Servo und Klima nachruesten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Gerhard, 04.08.2006.

  1. #1 Gerhard, 04.08.2006
    Gerhard

    Gerhard Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich moechte gerne bei meinem Fiesta 1.25l Bj 97 eine Servolenkung und Klimaanlage nachruesten. Die Teile kommen von einem Puma Bj 97.
    Meine 1. Frage ist ob das auch wirklich bei meinem Auto passt. Weil die beiden Autos ja sehr verwandt sind und auch die Motorengeneration m. M. n. gleich ist, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, haette aber doch gerne eine Bestaetigung.
    2. Frage welche Teile brauch ich genau?
    Servolenkung: Lenkgetriebe Servo, Ausgleichsbehaelter, Servopumpe (passt die vom Puma an meinen Motor?), schaetzungsweise 3 Leitungen und die Kuehlschlaufe.
    Klimaanlage:
    Mechanik Motorraum: Klimakompressor, Trockner, 1-2 Druckventile, Klimakuehler (ist es ein extra Kuehler oder gemeinsam mit Wasserkuehler?), Leitungen.
    Mechanik Innenraum: Waermetauscher, Heizungskasten (brauche ich den von der Klimaanlage oder kann ich den Waermetauscher in meinen vorhandenen Heizungskasten rein stecken?), Klimabedienteil.
    Elektrik: da wirds glaub ich schwierig, weiss jemand wie weit alles vorverkabelt ist bei einem Auto ohne Klimaanlage? Ist die gesamte Steuerungselektronik im Bedienteil? Was ich offensichtlich brauche ist eine Verbindung vom Bedienteil zum Kompressor und den Druckventilen. Sind die Leitungen schon vorverlegt und sind vielleicht schon Stecker im Innen- und Motorraum vorhanden?
    Gruesse
    Gerhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trellflex, 04.08.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    :shock:

    Einfach wirds nicht, und fraglich ob da alles einfach so passt. Bedenke auch die teilekosten.

    Es wird billiger sein einen Fiesta mit Servo und Klima zu finden.
     
  4. #3 Gerhard, 04.08.2006
    Gerhard

    Gerhard Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Teile kosten 300 Euro, ehrlicherweise muss ich sagen, dass da noch Versandtkosten unbekannter Hoehe dazu kommen die mich sicher schockieren werden. Um den Preis gibts keinen Fiesta aus 1. Hand, gewarter, usw. Ist nicht zufaellig jemand hier im Forum der in der Naehe von Hannover wohnt und gelegentlich mal in Bayern oder Oesterreich, Schweiz unterwegs ist, oder :-)?
    Den Umbau mach ich selber, sonst haette es natuerlich keinen Sinn. Ob die Teile passen und wie gross der Aufwandt wirklich ist wuerde ich ja gerne hier erfahren. Bei der Servolenkung bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass es gut machbar ist und alles passt. Einzige Frage ist ob die unteren Querlenker passen weil sie mit und ohne Servolenkung eine andere Bestellnummer haben.
    Bei der Klimaanlage bin ich da schon sehr skeptisch. 1. wegen der Elektrik und 2. kommen noch Folgekosten fuer befuellen dazu.
     
  5. #4 krassertyp, 19.08.2006
    krassertyp

    krassertyp Guest

    Will auch ne Klimaanlage

    Hallo,
    ich bin grad mit dem Fiesta meiner Schwester durch die Hitze nach Frankreich und zurück gefahren. Es ist ein 96er Fiesta, aber noch "der alte", also nich der rundere...
    Ich wollt nur mal wissen, ob man da ne Klimaanlage nachrüsten kann und wie teuer das wird, oder ob man die Idee mal sein lassen sollte..
    Kann man nich eine aus nem Schrottauto nehmen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servo und Klima nachruesten

Die Seite wird geladen...

Servo und Klima nachruesten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...