KA 1 (Bj. 96-08) RBT Servo-pumpe kaputt?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von dasa1985, 04.04.2010.

  1. #1 dasa1985, 04.04.2010
    dasa1985

    dasa1985 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 2000, 1,3L
    Hallo ihr lieben,
    habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner "Emma".
    Und zwar: Wenn ich das Lenkrad nur minimal nach rechts oder links bewege, fängt es an zu knirschen, schleifen und zu pfeifen (kann die Geräusche nicht wirklich beschreiben).
    Auch merke ich beim fahren, dass er irgendwie "unrund" läuft, fast so als würde ich die ganze Zeit durch kleine Schlaglöcher fahren, es ruckelt einfach tierisch und macht komische Geräusche.
    Jetzt habe ich am Mittwoch nen Termin bei Ford... aber vielleicht könnt ihr mir schonmal sagen auf was ich mich gefasst machen muss, damit mich nicht der Schlag trifft.
    Wäre super lieb von euch...
    :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Deine "Emma" hat bestimmt eine Servopumpe? Als erstes sollte man schauen ob im Ausgleichsbehälter der Servolenkung noch genügend Flüssigkeit ist. Schau ob im Handbuch steht welcher es ist.
     
  4. #3 dasa1985, 06.04.2010
    dasa1985

    dasa1985 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 2000, 1,3L
    leider habe ich im Handbuch nichts gefunden wo sich der Ausgleichsbehälter im Motorraum befindet...Auch imInternet finde ich nichts.... Oh mann meine arme "Emma"
     
  5. #4 Mr. Binford, 06.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da ist ein Lenkrad drauf abgebildet und es steht meist Power-Steering oder ähnliches drauf. Ist ein Plastikbehälter der leicht durchsichtig ist damit man den Füllstand ablesen kann. Ist glaube ich rechts oben (vorm Fahrzeug stehend aus betrachtet).

    Mein 2001er Ka hat auch das Servoöl nicht halten können. Es war jedesmal nach dem Nachfüllen nach 500km wieder zu wenig im Ausgleichsbehälter. Unterm Auto war jedoch keine Ölpfütze zu entdecken, da sich das Öl in den Achsmanschetten sammelte und anscheinend immer Stoßweise während der Fahrt raussuppte.... Sehr blöde Sache, gab dann eine neue Servolenkung (Gebrauchtwagengarantie).
     
  6. #5 dasa1985, 06.04.2010
    dasa1985

    dasa1985 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 2000, 1,3L
    Ich glaube ich habe es gefunden... Der Füllstand ist unter Minimum.Kann das sein das da so nen komische Nummer drauf steht? (97KB-8K218-AG)

    Kann mir jemand sagen,was ich da für nen Zeug rein füllen muss.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dasa1985, 06.04.2010
    dasa1985

    dasa1985 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 2000, 1,3L
    so Servoflüssigkeit rein gefüllt und meine "Emma" schnurrt wieder wie ein Kätzchen.... Juhuhuhuuhuhu:freuen2:
     
  9. #7 FocusZetec, 06.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht zu früh freuen ;-)

    Das einfach was fehlt kommt nicht vor, da wird was undicht sein, meistens es ist die Lenkung oder eine Leitung ... am Besten mal von einer Werkstatt von unten anschauen lassen.
     
Thema:

Servo-pumpe kaputt?

Die Seite wird geladen...

Servo-pumpe kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  4. Suche Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1

    Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1: Hallo, ich suche für meinen Mondeo Mk1 folgende Teile: 1027226 94BB3A713AH RUECKLAUF 1013194 95BB3D746BA KUEHLSCHLANGE Es...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Servo Problem

    Servo Problem: Hey leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie...