Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 servofehler im bc

Diskutiere servofehler im bc im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin habe seid neuestem immer mal beim start des wages das problem das die lenkung total schwer geht und im bc steht "servolenkung fehler"! kennt...

1. #1 fordmike, 26.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    fordmike

fordmike Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 sport turnier 05BJ. 2.0 tdci
    moin habe seid neuestem immer mal beim start des wages das problem das die lenkung total schwer geht und im bc steht "servolenkung fehler"!
    kennt einer das prob. und kann mir einer sagen was das sein könnte?genauer = man startet das auto und die linke leuchte neben dem bc leuchtet auf und im bc steht servo lenkung fehler. dabei läßt sich das lenkrad schwer oder bzw nur ein minimales stück bewegen. nach 2-3 neustarts funktioniert alles ohne probleme! man muß aber dafür jedesmal den zündschlüssel rausziehen!

fahre nen 05 focus 2 turnier sport 2,0 tdci mit nun 140tkm!

danke an euch! nun ja im endeffekt war doch sie servo pumpe defekt ! es jußte die pumpe und ein kabelstrang getauscht werden ! hoffe nun noch auf kulanz von ford!
    axo kosten der aktion waren insgesamt 709€! ist halt ein auto fängt mit AU an und mit Ohh auf ! aber ansonsten ein super wagen .

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Da wird wohl ein defekt an der Lenkung vorliegen. Mal den rechten Scheinwerfer ausbauen und den Ölstand der Servolenkung prüfen.

Die Fehlermeldung der Servolenkung wird auch bei Spannugsproblemen, d.h. entlader Batterie angezeigt, allerdings scheidet diese Ursache ja eher aus, da das Problem nach einem Neustart weg ist.

Sofern der Stand des Lenkungsöls stimmt bleibt dir nur ein Besuch in der Werkstatt zwecks Fehlerabfrage.

3. fofo73

fofo73 Forum Profi

Und wenn du schon einmal den Scheinwerfer ausgebaut hast, kannst du auch
    gleich mal den Stecker von der Hydraulikpumpe abziehen und ihn auf
    Wassereintritt und Korrosionsspuren prüfen.

4. #4 Schmitti, 26.12.2009
    Schmitti

Schmitti Benutzer

Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Hallo hab auch 2,0 TDCI 136 PS Tunier Bj 2008 ist bei mir auch schon 2-3 mal vorgekommen
    hab Zündung aus gemacht normal wieder gestartet dann ging alles wieder FFH meinte nach auslesen Spannung zu wenig beim start würde sich Servopumpe ausschalten war immer bei unter 4 °C schaltet sich Heckscheibenheizung mit ein (Spannugsabfall).

Viele grüße Schmitti

5. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen... ^^

Ich habe das auch ab und zu allerdings lässt sich die Lenkung weiterhin gut und leicht bewegen. Der FFH meint nach Fehler auslesen das der Sensor ab und an nen falschen Wert o.ä. übermittelt bekommt.

Jedenfalls konnte er mir nicht sagen ob der Sensor mit hilfe von Reinigung oder ähnliches wieder normal funktionieren würde...

Neuteil + Einbau wären bei ca. 180 € gewesen -.-

6. #6 DarkGrey, 12.03.2012
    DarkGrey

DarkGrey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Hab mich damit ja beschäftigen müssen :-)

Einfach den Stromversorgungsstecker abziehen, Kontaktspray drauf, einstecken...... müsste helfen

Wer es dauerhaft abstellen will...... WICK-Husteneinreibezeug aus der Apotheke auf die Kontakte und gut ist es. Die ätherischen Öle in dem zeug helfen den Kontakt wieder herzustellen. (riecht ein paar km, aber sollte es Wert sein)

Thema: servofehler im bc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servofehler ford cmax

,
  2. ford focus mk2 lenkung geht schwer

,
  3. servo fehler ford focus

,
  4. focus st servolenkung fehler,
  5. ford focus st servo fehler
Die Seite wird geladen...

servofehler im bc - Ähnliche Themen

1. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Software BC?

Software BC?: Hallo, irgendwie finde ich nicht das richtige. Für den Focus gibt es doch die Software FoCCCus. Gibt es sowas auch für den Transit Custom?
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  4. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...
  5. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...