Servo und Klima nachruesten

Diskutiere Servo und Klima nachruesten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Ich moechte gerne bei meinem Fiesta 1.25l Bj 97 eine Servolenkung und Klimaanlage nachruesten. Die Teile kommen von einem Puma Bj 97. Meine...

1. #1 Gerhard, 04.08.2006
    Gerhard

Gerhard Neuling

Hi
    Ich moechte gerne bei meinem Fiesta 1.25l Bj 97 eine Servolenkung und Klimaanlage nachruesten. Die Teile kommen von einem Puma Bj 97.
    Meine 1. Frage ist ob das auch wirklich bei meinem Auto passt. Weil die beiden Autos ja sehr verwandt sind und auch die Motorengeneration m. M. n. gleich ist, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, haette aber doch gerne eine Bestaetigung.
    2. Frage welche Teile brauch ich genau?
    Servolenkung: Lenkgetriebe Servo, Ausgleichsbehaelter, Servopumpe (passt die vom Puma an meinen Motor?), schaetzungsweise 3 Leitungen und die Kuehlschlaufe.
    Klimaanlage:
    Mechanik Motorraum: Klimakompressor, Trockner, 1-2 Druckventile, Klimakuehler (ist es ein extra Kuehler oder gemeinsam mit Wasserkuehler?), Leitungen.
    Mechanik Innenraum: Waermetauscher, Heizungskasten (brauche ich den von der Klimaanlage oder kann ich den Waermetauscher in meinen vorhandenen Heizungskasten rein stecken?), Klimabedienteil.
    Elektrik: da wirds glaub ich schwierig, weiss jemand wie weit alles vorverkabelt ist bei einem Auto ohne Klimaanlage? Ist die gesamte Steuerungselektronik im Bedienteil? Was ich offensichtlich brauche ist eine Verbindung vom Bedienteil zum Kompressor und den Druckventilen. Sind die Leitungen schon vorverlegt und sind vielleicht schon Stecker im Innen- und Motorraum vorhanden?
    Gruesse
    Gerhard

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trellflex, 04.08.2006
    Trellflex

Trellflex Guest

:shock:

Einfach wirds nicht, und fraglich ob da alles einfach so passt. Bedenke auch die teilekosten.

Es wird billiger sein einen Fiesta mit Servo und Klima zu finden.

4. #3 Gerhard, 04.08.2006
    Gerhard

Gerhard Neuling

Teile kosten 300 Euro, ehrlicherweise muss ich sagen, dass da noch Versandtkosten unbekannter Hoehe dazu kommen die mich sicher schockieren werden. Um den Preis gibts keinen Fiesta aus 1. Hand, gewarter, usw. Ist nicht zufaellig jemand hier im Forum der in der Naehe von Hannover wohnt und gelegentlich mal in Bayern oder Oesterreich, Schweiz unterwegs ist, oder :-)?
    Den Umbau mach ich selber, sonst haette es natuerlich keinen Sinn. Ob die Teile passen und wie gross der Aufwandt wirklich ist wuerde ich ja gerne hier erfahren. Bei der Servolenkung bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass es gut machbar ist und alles passt. Einzige Frage ist ob die unteren Querlenker passen weil sie mit und ohne Servolenkung eine andere Bestellnummer haben.
    Bei der Klimaanlage bin ich da schon sehr skeptisch. 1. wegen der Elektrik und 2. kommen noch Folgekosten fuer befuellen dazu.

5. #4 krassertyp, 19.08.2006
    krassertyp

krassertyp Guest

Will auch ne Klimaanlage

Hallo,
    ich bin grad mit dem Fiesta meiner Schwester durch die Hitze nach Frankreich und zurück gefahren. Es ist ein 96er Fiesta, aber noch "der alte", also nich der rundere...
    Ich wollt nur mal wissen, ob man da ne Klimaanlage nachrüsten kann und wie teuer das wird, oder ob man die Idee mal sein lassen sollte..
    Kann man nich eine aus nem Schrottauto nehmen?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servo und Klima nachruesten

Die Seite wird geladen...

Servo und Klima nachruesten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  2. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  3. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  5. Led Tagfahrlicht nachrüsten

Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...