Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servo plötzlich weg!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FordFreak´89, 23.04.2011.

1. #1 FordFreak´89, 23.04.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hallo liebe User!

Ich brauch eure Hilfe!

Heute ist absolt nicht mei tag, erst habe ich mich ausgesperrt und habe 3 Stunden vor der Tür gestanden bis ich sie endlich offen hatte.

Jetzt wollte ich mit meiner Herzensdame bei dem schönen Wetter eine Ausfahrt machen mit meinem Schatz.
    ABER

Als ich ihn angelassen habe, hat die Elektrohydraulische Servopumpe lauter gesummt als sonst.
    Als ich keinen Kilometer weiter an der tanke hilt um nach zu füllen, hörte ich gar kein summen mehr von der Pumpe und die gesammt unterstützung war auch flöten.
    Der BC hat mir keine Fehlermeldung ausgegeben und Servoflüssigkeit ist auch noch vorhanden.

Gestern funktionierte sie noch einwandfrei, keine Auffälligkeiten!

Kennt jemand das Problem?
    Sollte die Pumpe wirklich hinüber sein, dann wird er wohl abgemeldet, denn 600€ wie es hier schon viele beklagt haben, habe ich auch nicht und bin ich auch nicht bereit zu löhnen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Bleibt der Fehler auch nach mehrmaligem Neustart?

Hatte bei meinem mal dasselbe Problem, nachdem ich neugestartet hatte war alles wieder ok.

Wenn der Ölstand stimmt bleibt dir eigentlich nur mal die Stecker an der Pumpe abzuziehen, da gibt es auch Probleme mit Wassereintritt in die Steckverbindungen, vielleicht liegt es ja nur daran.

4. #3 FordFreak´89, 23.04.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Wie komme ich an die Stecker ran?Ja habe mehrmals neu gestartet, nichts passiert.Die Pumpe summt ja normalerweise, dank der elektrohydraulik....aber nix passiert;-(

Ich habe jetzt echt Angst, das die Pumpe hinüber is...in dem Fall wird er wohl verkauft, denn dann is das Fass voll;-(

Leider

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Ich dachte du hast den Flüssigkeitsstand kontrolliert?

Musst in Fahrtrichtung den rechten Scheinwerfer ausbauen, darunter ist die Pumpe inkl. Ausgleichsbehälter verbaut.

6. #5 FordFreak´89, 23.04.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Okay, werd ich mal checken, wenn die undicht is, die Pumpe,woran würd ich das erkennen?

7. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Falls zu wenig Öl drin ist sind meistens die Lenkungsleitungen entweder an der Lenkung direkt oder an irgendeiner Halterung defekt, die Pumpe an sich ist normalerweise nicht undicht, da geht höchstens der Motor kaputt.

8. #7 FordFreak´89, 23.04.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

So ich habe jetzt mal geschaut, also die Stecker sind alle trocken und Öl schien ausreichend vorhanden zu sein, das kann ich aber nicht zu 100% sagen, weil die Lichtverhältnisse dort gerade keine genaue Aussage zulassen.
    Was das überhaupt für ein Blödsinn, das man den Scheinwerfer ausbauen muss um die Servoflüssigkeit zu checken:?

Halten wir fest.
    Die Pumpe summt nicht wie gewöhnlich, wenn überhaupt dann deutlich leiser.
    Öl fehlt nicht und egal welche Modus ob sport oder Komfort, es tut sich nichts!
    Stecker sind trocken, keine Feuchtigkeit

Ich muss zufügen

DIe Pumpe hat wie schon erwähnt wesentlich lauter gejault.
    Nachdem ich dann von Komfort auf Sport gestellt habe, war alles vorbei;-(

9. #8 jogie79, 23.04.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Mich wundert das du keine störunsmeldung vom BC erhälst,

Schau bitte mal nach der sicherung das müsste ne dicke 80ampere sicherung im motoraum sein weiss es aber nicht zu 100% am besten duchmessen op sie in ordnung ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFreak´89, 23.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ja das wundert mich eben auch, das der BC keine Meldung macht.Ich habe vorhin im Sicherungskasten geschaut, aber die Sicherung nicht gefunden, welches Symbol soll denn da drauf sein?

Kleiner Nachtrag!

Wenn Servoflüssigkeit fehlt, würde ich dann eine Meldung bekommen vom BC?

Ich hoffe Inständig das es nur die Flüssigkeit ist....andernfalls geht er wieder in Winterschlaf.......bzw. weiterverkauf....

12. #10 jogie79, 23.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Laut meiner anleitung ist es die sicherung 2 im Motoraumsicherungskasten mit 80 Ampere.
    Auf der innenseite des sicherungkasten Müste sich eigentlich ein Lenkrad symbol sein.

Meine angabe beziehen sich auf ein 2009 Model um sicher zu gehen schau bitte mal in deine Bediengsanleitung

Edit: war gerade ein mein wagen schauen Es ist eine Dike schmelzsicherung die zwischen 2 kontakte geschraubt ist ,zusätlich gibt es noch eine kleine 10 Ampere sicherung NR22 Befindet sich ebenfals im motoraum sicherungskasten beide sicherungen Prüfen.

Thema:

Servo plötzlich weg!

Die Seite wird geladen...

Servo plötzlich weg! - Ähnliche Themen

1. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  2. Suche Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1

Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1: Hallo, ich suche für meinen Mondeo Mk1 folgende Teile: 1027226 94BB3A713AH RUECKLAUF 1013194 95BB3D746BA KUEHLSCHLANGE Es...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Servo Problem

Servo Problem: Hey leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Plötzlich kein gas mehr.

Plötzlich kein gas mehr.: Hallo Leute In den letzen 3 Wochen ist mir folgendes an meinem Auto aufgefallen: Während der Fahrt geht das Gas weg. Als wenn er keinen Treibstoff...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!: Hallo, Montag fuhr ich mit meinem Mondeo bj 2010 rückwärts aus der Garage. Ich ließ das Auto kurz laufen und beim erneuten rückwärts anfahren...