Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Servo, Zahnstangenlenkung...Kaputt???

Diskutiere Servo, Zahnstangenlenkung...Kaputt??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmals..:) Ich habe heute in der Garage bemerkt das beim drehen des Lenkrads links und rechts (also kleine schnelle bewegungen)...

  1. #1 elvirbej, 09.06.2011
    elvirbej

    elvirbej Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6
    Hallo erstmals..:)

    Ich habe heute in der Garage bemerkt das beim drehen des Lenkrads links und rechts (also kleine schnelle bewegungen) klopfgeräusche enstehen. Es hört sich an als wäre es irgendwo an den Rädern! Öl im servo ist genug und da ich meinem Focus schon ein Jahr fahre habe ich nicht bemerkt das das Öl weniger wurde.

    Was könnte die Ursache sein???

    Danke für die antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 10.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin,

    Klopfgeräusche? Ich glaube, ich kann dich beruhigen. Du brauchst kein neues Lenkgetriebe. Lass lieber mal die verschiedenen Gummibuchsen kontrollieren. Angefangen bei den Spurstangenköpfen über die Domlager, Stabi-Stützen, Querlenkerbuchsen und Traggelenke. Alles in allem wesentlich günstiger als ein Lenkgetriebe. Und noch was, wäre da ein Defekt mangels Öl, würde wohl zuerst die Servopumpe hops gehen.
    Also wie gesagt, ab auf die Bühne mit dem guten Stück, und Lager checken.
     
Thema:

Servo, Zahnstangenlenkung...Kaputt???

Die Seite wird geladen...

Servo, Zahnstangenlenkung...Kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  2. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  4. Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci

    Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci: Hallo, ich fahre einen Ford Fusion 1.6 tdci Bj. 2006 mit 180.000 km. Folgendes hat meine Aufmerksamkeit erregt: Aufgrund der kalten Jahreszeit...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...