Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Servodruckleitung wechseln

Diskutiere Servodruckleitung wechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an Alle! Stehe vor der schwierigen Aufgabe, die Servodruckleitung zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe, zu wechseln. Bin über jeden Tip...

  1. mue134

    mue134 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 4x4, 1995, 2,0
    Hallo an Alle!

    Stehe vor der schwierigen Aufgabe, die Servodruckleitung zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe, zu wechseln. Bin über jeden Tip dankbar!
    Funktioniert das überhaupt ohne den Motor anzuheben/abzusenken? Muss ich den Vorderrahmen lösen? Ich sehe zwar die Schrauben wo die Leitung am Lenkgetriebe und an der Pumpe fest gemacht wird, aber bei der Abbildung der Leitung auf einem Foto, frage ich mich wie man diese raus bekommt ohne größere Dinge zu demontieren? Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke mue134
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    das wird schwierig du musst den ganzen hilfsrahmen absenken. das ist was grösseres vielleicht solltest du über eine werkstatt nachdenken....die es dir billig macht. des weiteren brauchst du auch spezialwerkzeug um die vorderachse wieder auszurichten.:)
     
Thema:

Servodruckleitung wechseln

Die Seite wird geladen...

Servodruckleitung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...