Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servokühler undicht

Diskutiere Servokühler undicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, der Servokühler ist undicht,die reinste Tropfsteinhöhle. Weiß jemand was der kostet? Finde im ganzen Web kein Ersatz. Kann ich...

  1. #1 atzekwan, 19.09.2010
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo Zusammen,

    der Servokühler ist undicht,die reinste Tropfsteinhöhle.
    Weiß jemand was der kostet?
    Finde im ganzen Web kein Ersatz.
    Kann ich den so ausbauen oder muß der Motorkühler raus?



    gruß

    Matthias
     
  2. #2 Red_Projekt, 19.09.2010
    Red_Projekt

    Red_Projekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,0l + Focus ST
    Hab noch nen guten gebrauchten da!

    Zum Wechseln muss nur die Stoßstange vorn ab, der ist am Querträger angeschraubt vor den anderen Kühlern
     
  3. #3 Mondi1988V6, 10.05.2012
    Mondi1988V6

    Mondi1988V6 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6,Bj.:1997, 2,5Liter V6
    hey...hab das selber problem,der parkplatz vor meiner tür sieht schon dementsprechend verölt aus,musste jetzt schon zweimal servooel nachkippen....habe versucht das teil ebenfalls auszubauen,habe es von unten wie von oben probiert,komme nicht an die zwei schrauben dran...habe dazu auch noch kein ersatzteil,daher meine frage an dich Red Projekt,hast du vielleicht noch nach der langen zeit den servokühler?? wäre auf jeden fall cool,habe ein mondeo mk2 v6,würde auch ein servokühler aus einem anderen mondeo mit anderem motor passen??wie teuer is so ein teil vom schrott etc.?? komme ich da nicht drumrum,muss ich echt die stossstange abbauen??? wenn die dann ab ist,geht das dann auch ruck zuck?? sorry wegen den vielen fragen,aber mich macht so langsam diese undichtigkeit zuschaffen.
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Meinung benötigt

    Hätte auch mal eine Frage dazu:

    Wenn die Servoleitung vorn am Kühler irgendwo undicht ist, kommt man da nur bei indem man die Schürze vorn abbaut ? Wenn dem so ist kann ich das eine mit dem anderen gut verbinden ;). Sprich Schürze tauschen und Servoleitung flicken ....

    Die Sache ist die, daß der Motorblock über der Ölwanne verölt zu sein scheint und Servo-Öl im Ausgleichsbehälter meines Mondeos fehlt. Wo finde ich eigentlich die Servopumpe ? Ist das die, die nahe dem Kühler montiert ist ?
     
  5. Spam81

    Spam81 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk2 baujahr 7/1998 1,8l 85kw
    bin auch gerade dabei meinen servokuehler zu wechseln, musste da zu die komplette schuerze ubd stossfaenger abbauen um dann an die zwei schrauben zu kommen. mein freundlicher hat mir dann den kuehler bestellt und ich war mit 135 euronen dabei.
     
  6. #6 Meikel_K, 16.02.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Original-Ersatzteil hat den großen Vorteil, dass die Rücklaufleitung zum Reservoir mit dabei ist, die man mittlerweile nicht mehr für Geld und gute Worte bekommt.

    Wenn die Anlage schon mal leer ist, würde ich mir auch das Reservoir selbst mal anschauen. Oft bilden sich im Lauf der Jahre Risse im oberen Gehäuseteil, zu erkennen an schwarzen Schmutzspuren, deswegen sinkt der Füllstand immer schnell auf MIN und bleibt dann so. Das Reservoir kostet als Original-Ersatzteil nur um die 30 Euro, kaum mehr als der Deckel alleine.
     
  7. #7 Gerd.riedelbauch, 27.02.2013
    Gerd.riedelbauch

    Gerd.riedelbauch vielholzheizer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Alukühlleitung war bei mir auch schon undicht-Kontaktkorrosion.
    Ich habe die Stahlhaltekonstruktion um ca. 10 mm verschoben, die Korrosionsstelle freigelegt, gesäubert und mit 2 K-Kleber und Glasfaser abgedichtet. Hält schon über 2 Jahre, obwohl da wohl immerhin bis 5 bar anliegen. Nachbau gab´s leider nur bis 2011 bei *** für 100 €.
     
Thema: Servokühler undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servokuhler leckt

Die Seite wird geladen...

Servokühler undicht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  4. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  5. Klimaschlauch undicht

    Klimaschlauch undicht: Hallo Forum Ich habe einen Ford Focus BJ.2010 tunier Ist glaube ich MK2 Auf der Beifahrerseite habe ich Wasser Entdeckt. Nach abermaligen schauen...