KA 1 (Bj. 96-08) RBT Servo Öl Verlust ?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordka-berlin, 09.09.2011.

  1. #1 Fordka-berlin, 09.09.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    Hallo habe bei meinem Ford Ka Bj 99 Servo Öl verlust ? kann es sein das irgendwie ein schlauch kaputt ist oder so ? ich fülle immer servo öl nach wenn es knapp und lauter wird beim lenken kennt jemand das problem ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sehr oft sind die Leitungen durchgerostet (unterhalb vom Kühler), oder die Lenkung selber ist undicht oder die Servopumpe ist undicht. Da hilft nur nachschauen ;-)

    Wenn die Lenkung oben an der Lenkspindel undicht wäre könnte man das reparieren (dafür gibt es bei Ford einen Dichtring). Wenn sie seitlich undicht wäre müßte man eine andere verbauen ...
     
  4. #3 _zitroneneis_, 09.09.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    schau ganz schnell unters Auto!
    es kann das Lenkgetriebe sein
    bei mir sah es so aus.

    http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=999&pictureid=16812

    das ist bei mir auf der Fahrerseite gewesen


    bei egay gibts rundumerneuerte Lenkgetriebe;)
    die kosten ne Ecke weniger als ein neues
     
  5. #4 Fordka-berlin, 11.09.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    danke für euer tipp und rat ich werde beitragen wenn ich genaueres erfahre
     
  6. #5 QuadCore, 11.09.2011
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Huhu,
    weiß zwar net wie es beim KA aussieht, aber bei meinem Escort waren die Schläuche vom Ausgleichbehälter undicht.

    Hab ca 1cm abgeschnitten und mit Schlauchschellen festgezogen.
     
  7. #6 Fordka-berlin, 15.10.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    so konnte nachschauen bei mir ist der simme ring oder so laut werkstatt fritze
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servo Öl Verlust ?

Die Seite wird geladen...

Servo Öl Verlust ? - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  4. Suche Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1

    Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1: Hallo, ich suche für meinen Mondeo Mk1 folgende Teile: 1027226 94BB3A713AH RUECKLAUF 1013194 95BB3D746BA KUEHLSCHLANGE Es...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Servo Problem

    Servo Problem: Hey leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie...