KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Servo Problem

Diskutiere Servo Problem im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie...

  1. #1 talche91, 22.09.2016
    talche91

    talche91 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka bj 2008
    Hey leute,

    ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
    Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie nie wirklich lange aus und meistens hilft ein Neustart des Autos.
    Aber gestern ist sie dann während dem Fahren in einer Kurve ausgefallen.. naja den Rest könnt ihr euch denken...

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?
    Ich war schon mehrmals deswegen in einer Werkstatt, aber mir wurde immer gesagt: Solange das Problem jetzt nicht akut ist, können wir nichts machen.
    Ja tolll, nach einen Neustart geht ja wieder alles...

    Ich bin dankbar für jede Idee und für jede Hilfe.. wenn ich es nicht lösen kann, muss ich das Auto verschrotten lassen, damit kann ja kein Mensch fahren... und das würde ich nur ungern meinem "Baby" antun...


    Lg
     
  2. #2 Gast002, 22.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Am besten mal eine fiatwerkstatt aufsuchen
     
  3. #3 talche91, 22.09.2016
    talche91

    talche91 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka bj 2008
    @Border warum gerade zu einer Fiat Werkstatt?
    bzw. das Hauptproblem ist ja, das die Servo immer wieder anspringt wenn ich das Auto Neustarte, durch ein Schlagloch fahre oder ein bisschen hart über den Bordstein.
     
  4. #4 supertramp, 22.09.2016
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Leuchtet die Warnlampe für Servo ? Dann könntest du wenigstens Fehler auslesen.
    Sowas kommt dann meist vom Lenkwinkelsensor. Ansonsten Stecker der Servopumpe mal bewegen.
     
  5. #5 Gast002, 22.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Weil der ka ein Fiat 500 ist und deshalb eine fiatwerke bessere Möglichkeiten hat als eine fordwerke .

    Ps: @ supertramp
    der KA mk2 hat keine servopumpe die ist voll
    elektromechanisch .
     
  6. #6 talche91, 23.09.2016
    talche91

    talche91 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka bj 2008
    @supertramp ja die leuchte leuchtet, aber nach neustart des autos nicht mehr, ergo der fehler ist dann auch aus dem speicher raus wie ich mir sagen lies

    @Border ok ,danke. das wusste ich zum beispiel nicht. ich werd es mir merken :)
     
Thema:

Servo Problem

Die Seite wird geladen...

Servo Problem - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. Galaxy Xenonscheinwerfer Problem

    Galaxy Xenonscheinwerfer Problem: Moin Ich habe seit kurzem das Problem mit meinen Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite. Zu dem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte...