Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL servo-pumpe und weiteres

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Pia_08, 30.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pia_08

    Pia_08 Guest

    hallo brauche mal hilfe

    fahre nen tunier 1,6/16v 90PS 0928/826 erstzulassung 97


    habe da einige probleme wie sicherrungskasten hat ne macke

    beim fahren schleifende geräuche vor allen in linkskurfen und gerade aus aber in rechtskurfen werden sie leiser


    heute kam noch dazu das die sevopumpe klingt als wenn die lager darin sich bald verabschieden

    wer kann mir helfen bei der lösung

    kann leider keine werkstaat nehmen bin ein scheidungsopfer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuadCore, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Geräusch beim Fahren in Kurven - Radlager oder vllt einfach nur die Bremsen platt?^^
    Sicherungskasten hat ne macke -tauschen
    Servopumpe - Noch genug hydrauliköl drin?


    Man kann als Scheidungsopfer nicht in eine Werkstatt? aha! ^^

    mfg
     
  4. Pia_08

    Pia_08 Guest

    Hallo,

    Radlager könnten defekt sein
    Bremsen sind neu (2000km gefahren)
    Sicherungskasten- kommt man schwer ran (hatte schon einige die passten meistens nicht,trotz identischer Schlüsselnummer)
    Servopumpe-genug Öl vorhanden - macht extreme laufgeräusche (Schraubenziehertest)

    Scheidungsopfer mit Kind welches bei mir lebt und eines bei Kindsmutter ( ich zahle sie nicht)!!!Deshalb kein Geld für Werkstatt *zwinker* ;)
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ähm...
    Kindsmutter?
    Dann hast das falsche Symbol gewählt :lol:

    Wenn die Bremsen neu sind und richtig eingebaut sind,
    dann wirds wohl nen Radlager sein.

    Servoöl kontrolieren und Behälter auf Undichtigkeit prüfen!
    Und seid wann kann man ne Servolenkung per Schraubenzieher testen!?

    Und mal lesen bevor man nen Post abschickt ;)

    Die Nummer für den Sicherungskasten (ZEB)
    findest Du auf der Oberseite deiner ZEB.

    Ne falsche ZEB kann böse Folgen haben.
     
  6. #5 QuadCore, 30.04.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Achso^^ Also Geld kapp.

    Aaaber:
    Radlager kannst du nicht selber wechseln, die sind gepresst.
    Die Servopumpe musst du wohl komplett tauschen, eine gebrauchte vom Schrottplatz reicht völlig.
    Beim Sicherungskasten musst nach der Teilenummer gehen;)
     
  7. Pia_08

    Pia_08 Guest

    Hallo,


    Den Acc nutze ich mit meiner neuen Frau zusammen ;)
    Sie hat sich hier durch nen Kumpel angemeldet :)

    @shark : Bremsen sind richtig eingebaut.Dann tippe ich auch auf die Radlager.Weiss auch nicht , wann diese mal gewechselt wurden. Ich habe nur endeckt , dass bei den vorderen Radlagern die Schrauben mal gelöst worden sein müssen und die 1cm nachgezogen wurden.

    Servoöl wurde kontrolliert und Behälter ist dicht.
    Schraubenziehertest: Man hält den Schraubenzieher an das gewünschte Teil (zb. Servopumpe) und hält das Ohr an den Schraubenzieher und da hört man das die Lager nicht richtig laufen und laut sind.Dadurch verstärkt man das Geräusch von innen , was man bei laufendem Motor nicht hören würde.


    Die Nummer von dem Sicherungskasten haben wir genommen , sind nach dieser beim Kauf der Sicherungskasten gegangen , aber diese passten nicht. Das ist ja das korriose an dem ganzen.:skeptisch:





    @ QuadCore : Genau so sieht es leider aus.

    Kann man die Radlager nicht mittels abzieher lösen?
    Servopumpe habe ich bisher leider keine gefunden,die passt.
     
  8. #7 QuadCore, 30.04.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Das erklärt alles mit dem Account:lol:

    Es gibt sone Abziehen für Radlager... hab selber son Drecksteil, allerdings von echt schlechter Qualität.
    Du kannst die sonst auch in einer Mietwerkstatt wechseln ;)

    Wenn die Nummern von der ZEB's übereinstimmen, dann sollten diese auch passen!
     
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Die Servopumpe wird dann wohl recht Platt sein.
    Vorausgesetzt, Öl ist gut und vorhanden und kein Schlauch kaputt...

    Mach Dir nen eigenen Acc... so ist das recht... ähm...

    Die Achsschraube wurde gelöst? :was:
    Zum Bremsenwechsel lässt man die da wo sie ist.
    Lösen können die sich nicht, entweder ab oder dran!
    Möglich ist auch, das die Antriebswellen einen weg haben.

    Sicherungskasten,
    wenn die Beiden eine Identische Nr. aufweisen.

    ZEB ausbauen
    Brücken, Relais, Sicherungen
    1zu1 Tauschen
    Neue ZEB einbauen
    fertig!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pia_08

    Pia_08 Guest

    habe ich gemacht bei den sicherungskasten mit der gleichen nr und alles gewechselt hat nicht geklappt

    wie gesagt die muttern beim radlagern vorn wurden gelöst nicht von mir sondern vom vorbesitzer den sie haben zwei stellen wo sie eingekerpt sind was um ca ein zentimeter versetzt ist

    hatte nichts mit den bremsen zu tun war schon vorher so
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Dann besorg Dir neue!
    Gehen die Dinger flöten, wünsch ich, dass Du dabei stehst!

    Zur ZEB,
    wenn die Nr. oben auf der ZEB gleich ist, wird der neue Kasten
    wohl doch schon kaputt sein.

    Was für Ausfälle zeigt er denn?
     
Thema:

servo-pumpe und weiteres

Die Seite wird geladen...

servo-pumpe und weiteres - Ähnliche Themen

  1. Suche Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1

    Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1: Hallo, ich suche für meinen Mondeo Mk1 folgende Teile: 1027226 94BB3A713AH RUECKLAUF 1013194 95BB3D746BA KUEHLSCHLANGE Es...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Servo Problem

    Servo Problem: Hey leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Servolenkung ausfällt. Allerdings fällt sie...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken

    Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken: Guten Tag allerseits, mein Bruder hat sich einen Rentner-Mondeo 90PS 1,6L 16V Zetec Bj. 94 als erstes Auto gekauft. Leider hat er bei der ersten...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Fuel pump

    Fuel pump: Ich suche eine Benzinpumpe für meinen F150 Bj. 98? es ist ein 4,6L v8 . Bei Amazon USA findet man was die versenden aber nicht nach Deutschland .
  5. Biete Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach

    Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach: Baudatum: 06.09.2000 Modellreihe: Fiesta 1996-2002 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: Luxury Ghia Motor: 1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.