Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Servo Probleme

Diskutiere Servo Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tach auch, Ich hab seit heute ein Prob mit der Lenkhilfe. Wenn ich das Lenkrad drehe, hört man so ein "knarzen" als ob irgendwie Metall auf Metall...

1. #1 Metzger, 20.09.2013
    Metzger

Metzger Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000 75 Ps.
    Tach auch, Ich hab seit heute ein Prob mit der Lenkhilfe. Wenn ich das Lenkrad drehe, hört man so ein "knarzen" als ob irgendwie Metall auf Metall reibt. Hat da Jemand ne Idee? Danke im Vorraus....:top:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon mal nach dem Füllstand im Reservoir und nach der Farbe der Flüssigkeit (muss hellrot sein) geschaut?

4. #3 Metzger, 21.09.2013
    Metzger

Metzger Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000 75 Ps.
    Nee, hab oich noch nicht, ist der Füllstand für sowas relevant?

5. #4 Meikel_K, 21.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Jedenfalls dann, wenn er nur noch knapp über der Vorlaufleitung steht und die Pumpe Luft ansaugen kann. Oder wenn das Servofluid aufgrund von Metallspänen bleigraue Farbe angenommen hat. Wenn das Geräusch am Lenkrad / an der Lenksäulenverkleidung zu lokalisieren ist, kann die Ursache harmlos sein, z.B. der Schleifring (Uhrfeder) für die Hupe. Das nachzufetten wäre dann aber Werkstattsache wegens des Airbags.

6. #5 Metzger, 22.09.2013
    Metzger

Metzger Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000 75 Ps.
    Hab grad nachgeschaut alles Tutti und zart rosafarben. Und das Grräusch kommt meine ich, von weiter Unten. Hab bloß keine Kohle für ne Werkstatt, und selber 2 linke Hände.

7. #6 Meikel_K, 22.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Da kann man eigentlich nur noch schauen, ob das Lenkgetriebe tropft. An der Ritzelwellendichtung von der Lenksäule wird es gerne mal undicht. Ansonsten mal darauf achten, wo es genau herkommen könnte. Vielleicht schleift die Lenksäule an dem weißen Plastiktrichter, der sie zum Unterboden abdichtet. Und - nicht lachen jetzt - es wäre auch nicht die erste Fußmatte, die sich um die Lenksäule gewickelt hat...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servo Probleme

Die Seite wird geladen...

Servo Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  3. Probleme mit Navigationssystem

Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  4. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servo/Lenkhilfe>>>Füllmenge

Servo/Lenkhilfe>>>Füllmenge: Hallo, kann mir jemand die genaue Füllmenge der Servo/Lenkhilfe des Mondeos ST 200 nennen? Bekomme verschiedene Antworten von den...