Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Servo Probleme

Diskutiere Servo Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tach auch, Ich hab seit heute ein Prob mit der Lenkhilfe. Wenn ich das Lenkrad drehe, hört man so ein "knarzen" als ob irgendwie Metall auf Metall...

  1. #1 Metzger, 20.09.2013
    Metzger

    Metzger Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000 75 Ps.
    Tach auch, Ich hab seit heute ein Prob mit der Lenkhilfe. Wenn ich das Lenkrad drehe, hört man so ein "knarzen" als ob irgendwie Metall auf Metall reibt. Hat da Jemand ne Idee? Danke im Vorraus....:top:
     
  2. #2 Meikel_K, 20.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon mal nach dem Füllstand im Reservoir und nach der Farbe der Flüssigkeit (muss hellrot sein) geschaut?
     
  3. #3 Metzger, 21.09.2013
    Metzger

    Metzger Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000 75 Ps.
    Nee, hab oich noch nicht, ist der Füllstand für sowas relevant?
     
  4. #4 Meikel_K, 21.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Jedenfalls dann, wenn er nur noch knapp über der Vorlaufleitung steht und die Pumpe Luft ansaugen kann. Oder wenn das Servofluid aufgrund von Metallspänen bleigraue Farbe angenommen hat. Wenn das Geräusch am Lenkrad / an der Lenksäulenverkleidung zu lokalisieren ist, kann die Ursache harmlos sein, z.B. der Schleifring (Uhrfeder) für die Hupe. Das nachzufetten wäre dann aber Werkstattsache wegens des Airbags.
     
  5. #5 Metzger, 22.09.2013
    Metzger

    Metzger Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000 75 Ps.
    Hab grad nachgeschaut alles Tutti und zart rosafarben. Und das Grräusch kommt meine ich, von weiter Unten. Hab bloß keine Kohle für ne Werkstatt, und selber 2 linke Hände.
     
  6. #6 Meikel_K, 22.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da kann man eigentlich nur noch schauen, ob das Lenkgetriebe tropft. An der Ritzelwellendichtung von der Lenksäule wird es gerne mal undicht. Ansonsten mal darauf achten, wo es genau herkommen könnte. Vielleicht schleift die Lenksäule an dem weißen Plastiktrichter, der sie zum Unterboden abdichtet. Und - nicht lachen jetzt - es wäre auch nicht die erste Fußmatte, die sich um die Lenksäule gewickelt hat...
     
Thema:

Servo Probleme

Die Seite wird geladen...

Servo Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  3. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  4. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...
  5. Rück.- Bremslicht Probleme

    Rück.- Bremslicht Probleme: Hallo! Also mein Problem ist, hinten Links das das Bremslicht bei ein geschalteten Fahrlicht nicht funktioniert. Die Rechte Seite funktioniert...