachschauen ;-)

    Wenn die Lenkung oben an der Lenkspindel undicht wäre könnte man das reparieren (dafür gibt es bei Ford einen Dichtring). Wenn sie seitlich undicht wäre müßte man eine andere verbauen ...
     
  4. #3 _zitroneneis_, 09.09.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.497
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    schau ganz schnell unters Auto!
    es kann das Lenkgetriebe sein
    bei mir sah es so aus.

    http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=999&pictureid=16812

    das ist bei mir auf der Fahrerseite gewesen


    bei egay gibts rundumerneuerte Lenkgetriebe;)
    die kosten ne Ecke weniger als ein neues
     
  5. #4 Fordka-berlin, 11.09.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    danke für euer tipp und rat ich werde beitragen wenn ich genaueres erfahre
     
  6. #5 QuadCore, 11.09.2011
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Huhu,
    weiß zwar net wie es beim KA aussieht, aber bei meinem Escort waren die Schläuche vom Ausgleichbehälter undicht.

    Hab ca 1cm abgeschnitten und mit Schlauchschellen festgezogen.
     
  7. #6 Fordka-berlin, 15.10.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    so konnte nachschauen bei mir ist der simme ring oder so laut werkstatt fritze
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servo Öl Verlust ?

Die Seite wird geladen...

Servo Öl Verlust ? - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...