servo probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von niniwoo, 11.10.2007.

1. #1 niniwoo, 11.10.2007
    niniwoo

niniwoo Guest

Hallo,
    fahre einen fiesta bj.11/96 (0928-929006-7)
    musste heute leider feststellen, dass die dichtung (simmering oder so) der servolenkung in auf der fahrerseite kaputt bzw. undicht ist. :mies: Ist es da wirklich nötig die komplette lenkung auszutauschen?
    wenn ja gibt es die nur von Ford direkt?-Nur das Teil soll von da 792€ kosten und das ist schon eine schöne stange geld...für mich quasi unbezahlbar! :verdutzt: -
    Kann ich auch gebraucht von anderen fiesta-modellen die servolenkung nehmen?worauf muss ich achten? wie lang braucht man für den einbau und wie kompliziert ist das ganze?ist spezielles werkzeug nötig?
    Oder kann man auch irgendwie nur die dichtung wechseln oder nur einen teil?

Hat jemand vielleicht ein paar tipps oder schon erfahrung damit? Habe leider allgemein nicht wirklich ahnung :mellow: muss irgendwie das teil besorgen,aber weiß weder die genau bezeichnung noch sonst was
    für den einbau hätte ich 1-2 leute die ahnung haben...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thor1980, 11.10.2007
    Thor1980

Thor1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Ich habe mal gelesen das es auch den Dichtungssatz einzelt gibt. Frag einfach mal beim Fordhändler nach oder sonst einem Autoteile Leiferant.

MfG Thor

4. #3 FordTech, 11.10.2007
    FordTech

FordTech Neuling

Also es giebt den Simmering Servopumpe einzeln.
    Den zu wegseln ist aber nicht all zu leicht. Es giebt ein speziallwerzeug von Ford um das Rimmenrad abzuziehen ( geht auch ohne aber sehr umstänlich)
    Sollte nur jemand machen der das auch kann.

5. #4 STan_Becker, 12.10.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    über 700 Euro wenn eine voll elektronische Servopumpe für die Baureihe 400 Euro kostet? n bissl teuer wie ich finde wenn die teuerste Pumpe wie gesgat nur 400 kostet. Abba eventuell, wenn da so ist wie bei mir mitd er Servopumpe, ist das wirklich so teuer. Denn ich habe mir auch schon die Finger wund telefoniert und keiner wirklich keiner hat diese Servopumpe für meinen Wagen, die hat nur Ford für astronomische 400 Mäuse.

6. #5 Thor1980, 12.10.2007
    Thor1980

Thor1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Löst die sich nach 24 Stunden auf dem Schrottplatz auf?

MfG Thor

Thema:

servo probleme

Die Seite wird geladen...

servo probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...