Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Servoleitung Abdichtung

Diskutiere Servoleitung Abdichtung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich hab ein Problem mit dem Ford meines Kumpels. Dem ist bei voller Fahrt heute die geschraubte Servoleitung zur Servopumpe...

  1. #1 detmolder1981, 07.03.2013
    detmolder1981

    detmolder1981 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hab ein Problem mit dem Ford meines Kumpels. Dem ist bei voller Fahrt heute die geschraubte Servoleitung zur Servopumpe abgeflogen, bzw. Undicht geworden so das die Servo ausfiel. Er fing leider selbst an drann rumzubasteln bevor ich von der Arbeit kam das ich keine Ahnung habe wie das ganze nach besagtem Fehler aussah. Ich habe dann Batterie und Batterikasten ausgebaut und mir das ganze angesehn. Eine einfache 6 Kant Überwurfmutter welche auf einen wiederum eingeschraubten Stutzen kommt. O-Ringe habe ich da aber jedesmal wenn ich einen neuen einbaue fliegt der wieder davon beim lenken. Ist langsam Kostenintensiv da ich jedesmal den Servoöl Behälter voll machen muß. Meine Frage nun fehlt da noch ein befestigungsteil bzw kennt sich ejmand von euch damit aus??? Ich denke mal da fehlt was zwischen O Ring und Überwurfmutter so ähnlich wie beim Wasserhahn die Klemmverbindung. Wäre um Hilfe dankbar bevor ich noch ein paar Liter wegblase.
    Ach ja es handelt sich um einen Ford Mondeo III mit dem 2.2 L TDCI 155PS Motor, EZ 19.05.2006

    Lieben Gruß
    Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischit, 08.03.2013
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Du meinst an der Stelle wo die Leitung in die Pumpe geht ?

    Dann muss die Leitung raus und die alte Kupplung ab , bei Ford gibt es eine neue dann ist wieder gut .

    Allerdings ist das so nicht vorgesehen und , normalerweise müsste die Leitung komplett neu gemacht werden . Die neue Leitung ist aber ohne die Kupplung die bei Dir Undicht ist und deshalb gibt es die einzeln .

    P.S. an Servoleitungen darf normalerweise nichts Repariert werden , also ist mein Tipp auf eigene Gefahr !
     
Thema:

Servoleitung Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Servoleitung Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Servoleitung

    Servoleitung: Hallo zusammen, Ich suche nun schon seit einer Woche eine Ssrvoleitung für meinen Escort MK7 Baujahr 1998 mit der 1.4er Maschine. Genau genommen...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Mountain Top Rollo Lamellen abdichten?

    Mountain Top Rollo Lamellen abdichten?: Hallo Zusammen, ich bin der Meinung ich hätte mal ein Rollo gesehen auf dem über den Lammellen eine Art Folie lag, die sich mit eingerollt hat....
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

    Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...
  4. Servoleitung

    Servoleitung: Guten abend, Mir ist vor längeren die servoleitung die vom Lenkgetriebe kommt durchgescheuert also die druckleitung nu ist das problem wie...
  5. Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

    Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter: Hallo zusammen, habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der...