Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servoleitung undicht

Diskutiere Servoleitung undicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe gestern die Blinkerbirne rechts gewechselt ,10 km später war der Servobehälter leer und es hörte sich an wie ein E-Auto,nach dem...

  1. #1 lammy66, 17.01.2015
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    Hallo habe gestern die Blinkerbirne rechts gewechselt ,10 km später war der Servobehälter leer und es hörte sich an wie ein E-Auto,nach dem auffüllen des Öls hihatte ich 1 Std ruhe beim einparken roch es nach öl und unter dem Wagen tropfte öl raus.
    kann das mit dem wechsel der Birne zutun haben ,beim einbau des Scheinwerfers einen Schlauch beschädigt?:gruebel:
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gut möglich , vieleicht beim wechsel/ausbaus des scheinwerfers am behälter den anschluß angebrochen
     
  3. #3 lammy66, 17.01.2015
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    Danke für deine Antwort,an der Servopumpe ist das Gewinde vom Schlauch undicht ,weis nur noch nicht wie ich die Überwurfmutter nachziehen kann ,kommt man schlecht drann.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst du vergessen , da ist die dichtung geplatzt , brauchst du eine neue leitung + überwurfmutter , ist leider ein sehr häufiges problem beim MK2 mit den duratec 16v motoren .

    die leitung wurde geändert damit das nicht mehr passiert ,
    und es gibt 2 verschiedene ausführungen einmal mit und ein mal ohne servoölkühler

    beim ausbau muß die leitung und der halter abgeschnitten werden , damit man die überwurfmutter herausschrauben kann .
     
  5. #5 lammy66, 17.01.2015
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    Hast du eine Ahnung was sowas kostet?Ist ohne Servokühler ist nur ein 1,4er.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die leitung mit mutter sollte um die 120€ kosten + ca 2 std arbeitszeit und öl
     
  7. #7 lammy66, 17.01.2015
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    Glaube 1kg Hylomar ist billiger.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das stimmt , aber dein leben oder das von anderen sicher nicht :mies:

    das zeug kann auch andere sachen im lenksystem zusetzten !
    außerdem ist das die druckleitung , das wird mit sicherheit nicht dicht werden bzw bleiben .
     
  9. #9 lammy66, 17.01.2015
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    Nee fahre nächste Woche in die Werkstadt,hoffe bis dahin geht nicht mehr kaput.
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde jetzt nicht mehr damit fahren , kein öl in der pumpe und die ist dann auch hinüber und die späne verteilen sich im gesammten system
    und das lenkgetriebe nimmt auch schaden .

    immer wieder nachfüllen ist auch kein guter gedanke , das wäre umweltverschmutzung und kann verdammt teuer werden !
     
  11. #11 lammy66, 17.01.2015
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    ja aber ich habe heute bis Freitag Nachtschicht und muß zur arbeit.
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja und , soll ich dir jetzt mein auto leihen ?

    ob du mit dem fofo fährst oder nicht ist deine entscheidung und die folgen auch dein problem .
     
  13. #13 lammy66, 17.01.2015
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    ich muß ab heute zur Nachtschicht und bin auf das Auto angewiesen.
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine alternative gibt es immer ;)

    bus, bahn, taxi, leihwagen, fahrad usw
     
  15. #15 samsung, 17.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Mit einer defekten Servolenkung zu fahren, ist grob fahrlässig !
    http://www.juraforum.de/lexikon/fahrlaessigkeit-grobe

    - - - Aktualisiert - - -

    Dann erkläre das mal der Polizei, falls es zu einem Unfall kommt.. Mal schauen, was die dir dann sagen.
     
  16. #16 lammy66, 21.01.2015
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    Die Servoleitung hat eine Dichtung ,Die Kosten mit Einbau bei Ford 82,17€ IMG_0374.jpg Grüner Pfeile sind das Ersatzteil.
     
  17. #17 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon erneuert ?

    weil dann fehlt jetzt der halter für die leitung und jetzt kann es passieren das die leiltung abbricht
    oder wieder undicht wird .
     
Thema: Servoleitung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2005 servopumpe undicht

    ,
  2. Ford Focus II (DA3) Servoölbehälter

    ,
  3. ford focus undicht

    ,
  4. ford focus mk2 leitung am lenkgetriebe undicht,
  5. wo ist der servobehälter ford focus Mk2,
  6. ford focus mk2 servopumpe undicht,
  7. ford focus servolenkung undicht,
  8. ford focus servoleitung,
  9. ford focus mk2 servopumpe leitungen ,
  10. servolenkung leitung undicht ford
Die Seite wird geladen...

Servoleitung undicht - Ähnliche Themen

  1. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  2. Servoleitung

    Servoleitung: Servus Männers :) Ich habe ein Problem. Mir ist meine Servoleitung kaputt gegangen und ich finde nirgendwo eine Seite, bei der ich eine finde....
  3. Klimaschlauch undicht

    Klimaschlauch undicht: Hallo Forum Ich habe einen Ford Focus BJ.2010 tunier Ist glaube ich MK2 Auf der Beifahrerseite habe ich Wasser Entdeckt. Nach abermaligen schauen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

    1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...