Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Servööl Dichtung

Diskutiere Servööl Dichtung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe schon ettliche Seiten hier durchgeblättert, aber noch keine genaue Lösung meines Problems gefunden..... Also.......:cooool:...

  1. #1 Casse76, 07.11.2010
    Casse76

    Casse76 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo´´96
    Hallo, ich habe schon ettliche Seiten hier durchgeblättert, aber noch keine genaue Lösung meines Problems gefunden.....


    Also.......:cooool:

    Vor kurzem hat meine Servolenkung ihren Geist aufgegeben. Folgendes...... hört sich vielleicht lustig an, aber es passierte beim Durchfahren einer Pfütze, seitdem lenkt sich der Wagen wie nen LKW. Ist ja auch logisch, wenn die Servolenkung ausgefallen ist. Beim Nachgucken habe ich festgestellt, das das ganze Servoöl ausgelaufen ist. Also bin zum Händler gefahren und habe Servoöl gekauft und eingefüllt, hat auch für "gefühlte" drei Sekunden gehalten bis zum Einschlagen des Lenkrades.
    Nun denn hab ich mal den Weg des Öl´s verfolgt und dann festgestellt, das ne Verbindung unter dem Keilriemen undicht ist.
    Mein erster Versuch war die Verbindung wieder anzuziehen............
    Hat genau bis zum ersten Einschlagen gehalten ............
    Ich schätze mal das es ne Dichtung sein könnte......Meine Frage ist nun,......
    kann man einfach die Dichtung wechseln oder muß da noch mehr gemacht werden???????????????????????????????????????:rotwerden::rotwerden:
    Da Autoreparaturen nun grad nicht zu meinem Spezialgebiet gehören......bin ich für Tipps sehr dankbar.............
     
  2. #2 Meikel_K, 07.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.041
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn "Autoreparaturen nicht gerade zu Deinem Spezialgebiet gehören", dann Finger weg von der Lenkung und ab in die Werkstatt. Schon aus Sicherheitsgründen - Ausfall der Servo während der Fahrt ist kein Spaß.

    Aber auch, um den Ruin zu vermeiden. Wenn das Lenkgetriebe in Folge erst mal trocken läuft, ist Dein '96er ein wirtschaftlicher Totalschaden.
     
  3. #3 Hacky67, 07.11.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Um das Lenkgetriebe würde ich mir eher weniger Sorgen machen... - der Teil Zahnstange/Ritzel ist gefettet.
    Was aber wahrscheinlich durch das Trockenlaufen gestorben ist: Die Servo- Pumpe.
    Darauf würde ich mich wohl innerlich einstellen...
    Guter Rat: Hinsetzen bevor man sich den Preis nennen lässt.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #4 tradorus, 07.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Bei Ebay gibt es gebrauchte Servopumpen teils generalüberholt zwischen 40 und 130,-€

    LG Martin
     
  5. #5 Hacky67, 08.11.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Ja, genau. Gerade bei der Lenkung würde ich eBay- Klamotten voll vertrauen...
     
  6. #6 sawende, 08.11.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Da geb ich dir recht, gerade bei Lenkung und Servo sollte man mir gebrauchten Teilen vorsichtig sein.

    Hier evtl. eine günstige alternative
    http://shop.ihrlenkungsspezialist.de/Mondeo-I-Kombi-BNP


    Um deine Frage zu beantworten.
    Es handelt sich hierbei um eine Spezialdichtung die man mit einem Speziellen Werkzeug aufziehen muss. Zudem muss die Servolenkung wieder richtig befüllt und entlüftet werden.

    Deine Servopumpe wird eh hinüber sein, daher ist die Dichtung ein kleinerer Manko.

    Viel Glück

    mfg
    sawende
     
Thema:

Servööl Dichtung

Die Seite wird geladen...

Servööl Dichtung - Ähnliche Themen

  1. dichtung kat rohr und msd.

    dichtung kat rohr und msd.: hallo zusammen . da ich meinen wagen mittlerweile hier bei mir stehen habe , und ein paar tausch arbeiten vor mir habe , wollte ich mal ein paar...
  2. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

    Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  3. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...