KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Servo Problem

Diskutiere Servo Problem im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie...

1. #1 talche91, 22.09.2016
    talche91

talche91 Neuling

Fahrzeug:
    ford ka bj 2008
    Hey leute,

ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
    Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie nie wirklich lange aus und meistens hilft ein Neustart des Autos.
    Aber gestern ist sie dann während dem Fahren in einer Kurve ausgefallen.. naja den Rest könnt ihr euch denken...

Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?
    Ich war schon mehrmals deswegen in einer Werkstatt, aber mir wurde immer gesagt: Solange das Problem jetzt nicht akut ist, können wir nichts machen.
    Ja tolll, nach einen Neustart geht ja wieder alles...

Ich bin dankbar für jede Idee und für jede Hilfe.. wenn ich es nicht lösen kann, muss ich das Auto verschrotten lassen, damit kann ja kein Mensch fahren... und das würde ich nur ungern meinem "Baby" antun...

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 22.09.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Am besten mal eine fiatwerkstatt aufsuchen

4. #3 talche91, 22.09.2016
    talche91

talche91 Neuling

Fahrzeug:
    ford ka bj 2008
    @Border warum gerade zu einer Fiat Werkstatt?
    bzw. das Hauptproblem ist ja, das die Servo immer wieder anspringt wenn ich das Auto Neustarte, durch ein Schlagloch fahre oder ein bisschen hart über den Bordstein.

5. #4 supertramp, 22.09.2016
    supertramp

supertramp Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Leuchtet die Warnlampe für Servo ? Dann könntest du wenigstens Fehler auslesen.
    Sowas kommt dann meist vom Lenkwinkelsensor. Ansonsten Stecker der Servopumpe mal bewegen.

6. #5 Feel The Difference, 22.09.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Weil der ka ein Fiat 500 ist und deshalb eine fiatwerke bessere Möglichkeiten hat als eine fordwerke .

Ps: @ supertramp
    der KA mk2 hat keine servopumpe die ist voll
    elektromechanisch .

7. #6 talche91, 23.09.2016
    talche91

talche91 Neuling

Fahrzeug:
    ford ka bj 2008
    @supertramp ja die leuchte leuchtet, aber nach neustart des autos nicht mehr, ergo der fehler ist dann auch aus dem speicher raus wie ich mir sagen lies

@Border ok ,danke. das wusste ich zum beispiel nicht. ich werd es mir merken :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servo Problem

Die Seite wird geladen...

Servo Problem - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...