Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Servobehälter plötzlich leer

Diskutiere Servobehälter plötzlich leer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also hab folgendes Problem: Heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte, hört ich direkt die servo richtig arbeiten, als wenn man komplett...

  1. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Also hab folgendes Problem:
    Heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte, hört ich direkt die servo richtig arbeiten, als wenn man komplett einlenkt, und dann fing die an zu Rasseln, hab Motor direkt mal ausgemacht und nachgeschaut, der servo Behälter war weit unter Minimum !!
    Ich hab aber keine ölpfütze unterm Auto und von oben sah auch alles trocken aus!!
    Jemand Vllt ne Idee wo das Öl hin is ?? Hab gestern sogar noch zufällig mal nen kleinen check gemacht, also Flüssigkeiten prüfen und da war der definitiv voll!! Gestern Abend wo ich nach Hause gekommen bin war ja auch noch alles in Ordnung...
    Gibts evtl. Ne Schwachstelle an der servo die mal gerne kaputt geht ??

    Und weiß jemand welches Öl da rein kommt ?? Weil dann Füll ich heut Abend mal auf und guck wo es rauskommt...

    Danke im vorraus!!
     
  2. #2 taunus-v6, 17.08.2011
    taunus-v6

    taunus-v6 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,3 + taunus v6
    in der regel kommt gewöhnliches ATF öl rein. also das rote automatik transmission fluid. die flasche 10.-
    du sagst es ist von heut auf morgen leer gegangen? kann eigentlich nicht sein, evtl hat ein marder den schlauch angefressen?
     
  3. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Könnte sein, hatte heut morgen keine Zeit richtig zu gucken, aufjedenfall war keine Pfütze unterm Auto und rund um den behälter und Pumpe war's trocken... Naja ich guck heut mal und halt euch aufm laufenden

    Danke Schonmal für das mit dem Öl, hatte atf im Verdacht aber hätt ja sein könn das Ford was anderes benutzt zumal man bei dem Behälter nicht erkennen kann welche Farbe (atf ist ja meistens rot)
     
  4. #4 fiMagic, 17.08.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hm, könnte es sein, dass das Öl in Richtung Lenkgetriebe geflossen ist?
    Wenn der Motor steht bzw. die Servo "nicht gebraucht" wird, ist doch der
    Durchfluss ins Richtung Lenkgetriebe zu- oder?
    Wenn jetzt der Durchfluss- warum auch immer- geöffnet wäre, könnte sich doch das Öl in Richtung Lenkgetriebe "verabschieden", ohne dass von außen etwas sichtbar wäre- oder nicht?
     
  5. #5 vanguardboy, 17.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Lenkgetriebe ist bei den Fiestas bisschen anfälliger.
     
  6. #6 jörg990, 17.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    hier liest man immer wieder davon, dass die Dichtringe des Lenkgetriebes undicht werden und das Öl dann in die Faltenbälge (zu den Spurstangen) läuft.
    Da würde ich mal nachsehen (lassen).


    Grüße

    Jörg
     
  7. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Soooo neue Erkenntnisse ^^ hab Öl aufgefüllt und dann zum FFH gefahren, da haben wir direkt festgestellt das das Öl in die Manschetten läuft die waren richtig hart vor Öl und als wir den Ring abgemacht haben kams schon raus!!
    Ihr hattet also recht ^^

    Der Spaß kostet mich 390 euronen.. Eine woche später und ich hätt das 3 fache bezahlt :S Dienstag soll er fertig sein ^^, wenigstens hab ich dann eine gratis achsvermessung :D

    Danke für eure Hilfe und hoffe euch bleibt so ein plötzlicher Ausfall erspart :S

    Gruß slater
     
  8. #8 vanguardboy, 18.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fuer 400 Euro wurd was genau erneuert ?
     
  9. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Das lenkgetriebe, muss dazu sagen das ich noch bis nächste Woche gw Garantie habe :) denk mal sonst hätt es das 3fache gekostet :s
     
  10. #10 vanguardboy, 18.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei Ford lenkgetriebe tauschen kostet so rund 800euro eig. ;) Achso Garantie haste noch, na da haste glueck.
     
Thema: Servobehälter plötzlich leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servobehälter leer

Die Seite wird geladen...

Servobehälter plötzlich leer - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kondensator zieht Batterie leer

    Kondensator zieht Batterie leer: Moin, ich habe eine wichtige Frage. Evt. kann mir ja jemand helfen :) Und zwar habe ich seit kurzem einen Subwoofer inklusive Verstärker und...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  3. Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?

    Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?: Hi zusammen, super wenn das im Sommer passiert (aber wann auch sonst?), meine Klimaanlage hat erneut den Geist aufgegeben. Ende Mai war ich...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...