Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL servo-pumpe und weiteres

Diskutiere servo-pumpe und weiteres im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallo brauche mal hilfe fahre nen tunier 1,6/16v 90PS 0928/826 erstzulassung 97 habe da einige probleme wie sicherrungskasten hat ne...

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  1. Pia_08

    Pia_08 Guest

    hallo brauche mal hilfe

    fahre nen tunier 1,6/16v 90PS 0928/826 erstzulassung 97


    habe da einige probleme wie sicherrungskasten hat ne macke

    beim fahren schleifende geräuche vor allen in linkskurfen und gerade aus aber in rechtskurfen werden sie leiser


    heute kam noch dazu das die sevopumpe klingt als wenn die lager darin sich bald verabschieden

    wer kann mir helfen bei der lösung

    kann leider keine werkstaat nehmen bin ein scheidungsopfer
     
  2. #2 QuadCore, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    QuadCore

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    Geräusch beim Fahren in Kurven - Radlager oder vllt einfach nur die Bremsen platt?^^
    Sicherungskasten hat ne macke -tauschen
    Servopumpe - Noch genug hydrauliköl drin?


    Man kann als Scheidungsopfer nicht in eine Werkstatt? aha! ^^

    mfg
     
  3. Pia_08

    Pia_08 Guest

    Hallo,

    Radlager könnten defekt sein
    Bremsen sind neu (2000km gefahren)
    Sicherungskasten- kommt man schwer ran (hatte schon einige die passten meistens nicht,trotz identischer Schlüsselnummer)
    Servopumpe-genug Öl vorhanden - macht extreme laufgeräusche (Schraubenziehertest)

    Scheidungsopfer mit Kind welches bei mir lebt und eines bei Kindsmutter ( ich zahle sie nicht)!!!Deshalb kein Geld für Werkstatt *zwinker* ;)
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

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    Ähm...
    Kindsmutter?
    Dann hast das falsche Symbol gewählt :lol:

    Wenn die Bremsen neu sind und richtig eingebaut sind,
    dann wirds wohl nen Radlager sein.

    Servoöl kontrolieren und Behälter auf Undichtigkeit prüfen!
    Und seid wann kann man ne Servolenkung per Schraubenzieher testen!?

    Und mal lesen bevor man nen Post abschickt ;)

    Die Nummer für den Sicherungskasten (ZEB)
    findest Du auf der Oberseite deiner ZEB.

    Ne falsche ZEB kann böse Folgen haben.
     
  5. #5 QuadCore, 30.04.2012
    QuadCore

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    Achso^^ Also Geld kapp.

    Aaaber:
    Radlager kannst du nicht selber wechseln, die sind gepresst.
    Die Servopumpe musst du wohl komplett tauschen, eine gebrauchte vom Schrottplatz reicht völlig.
    Beim Sicherungskasten musst nach der Teilenummer gehen;)
     
  6. Pia_08

    Pia_08 Guest

    Hallo,


    Den Acc nutze ich mit meiner neuen Frau zusammen ;)
    Sie hat sich hier durch nen Kumpel angemeldet :)

    @shark : Bremsen sind richtig eingebaut.Dann tippe ich auch auf die Radlager.Weiss auch nicht , wann diese mal gewechselt wurden. Ich habe nur endeckt , dass bei den vorderen Radlagern die Schrauben mal gelöst worden sein müssen und die 1cm nachgezogen wurden.

    Servoöl wurde kontrolliert und Behälter ist dicht.
    Schraubenziehertest: Man hält den Schraubenzieher an das gewünschte Teil (zb. Servopumpe) und hält das Ohr an den Schraubenzieher und da hört man das die Lager nicht richtig laufen und laut sind.Dadurch verstärkt man das Geräusch von innen , was man bei laufendem Motor nicht hören würde.


    Die Nummer von dem Sicherungskasten haben wir genommen , sind nach dieser beim Kauf der Sicherungskasten gegangen , aber diese passten nicht. Das ist ja das korriose an dem ganzen.:skeptisch:





    @ QuadCore : Genau so sieht es leider aus.

    Kann man die Radlager nicht mittels abzieher lösen?
    Servopumpe habe ich bisher leider keine gefunden,die passt.
     
  7. #7 QuadCore, 30.04.2012
    QuadCore

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    Das erklärt alles mit dem Account:lol:

    Es gibt sone Abziehen für Radlager... hab selber son Drecksteil, allerdings von echt schlechter Qualität.
    Du kannst die sonst auch in einer Mietwerkstatt wechseln ;)

    Wenn die Nummern von der ZEB's übereinstimmen, dann sollten diese auch passen!
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

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    Die Servopumpe wird dann wohl recht Platt sein.
    Vorausgesetzt, Öl ist gut und vorhanden und kein Schlauch kaputt...

    Mach Dir nen eigenen Acc... so ist das recht... ähm...

    Die Achsschraube wurde gelöst? :was:
    Zum Bremsenwechsel lässt man die da wo sie ist.
    Lösen können die sich nicht, entweder ab oder dran!
    Möglich ist auch, das die Antriebswellen einen weg haben.

    Sicherungskasten,
    wenn die Beiden eine Identische Nr. aufweisen.

    ZEB ausbauen
    Brücken, Relais, Sicherungen
    1zu1 Tauschen
    Neue ZEB einbauen
    fertig!
     
  9. Pia_08

    Pia_08 Guest

    habe ich gemacht bei den sicherungskasten mit der gleichen nr und alles gewechselt hat nicht geklappt

    wie gesagt die muttern beim radlagern vorn wurden gelöst nicht von mir sondern vom vorbesitzer den sie haben zwei stellen wo sie eingekerpt sind was um ca ein zentimeter versetzt ist

    hatte nichts mit den bremsen zu tun war schon vorher so
     
  10. Shark

    Shark King Korrosion

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    Dann besorg Dir neue!
    Gehen die Dinger flöten, wünsch ich, dass Du dabei stehst!

    Zur ZEB,
    wenn die Nr. oben auf der ZEB gleich ist, wird der neue Kasten
    wohl doch schon kaputt sein.

    Was für Ausfälle zeigt er denn?
     
  11. Pia_08

    Pia_08 Guest

    ab und zu die benzinpumpe und die lüftung

    dank des hilfreichen pannenhelfers überbrück ich es dann halt und danach geht es auch ne weile nur jetzt wo es wärmer wird ist es stressig kommt zu oft vor
     
  12. #12 escort-driver, 01.05.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Schmeiß den Escort weg.
    Die meisten gebrauchten Sicherungskästen haben schon einen weg.
    Ein neuer übersteigt den Wert des Schrotthaufens.:weinen2:
     
  13. Pia_08

    Pia_08 Guest

    @ escort-driver : Schon mal was von wieder aufbauen gehört ;)

    Das Auto hat ne GHia ausstattung!!

    Nen Auto ist das , was man daraus macht ;)
     
  14. #14 escort-driver, 01.05.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich fahr über 20 Jahre Escort. Vom MK3 bis MK7 war alles dabei, ausser der Cossi.
    Nach dieser kurzen Zeit habe ich festgestellt, das es sich nicht lohnt nen MK7 aufzubauen. Doch diese Entscheidung überlasse ich den Eingefleischten Essi-Fahrern.:)
     
  15. #15 QuadCore, 01.05.2012
    QuadCore

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    Um einen Essi zu aufzubauen brauchst du folgende Dinge:
    - Geld, Geld, Geld!!!!
    - Schweißgerät
    - Viel Blech!
    - Gedult!
    - Zeit!

    Wie ist denn der Zustand der Karosserie? Wenn der gammelt oder irgendwo schon durch ist, wird schnell teuer oder du machst es selber.

    Hast du ein Schiebedach? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch:lol:

    Nimm es nicht persönlich, aber in ein paar Monaten wirst du sagen "schei55 drauf!" und das "Projekt" abbrechen.

    Ist schon zuu oft vorgekommen.
     
  16. CleaN

    CleaN Guest



    Kann ich nur zu stimmen. Du verpulverst unmengen an Geld für eine Kiste die danach vielleicht 1000 Euro wert sein wird. Spätestens wenn du weisst das es irgendwo gammelt sprich unterBoden dann Macht es kein Sinn mehr.
    Wir hatten letzten Sommer bei meinen bomber unzählige Nächte am unterBoden geschweisst. Das ist es nicht wert da es kein außergewöhnliches Auto ist und auf den ghia Müll ist sowieso geschissen.
     
  17. Pia_08

    Pia_08 Guest

    Hallo,

    hier die Frau vom Mann:)

    Also Schiebdach hat unser gutes Stück , ich kann euch aber beruhigen dies ist Dicht!
    Karosserie hat er wie fast jedes Auto nen bissl Rost angesetzt ( Schweller+Radkästen)
    Schweller haben wir schon neue besorgt und die werden auch von uns eingebaut.
    Radkästen werden diesen Sommer von uns gemacht.
    Ansonsten war nur der Endschalldämpfer gammlig,der wurde aber bereits voriges Jahr durch nen neuen ersetzt ;)
    Der Unterboden sieht ansonsten gut aus,ohne Roststellen.
    Nen Schweßgerät haben , die Gedult übergebe ich meinem Mann :) und Blech kann er von Arbeit besorgen oder ich durch nen Kumpel.Ach und die liebe gute zeit nehmen wir uns einfach ;)
    UND mal ganz ehrlich , zum wegschmeissen : Woher nehmen , wenn nicht stehlen!
    Wenn wir uns nen Bein brechen werden wir ja auch nicht einfach mal so entsorgt :)
    Dafür danke ich dir Muttchen:):):):)
    Nun mal ehrlich, mein Mann arbeitet im 5 Schichtsystem , wir wohnen auf dem Land und es sind 22km bis zu seiner Arbeitsstätte.Bus geht schlecht,schlechte verbindung und fahren nicht um die Zeiten , wo er los muss oder zurück kommt und laufen macht sich an ner Landstrasse sehr schlecht und dann noch 22km.
    Also fakt ist,wir sind auf das Auto angewiesen.
    Zu mal sein Sohn wöchentlich zu Therapien und Ärzte muss.


    mfg
     
  18. #18 Andre1982, 01.05.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Scheidungsopfer? Frau vom Mann?

    Jetzt raff ich nix mehr. :verdutzt:


    Aber mal ehrlich, wenn er schon am Schweller knusprig ist.... das ist es mindestens 5 vor 12.

    Macht doch einfach mal ein paar Fotos von dem Wagen. Hier gibt es genügend Profis, die zu dem Zustand was sagen können.
     
  19. Pia_08

    Pia_08 Guest

    Es gibt Männer , die es sich trauen , nach einer gescheiterten Ehe nochmal einen Neuanfang zu starten ;)

    Unser wird nicht der einzige sein,der an den Schellern rostet.Es gibt auch Autos die tun das schon nach nen paar Jahren ;)


    Foto geht nicht , Mann ist arbeiten ;)
     
  20. Pia_08

    Pia_08 Guest

    Schweller meinte ich.

    Nen Kumpel hat übrigens den selben und ist schon gut weit mitm wiederaufbau ;)

    Also nichts ist unmöglich Ford Escort :lol:
     
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