servo probleme

Diskutiere servo probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, fahre einen fiesta bj.11/96 (0928-929006-7) musste heute leider feststellen, dass die dichtung (simmering oder so) der servolenkung in auf...

  1. #1 niniwoo, 11.10.2007
    niniwoo

    niniwoo Guest

    Hallo,
    fahre einen fiesta bj.11/96 (0928-929006-7)
    musste heute leider feststellen, dass die dichtung (simmering oder so) der servolenkung in auf der fahrerseite kaputt bzw. undicht ist. :mies: Ist es da wirklich nötig die komplette lenkung auszutauschen?
    wenn ja gibt es die nur von Ford direkt?-Nur das Teil soll von da 792€ kosten und das ist schon eine schöne stange geld...für mich quasi unbezahlbar! :verdutzt: -
    Kann ich auch gebraucht von anderen fiesta-modellen die servolenkung nehmen?worauf muss ich achten? wie lang braucht man für den einbau und wie kompliziert ist das ganze?ist spezielles werkzeug nötig?
    Oder kann man auch irgendwie nur die dichtung wechseln oder nur einen teil?

    Hat jemand vielleicht ein paar tipps oder schon erfahrung damit? Habe leider allgemein nicht wirklich ahnung :mellow: muss irgendwie das teil besorgen,aber weiß weder die genau bezeichnung noch sonst was
    für den einbau hätte ich 1-2 leute die ahnung haben...
     
  2. #2 Thor1980, 11.10.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Ich habe mal gelesen das es auch den Dichtungssatz einzelt gibt. Frag einfach mal beim Fordhändler nach oder sonst einem Autoteile Leiferant.

    MfG Thor
     
  3. #3 FordTech, 11.10.2007
    FordTech

    FordTech Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also es giebt den Simmering Servopumpe einzeln.
    Den zu wegseln ist aber nicht all zu leicht. Es giebt ein speziallwerzeug von Ford um das Rimmenrad abzuziehen ( geht auch ohne aber sehr umstänlich)
    Sollte nur jemand machen der das auch kann.
     
  4. #4 STan_Becker, 12.10.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    über 700 Euro wenn eine voll elektronische Servopumpe für die Baureihe 400 Euro kostet? n bissl teuer wie ich finde wenn die teuerste Pumpe wie gesgat nur 400 kostet. Abba eventuell, wenn da so ist wie bei mir mitd er Servopumpe, ist das wirklich so teuer. Denn ich habe mir auch schon die Finger wund telefoniert und keiner wirklich keiner hat diese Servopumpe für meinen Wagen, die hat nur Ford für astronomische 400 Mäuse.
     
  5. #5 Thor1980, 12.10.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Löst die sich nach 24 Stunden auf dem Schrottplatz auf?

    MfG Thor
     
Thema:

servo probleme

Die Seite wird geladen...

servo probleme - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...